Mahlzeit Freunde...

von Quantenspringer, 14.11.04.

  1. Quantenspringer

    Quantenspringer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    15.12.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.04   #1
    Tja, da bin ich nun. :great:
    Beschäftige mich schon seit längeren mit dem musikalischen Aufbau diverser elektronischen Styles...Techno, Psychedelic Trance, Electro etc.
    Hab auch vor längerer Zeit einige Versuche unternommen, selber was zu produzieren, allerdings war ich anno dazumal so gut wie nur mit div. Trackerprogz am probieren(FT2 & sk@leTracker). Ich weiß, ich weiß...:o ist ja auch schon lange her.
    Danach probierte ich mit Rebirth & Reason 2.0 + 2.5 rum, naja ganz lustig,:rolleyes: aber ich will was auf die Beine stellen und da bin ich der Ansicht, das man dazu entsprechende Hardware benötigt.
    Also legte ich mir ein gebrauchtes PSR-4600 zu(weg. MIDI!) und meine Probleme begannen von neuen. Seit ca. 1 Jahr hab ich es nun in der Ecke stehen, weil ich es nicht gebacken krieg, ne Verbindung, via MIDI-Kabel, zwischen Rechner und Keyboard aufzubauen.
    Aber ich bin froh das ich das Musiker-Board gefunden hab, :great: denn hier wurde ich wieder optimistisch und anscheinend bin ich nicht der einzige mit diesem Problem...Eins weiß ich definitiv, "Hier werden Sie geholfen...":D
    Bis demnächst...cya
     
  2. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 14.11.04   #2
    Hi Quantenspringer und willkommen bei uns :great:

    Ich denke mal deine motivation sowie einige infos zu gerätschaften und verkablungen wirst du hier schon bekommen . Schau einfach mal ins betreffende subforum wirf die SuFu an und es wird sich was finden . Wenn nicht frag einfach , hier sind genug leute unterwegs die ähnliches machen ;)