Mahalo LP Ukulele BK mit Pickup

  • Ersteller Mitschri
  • Erstellt am
Ich kenne sie leider nicht, finde diese nach E-Gitarrenklassikern nachgebauten Uken durchaus witzig. Unter Umständen bekommst du fürs gleiche Geld eine normale Ukulele, die vom Material her besser ist, bzw. besser verarbeitet ist, vielleicht auch nicht:gruebel:. Der Music Store verkauft ja normalerweise keinen Stuß.

Hier siehst du eine kleine Fenderkopie im Einsatz. Ich weiß, dass es die mal billig bei eBay gab. Scheint ganz in Ordnung zu sein: http://youtu.be/b3ZIal3rh5A
 
Unter Umständen bekommst du fürs gleiche Geld eine normale Ukulele, die vom Material her besser ist, bzw. besser verarbeitet ist, vielleicht auch nicht:gruebel:.

Davon ist auszugehen, ich spiele allerdings Gitarre in einer Band, von daher ist besonders ein Pickup wichtig. (in der Band käme eien Ukulele bestimmt gut an). Eine TENNESSEE UKULELE SOPRAN ASIAN KOA (https://www.thomann.de/de/tennessee_ukulele_sopran_asian_koa.htm) gefällt mir auch gut, ist aber auch teuerer.

mfG
Mitschri
 
Die sieht schön aus. Koa ist ja das authentische Holz für Uken, und die Tennesse hat immerhin eine massive Koa Decke. Asian Koa bedeutet, dass es eben kein Koa aus Hawaii ist, denn eigentlich darf sich nur dieses Koa nennen.
Okay, du suchst eine Sopran Ukulele mit Tonabnehmer für unter € 100.- Da kann ich dir zu nichts raten, von dem ich jetzt wüßte, dass es besser ist als die oben erwähnte Mahalo. Du bewegst dich da im Grund schon im Schnäppchenbereich, und es ist wohl müßig, jetzt noch eBay abzuklopfen.
Wenn du sie dir bestellst, und sie hat gravierende Mängel - Risse :eek: nicht oktavrein :confused: verzogener Hals :( dann kannst du sie ja immer noch zurück schicken, dein gutes Recht als Online Kunde. Ich würde mich freuen, wenn du sie im Falle eines Kaufs hier vorstellen würdest, und uns mitteilen könntest, was du an der Mahalo gut findest, und wo vielleicht Schwächen verborgen sind!
 
...wenn auch etwas spät: ich spiele die Ukulele (nur in einer anderen farbe) schon seit geraumer Zeit und finde sie für den Preis in Ordnung! Gerade wenn man in die Welt der Ukulelen einsteigen will, hat man hier eine Ukulele mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.
Wenn man das weiterhin machen möchte, kann man sich immer noch eine Teurere zulegen.

Ich spiele meine auch ab und an mal in meiner Band und da habe ich mir von Shadow einen Tonabnehmer für akutische Gitarren besorgt. Keine Ahnung, wie das Ding heißt (ich hab nichts mehr dazu :redface: ). Den "klebst" du jedenfalls mit Knetmassse an dem Instrument fest und fertig ist - kann man genauso einfach und schnell wieder lösen. Klappt und klingt ganz gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben