Magnete ---> gefährlich?

  • Ersteller tobe666
  • Erstellt am
T
tobe666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.06
Registriert
13.07.04
Beiträge
149
Kekse
0
Hallo alle miteinander. Mein synthi ( korg x5d ) steht vor mir auf meinem Computertisch! Auf dem selben tischin ca 5 cm abstand stehen 2 Boxen meiner Stereoanlage. Sind die Magnete der Boxen schädlich für mein synthesizer? Ist ja eigentlich wie ein computer etc.!?! Bitte helft mir ;)

Mfg tobe666
 
Eigenschaft
 
Moin...

Elektrogeräten (auch Computern) schaden statische Magnetfelder nicht wirklich. Der Grund, warum man in der Nähe des Computers keine großen, nicht abgeschirmten Boxen stehen haben soll, hat was mit
a) der Festplatte / Disketten etc. (magnetische Speicher!)
b) dem (Röhren-)Monitor (Farbtreue, Bildverzerrungen)
zu tun.

Solange dein Synth weder Festplatte noch ein Display mit klassischer Bildröhre hat - kein Problem.

Jens
 
.Jens schrieb:
Moin...

Elektrogeräten (auch Computern) schaden statische Magnetfelder nicht wirklich. Der Grund, warum man in der Nähe des Computers keine großen, nicht abgeschirmten Boxen stehen haben soll, hat was mit
a) der Festplatte / Disketten etc. (magnetische Speicher!)
b) dem (Röhren-)Monitor (Farbtreue, Bildverzerrungen)
zu tun.

Solange dein Synth weder Festplatte noch ein Display mit klassischer Bildröhre hat - kein Problem.

Jens

Yup, da gibt es nichts anzumerken (-;
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben