Mainhattan Night And Day

  • Ersteller Georg Iper
  • Erstellt am
Georg Iper
Georg Iper
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.13
Registriert
15.10.11
Beiträge
299
Kekse
1.201
Ort
Frankfurt am Main, Hamburg


Dieser Track soll die typischen Klischees Frankfurts in Form einer Persiflage mit einer
"retro-90er-Musik" darstellen.

Es ist unser Vorgänger zu "Feel Me Free" und wir selber mußten noch in Aktion treten,
weil Jessica erst später zu uns kam.

In diesem Stück werden auch sämtliche Bankentürme Frankfurts gezeigt und
wir haben unsere Phantasie kreisen lassen.

Allerdings wurden in Eurodance aus den 90ern andere Bässe eingesetzt, die
ich hier wesentlich "variabler" gestalten wollte.

Die Stimmen wurden mit einem Roland Fantom-Xa aufgenommen und wieder
mit Effekten versehen. Allerdings wurden die Effekte noch sparsarm verwendet.
Das dunkle "Mainhattan Mainhatten" wurde einfach eine Quinte runter gesetzt.
 
Eigenschaft
 
Gefällt mir. Welches Programm habt/hast ihr bzw. du verwendet?
 
Mit Frankfurt hat nicht viel zu tun. Eher mit Manheim oder vergleichbaren Städten.
 
@RhizEakaLaza

Es wurde gar kein Programm verwendet. Die Noten wurden einzeln in einem Roland-Synthi im Sequenzer eingegeben.
Es wurden auch keine Arpeggios verwendet, weil ich von vorgefertigten Schablonen / Arpeggios nicht viel halte.
Danke aber, dass es Dir gefällt.
Oder meintest Du die Bildschnitte im Video?

@topo

Eine Selbstkritik ist, dass man Frankfurt hätte schöner darstellen können und das Mainufer zeigen können, wo der Union-Investment-Turm
steht. Fakt ist aber, dass es Frakfurt ist, was man unschwer an den Gebäuden erkennen kann. Die Autofahrt wurde in der Mainzer-Landstrasse
aufgenommen. Die Gebäude sind ausschließlich Frankfurt
 
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich finde der Song passt eher z.B. zu einer Stadt (Größe) wie Manheim. Vom Sound, vom Style von der Art und Weise passt der song eben nicht zu Frankfurt. Der Song bring viel zu wenig das "(Mini) Metropolen-Gefühl" rüber, dass Frankfurt als einzige deutsche Stadt hat. Ich weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken soll.
Die Bilder von Frankfurt sind soweit OK.
 
@topo

... verstanden. Das stimmt auch ein wenig, weil der Stil nicht mehr der Neueste ist.
Ich arbeite aber zur Zeit an einem neuen Track, der besser verwendet werden könnte.
Der neue Stil wird eher dem Song "Feel Me Free" gleich kommen. Vielleicht findest Du den Song ja besser.

Aber zu Frankfurt würde z.B. auch kein House passen, finde ich, weil Minimal-House zu einfach klingt.
Zu Frankfurt würde eher solche Musik von "Inna - Hot" passen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben