Maiden Voyage - Solo Bigband - Sonntag - HILFE

von mYa, 04.07.08.

  1. mYa

    mYa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    901
    Ort:
    Nordwestschweiz
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 04.07.08   #1
    Hi Leudde,

    wie vermutlich bekannt langsam: spiele seit 2 1/2 Jahre und naja, darum meine Fertigkeiten...sodala.
    Also, der Bandleader hat mir das Solo von Maiden Voyage aufgebrummt und hab da so meine Probleme.

    Für die, die dieser Akkordkram zu...doof oder so ist, kann den gerne überspringen, ich freu mich auch einfach über ne Anmerkung einfach über das "Gehörte" und "Empfundene"

    Akkorde sind (immer 4taktig)

    D7sus - F9sus - D7sus - F7sus
    Eb9sus - Db9sus - D7sus - Fsus 9

    Quasi 16 Takte Spielzeit. Dazu hat er uns so Skalen ausgeteilt (mit anderen Akkorden)
    (ich schreibs mal mit | als Trennzeichen, weil hier die Moll mit - geschrieben werden und es dann unübersichtlich wird)
    A-/D | C-/F | A-/D | C-/F
    Bb-/Eb | C#- | A-/D | C-/F

    Skalen dafür (also Töne):
    A-/D: A - H - C - D - E - F# - G
    C-/F: C - D - Eb - F - G- A - Bb
    Bb- / Eb: Bb - C - Db - Eb - F - G - Ab
    C#-: C# - D# - E - F# - G# - A# - H


    (übrigens seh ich grad das ich ne Mischung aus Deutsch/Internationaler Notenschreibweise mache: H / Bb, hoffe das is trotzdem okay)

    Also habe dazu dann mir noch auf ein Blattpapier ein paar Patterns aufgeschrieben, die ich jetzt nicht noch hier erwähnen möchte.

    Also, wie habe ich geübt?
    Auf dem Klavier die Akkorde eingespielt (jeder Pianist würde mich killen für die Ausführung :D ) und die Skalen nach Noten gespielt (AUF dem Klavier), damit ich mir was drunter vorstellen kann (die Vorzeichen quasi). - Weil sonst auf der Gitarre kann ich mir das kein Meter vorstellen, muss da vorarbeiten. Bis das etwas saß dann die Patterns auf der Gitarre weng angespielt und dann zum Playalong weng geübt. Habe dann drei Aufnahmen gemacht vom Ergebnis.
    Bitte anhören, brauche dringend Hilfe, wie soll da was gescheites rauskommen bis Sonntag. Habt ihr Tipps? :confused: Hab das Solo seit ner Woche und mein Solieren über Peter Gun (nur F-Dur durchgehend) ist schon schlecht. :(
    Also abgesehen von manchen harmonischen Fehlern, wie kann ich das Solo interessanter machen? :( Am Sonntag ist eben Konzert (zwar nur für ne Finissage, also nur vorbeigehende Zuhörer, denke ich, aber trotzdem).

    Würde mich über Bemerkungen arg freuen!!!

    Danke =)

    Übrigens würde mich interessieren, wie ihr die Einstellungen von Gitarre und Amp find, ist die angemessen für son Solo und sorry für die Qualität, Headset eben.

    http://www.people.freenet.de/mYa/maiden1.mp3
    http://www.people.freenet.de/mYa/maiden2.mp3
    http://www.people.freenet.de/mYa/maiden3.mp3
     
Die Seite wird geladen...

mapping