Maiden Amp (JCM800)

von ...But-Alive, 03.03.05.

  1. ...But-Alive

    ...But-Alive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 03.03.05   #1
    Hi,
    Iron Maiden spielen ja den Marshall JCM800-Amp mit der Marshall Vorstufe. Aber welchen JCM800 spielen sie den genau?
    Hat der Amp 2 oder 4 Röhren; hat er El 34 (was ich mal denke) oder doch die 5881?
    Vielleicht weis es ja jemand?
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 03.03.05   #2
    Maiden spielen afair JMP1 und 9200 (also 5881er).
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 03.03.05   #3
    Achja, und die 9200er hat 2x 4 5881er Roehren.
     
  4. ...But-Alive

    ...But-Alive Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 03.03.05   #4
    Ah, danke!:great:
    lol der ist ja fast baugleich mit dem Laney GH100L, ob man damit ach Maiden-Sound hinbekommt?

    PS. du kommst ja aus Wetzlar, ist ja ganz in der Nähe, komme aus Giessen (bitte keine Juli-Witze,ok).
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 03.03.05   #5
    Nein, Maiden spielen alle drei schon laengere Zeit den JMP-1 Preamp und die 9200er Endstufe. In einer Marshall Law Ausgabe haben sie mal Settings veroeffentlicht... (welche Ausgabe faellt mir jetzt nciht ein).

    http://www.marshallamps.de/equipment/homepage.asp?produkt=75&se=true&milestones=true

    http://guitargeek.com/search?qt=b&q=maiden&x=0&y=0

    Ich kenne Giessen und habe dort gewohnt (ein Blick in meinen Preso zeigt mir das cih dort vor kanpp 33 Jahren geboren wurde :) )... kurzzeitig sogar mal mit Verwandtschaft von Juli (damals noch Sunnyglade).
     
  6. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 03.03.05   #6
    Giessen....

    Ich sach nur Juli... :p
     
  7. ...But-Alive

    ...But-Alive Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 03.03.05   #7
    Tschuldigung, hab mich verlesen! ich hab bei 2x4x5881 die 4 überlesen. Is ne Stero Endstufe, oder? ist ja auch logisch, da sie ja auch JMP1 benutzen, hab nicht nachgedacht.

    Tja, Giesen ist halt doch keine Großstadt. Wurde auch dort geboren und lebe dort auch noch.
    Nehm mal an du kennst Musikhaus Schönau, ich kann dich beruhigen, bei denen hat sich überhaupt nichts geändert, immernoch ne sehr dürftige Auswahl. Ich frag mich bis heute wie Juli wohl mit sonem Equipment, wie bei Schönau, jemals berühmt werden konnten?
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 03.03.05   #8
    Der JMP1 selber ist ja nicht wirklich Stereo, erst mit eingeschleiftem Stereo FX macht das Sinn.

    Checkpoint Musik... kenne ich noch aus der Plockstrasse (oder war es Block) und Klein Linden.... ja klar kenne ich Schoenau, meinen Vavlestate hatte ich damals dort geholt, aber noch heute bin ich gerne da (nettes team, auch wenn ich jede Frage erstmal mit "Haben wir nicht" beantwortet bekomme (auch wenn es da ist).

    Und klar koennen die bei der Auswahl vor Ort nicht bei groesseren Haeusern mithalten, aber Preise machen sie ziemlich gute.

    EDIT: btw... Giessen und Wetzlar sind ja nicht soooo weit auseinander das ich von Giessen nix mitbekommen wuerde :)
     
  9. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 04.03.05   #9
    Kennt ihr Cleeberg? Ich hab da Bekannte, daher kenn ich sogar als Münsteraner Wetzlar... hach toll :)
     
  10. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 04.03.05   #10
    a) Ja
    b) Muenster haben wir hier auch eins in der naehe ;)
    c) Nun sind wir aber ziemlich weit OT, wo sind die Mods wenn man die mal braucht :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping