Maiden-Zerre

  • Ersteller JuanCarlos
  • Erstellt am
J
JuanCarlos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
09.05.05
Beiträge
376
Kekse
868
Wie der Name schon andeutet suche ich ne Zerre, die in die Richtung von Iron Maiden geht. Preislich so günstig wie möglich, allerhöchstens 100€ obwohl mir das eigentlich schon zu viel wäre.
Danke schonmal :).
 
Eigenschaft
 
Was fürn Amp spielst du denn??
Erst dann kann man besser sagen...welcher ein passender Sound wäre, der in die Richtung geht... ;)

Cheers
 
Spiele nen kleinen Übungskombo von Crate mit nem sehr sauberen Cleankanal aber ner total matschigen Zerre (GX 15). Dafür aber ne recht gute Klampfe (ne etwas ältere Aria Pro II Mac Series, die Firma gibts nicht mehr oder baut nur noch Ramsch, irgendsowas war da mal..). Keine Vorschläge wie "kauf dir erst mal n gescheiten Amp" bitte, weil ich nicht in ner Band spiele reicht der mir auch nach 6 Jahren Spielzeit völlig ;).
 
marshall und dann ordentlich bass ist.. schon ganz gut
 
Jo genau den Guv'nor wäre bei mir auch die erste Wahl für solche Sounds :great:

Cheers
 
Ich hab das Guvnor kurz gespielt und es is echt geil!
 
Ich denke das Teil ist ein Antesten dann wohl wert ;). Hat jemand Soundbeispiele von dem Ding oder noch andere Empfehlungen?
 
soweit ich weiß spielen die Gitarristen (oder zumindest einer) über Marshall (klar) und dann in den gelben MXR-Distortion (den richtig alten).
Ach ja, LAUT ist wichtig. ;)
 
ja den meint er wohl, er liefert aber keine typische maiden zerre, viel höhenreicher und agressiver. ( kann der guvnor aber auch mit entsprechender einstellung am eq)


sound beispiele gibts hier
 
Kommt natürlich auch drauf an, welchen Sound du genauer haben möchtest...
Denn bei den alten alben wenn ich mir z.B 2 Minutes to Midnight anhöre klingt der Sound sehr höhenreich und nach altem Marshall mit diesem Booster...

Wenn ich mir dann aber mal die Rock in Rio Live DVD reinziehe, da ist der Sound sehr weich und "fett"!

Aber wie gesagt, ich denke mal dass du mti dem Pedal nen ziemlich großen bereich an Sounds abdecken kannst und trotzdem dieser Marshall Grundsound mit drin ist :great:
Wie gesagt...meine Empfehlung!

Cheers
 
Ihr glaubt doch wohl nicht im ernst das er durch das guv'nor, das wahrscheinlich teuerer ist als sein jetziger Amp, riesige veränderungen im Sound tun!

Also an deiner stelle würde ich auf einen neuen amp sparen, an so übungscombos bringen Zerrpedale nicht so viel, dass man jetzt sagen könnte: Das kling nach Maiden, und das kling nach Metallica usw usf.
 
Doch, mit nem zerrpedal kann man nen kleinen würfel gut aufwerten.



Aber um nen maiden-artigen sound zu bekommen musst dir halt nen JCM800 kaufen, gain voll, relativ laut und evtl. noch nen sehr "niedrig" eingestellten booster davorhängen. Nen bodentreter der solche sounds liefert kenn ich nicht. leider.
 
der gute herr hat ja bereits schon gesagt das der clean sound ordentlich ist er halt nur die zerre zu matchig findet und da ist ewin pedal genau das richtige.

ich wuerde auch auf das besagte marshall pedal empfehlen obwohl du es auch mal mit den gaengigen boss und Ibanez overdrives und distortions probieren kannst. aber der guvnor muesste schon passen
 
AgentOrange schrieb:
Das mag natürlich sein, aber ich hab halt mit der von mir geposteten "methode" nen sound hinbekommen der doch sehr stark ähnelte!


Durchaus, ich bin sowieso generell der Ansicht das Equipment zwar nicht unwichtig ist, aber mit Spieltechnik und etwas Kenntnis des eigenen Rigs schnell authentische Sounds hinzubekommen:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=86768
 
Außerdem ist nen JMP-1 ja auch nicht ganz so billig (nichts gegen seine leistung!) !
Ich würds wie gesagt mal mit nem Guv'nor probieren, damit dürfte der Sound jedenfalls ganz gut hinzubekommen sein :great:

Cheers
 
lennynero schrieb:
Durchaus, ich bin sowieso generell der Ansicht das Equipment zwar nicht unwichtig ist, aber mit Spieltechnik und etwas Kenntnis des eigenen Rigs schnell authentische Sounds hinzubekommen:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=86768

Ja da geb ich dir auch auf jeden Fall recht!...Spieltechnik spielt auch ne große Rolle und die Erfahrung aus seinem Equipment das beste rauszuholen ist auch sonne Sache...
 
An die Leute die meinen, ich soll mir nen neuen Amp besorgen: wie gesagt, zum ÜBEN reicht mir der CLEANSOUND vollkommen aus, nur die Zerre ist matschig. Wenn ich einen guten Grundsound habe sehe ich wirklich keinen Sinn darin, mir nen neuen Verstärker zu besorgen (den ich zum ÜBEN wirklich nicht brauche). An den Rest ein großes Dankeschön, ich werd' die Tage mal antesten gehen.
Ach ja, deXta, SO ein Billigteil, dass das Guv'nor mit seinen 65€ teurer ist, ist mein Brüllwürfel auch nicht ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben