Magnete ---> gefährlich?

von tobe666, 10.09.04.

  1. tobe666

    tobe666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    5.08.06
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.04   #1
    Hallo alle miteinander. Mein synthi ( korg x5d ) steht vor mir auf meinem Computertisch! Auf dem selben tischin ca 5 cm abstand stehen 2 Boxen meiner Stereoanlage. Sind die Magnete der Boxen schädlich für mein synthesizer? Ist ja eigentlich wie ein computer etc.!?! Bitte helft mir ;)

    Mfg tobe666
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.618
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.930
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 10.09.04   #2
    Moin...

    Elektrogeräten (auch Computern) schaden statische Magnetfelder nicht wirklich. Der Grund, warum man in der Nähe des Computers keine großen, nicht abgeschirmten Boxen stehen haben soll, hat was mit
    a) der Festplatte / Disketten etc. (magnetische Speicher!)
    b) dem (Röhren-)Monitor (Farbtreue, Bildverzerrungen)
    zu tun.

    Solange dein Synth weder Festplatte noch ein Display mit klassischer Bildröhre hat - kein Problem.

    Jens
     
  3. Cheesy

    Cheesy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    18.01.05
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.04   #3
    Yup, da gibt es nichts anzumerken (-;
     
Die Seite wird geladen...

mapping