Mahler 5. Symphonie - digitale Partitur

T
tobone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.13
Registriert
26.04.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo alle miteinander,

wollte ganz kurz fragen, ob jemand eine Partitur für die 5. Mahler-Symphonie als PDF hat, bzw. einen Link online stellen kann. In digitaler Form ist das weit angenehmer als mit den sperrigen Partiturbüchern aus der Musikbibliothek. :rolleyes:

Gruß,
tobone
 
Eigenschaft
 
Hallo tobone,

Du kannst Dir die Partitur und sogar die Stimmauszüge (ganz legal!) bei IMSLP runterladen.

Viele Grüße
Torsten
 
Echt? Und Eintragungen machst du dir nie? Ich finde Bücher viel besser, vor allem bereiten sie einem nach einer gewissen Zeit keine Kopfschmerzen, wie das bei einem Bildschirm der Fall ist.
Aber ja: Bei IMSLP müsste es sämtliche Mahlerpartituren inzwischen legal geben, der ist ja jetzt doch weit über 70 Jahre tot.
 
Nun ja, um dann ins Detail zu gehen, sind Bücher vielleicht besser geeignet. Aber schreiben kann man auch nur in die Eigenen. Wenn ich also die Bücher aus der Konservatoriumbibliothek ausleihe, darf ich auch nicht reinschreiben und muss mir Notizen auf ein zusätzliches Blatt schreiben. Und als stolzer iPad-Besitzer ist es weit vorteilhafter ein Buch in Form eines PDFs in iBook zu öffnen als sämtliche Bücher mitzuschleppen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben