Main Mix L/R (ist Links Mono)

  • Ersteller Orkfäller
  • Erstellt am
Orkfäller
Orkfäller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.18
Registriert
28.06.07
Beiträge
113
Kekse
9
Hallo,
Ich stehe kurz vor dem kauf eines Behringer UB 802 Kleinmischers. Meine frage ist nun ob beim Main Mix Ausgang die Links-Buchse auch mit einem Monosignal "betrieben" wird?!

Wir haben im Proberaum nur eine Aktivbox also wäre es schade wenn ich die Panregler immer irgendwie auf links drehen müsste damit Sound kommt.
Am Mischpult direkt ist dies optisch nicht zu entnehmen, deswegen meine Unsicherheit...
Oder verhält es sich beim Mainausgang generell so, dass sie auf dem linken Kanal "monobetreibbar" ist?

Vielen dank schonmal,
Lukas
 
Eigenschaft
 
Rechts ist auch Mono;):eek::D
Mikrofonsignale sind in aller Regel immer Mono (eine Quelle,ein Mikro,ein Mono Signal.
Wenn der PAN Regler in der Mitte steht kommt das gleiche Signal links wie rechts aus dem Main Mix.
Ob Du nun nur eine Box oder zwei Boxen an dem Mixer anchliesst ist relativ egal,auch ob rechts oder links.
Die sogenannten Stereoeffekte entstehen ja erst dadurch das man die Quellen per PAN Regler im Panorama verteilt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben