Magnum Birch 622

  • Ersteller Eldarion
  • Erstellt am
E
Eldarion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.10
Registriert
06.07.06
Beiträge
346
Kekse
173
Moin

ich hab meine Konfi jetz hinter mir und jetz wird eingekauft :D
problem ist, bei mp (eig. mein standard Laden wo ich gerne wieder kaufen würde) das Magnum Birch 522 erst mitte Juli wieder reinkriegt. Das ist natürlich nen bissle lang^^
Dann fiel mir auf, das das Magnum Birch 622 im Inet noch als Lieferbar angezeigt wird.
Da die Hardware bis auf das Hihatstativ und das Snarestativ eh überflüssig ist und ich eh am überlegen war ob ich mir nen 16x16 Tom noch dazuhole, wäre es doch jetz auch eine alternative sich das Shellset 622 zu holen. Was meint ihr dazu? Macht das sinn?
oder soll ich lieber warten?

Mal eine kleine rechnung dazu:

Möglichkeit 1:

522 - 499€
16x16 Tom - 159€
Gesamt: 660€

Möglichkeit 2:

622 - 549€
Hihatstativ - 55€
Snarestativ - 35€
Fuma - gebraucht, ca. 20€
Gesamt: 659€

allerdings hätte ich bie der ersten variante noch 2 beckenstative übrig die ich verkaufen könnte.
was meint ihr? bzw. was würdet ihr an meiner stelle machen? also mehr als 750 will ich nciht ausgeben.

MfG
Eldarion
 
Eigenschaft
 
Ich wuerd das 622 Shellset nehmen und mir dann gute gebrauchte Hardware dazu kaufen.
Andererseits ist die Frage, ob du 4 Toms brauchst.
Ergo kannst das eigentlich nur du selbst entscheiden. :)
Edith ist noch eingefallen, dass du noch an neue Felle denken solltest, die dann bei 4 Toms, Snare und Bass auch wieder nicht billig sind.
 
ich muss nochmal gucken, evtl behalte ich die alte hardware auch. die is an sich garnet mal so schlecht (pearl), zumindestens das snarestativ und die fuma. das hihat stativ ist böse, siehe auch hier ^^
dann würde ich mir noch ne bessere hihat maschine gönnen, am besten gebraucht.

sind denn neue felle wirklcih nötig? ich meine, da sind doch schon Remo felle drauf. :confused:

und ob ich nen 4tes tom brauche bin ich zurzeit auch am überlegen. geil wärs natürlich schon :redface:
 
Ich mein, ohne Gewähr, dass die Remo UK Felle Muell sind.
Und gute Hihat Maschinen gibts gebraucht wie Sand am Meer.
 
wie wärs wenn du dir einfach ein basix custom holst und noch ein tom dabei ist doch genau derselbe kram ;)
die customs gibts mit lieb nachfragen für 469 inkl hardware (galgenbeckenständer, hihatmaschine, fußmaschine, snareständer, tomhalterungen) ... das 16er tom dazu kostet um die 120-130 euro
sind wir bei ca 590-600 euro
 
das prob ist das mp kein basix custom führt^^

ppc scheint anscheinend das basix auch nicht zu führen wenn man nach ihrem online shop geht.
und im inet bestellen will ich net. kennt jemand sonst noch händler die das basix führen? ich wohne in minden, das ist eigentlich genau ziwschen mp und ppc auffer a2 :D
 
mh ich hab schon 3 sets ausm internet bestellt und diverse andere geliefert bekommen, sehe da kein moralisches noch sonstiges problem drin das so zu machen
wenn was kaputt sein sollte bekommt man es ohne probleme umgetauscht
 
es geht mir mehr darum das ich das set lieber anspielen würde^^

welchen online shop könntest du mir denn empfehlen?
 
ach du hast das ding noch gar nich gespielt?
sorry, das kam bei mir jetzt nich so rüber ... ;)

fahr zu MP, spiel das birch an und bestell dann das basix custom oder versuch mit MP ein wenig zu handeln... es geht hier ja immerhin um mindestens 60 euro (was de facto ein neuer fellsatz wäre fürs komplette set) bzw. noch nen galgenbeckenständer
grade die 160 euro für das standtom find ich unverschämt, das kostet im teuersten fall von basix nur 130

hab sowohl bei musik-service als auch bei music-town schon drums bestellt
bei beiden bekommst du das basix für 469 euro ;)
 
naja, das basix und das magum sind eh identisch, also von daher, wenn du das magnum kennst, uns angespielt hast, dann kennst du auch das basix. auser du meinst du willst genau DAS was du angespielt hast kaufen, dann müsstest du nach zum beispiel nach aschaffenburg fahren. also zum shop von www.musik-service.de

aber wegen der basix bestellung, da gebe es wie schon erwähnt www.musik-service.de, www.klangfarbe.at (weiß nicht ob die nach deutschland ach liefern), beim thomann, wenn ich mich jetz nicht irre.

hoff das war eine kleine hilfe,

lg and rock on
chris
 
ich habs schonmal gespielt fands auch ziemlich gut. bloß bei mir kams nen bissle so rüber als wenn das basix und das magnum nur annähernd baugleich wäern, aber wenns komplett baugleich ist, dann passt das. ich schätze mal dann übererd ich mal meine ma das basix online zu bestellen :)

welche felle kann man da empfehlen? ich hab mit fellen null erfahrung. d
 
ich hatte zunächst emperors drauf, die machen das ganze ziemlich satt und rockig.
nun hab ich g2 von evans drauf, die hören sich minimal offener an als die emperors, was mir besser gefällt, dann knallt es nich ganz so rein :)
mit ambassador coated erzielt man ein sehr voluminöses/rundes/offenes ergebnis, muss aber auch über etwas mehr stimmkunst verfügen, die 2 lagigen felle sind schon leichter zu stimmen :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben