Mainsignal auf Monitor senden Midas MR18

  • Ersteller ricsan2000
  • Erstellt am
R
ricsan2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
27.09.07
Beiträge
62
Kekse
0
Kann mir jemand sagen ob und wie ich die Summe auf meinen Monitor Routen kann? Ich hab den Midas MR18 Mixer. Finde aber keine richtige Betriebsanleitung im Netz.

Danke schon mal.
Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo Ricsan,
du kannst nach Tutorials für den XR18 suchen, die Geräte sind Softwareseitig gleich.

Möchtest du das Signal vom Main auf dem Kopfhörerausgang oder auf dem Bus?

VG

Wenn du das Main-Signal auf Bus 5+6 (wegen Stereo) haben möchtest, versuche mal folgendes:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-10 um 13.05.44.png
    Bildschirmfoto 2017-09-10 um 13.05.44.png
    50,7 KB · Aufrufe: 788
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht genau so. und HIER ist (im unteren Teil des Beitrags) sogar beschrieben, wie du da eine Delay Line reinbescheißen kannst.
 
Super!:great: Vielen Dank. Werde mir mal die Tutorials reinziehen.
Danke Grüsse
 
Ich hab jetzt die das Main-Signal auf Buss 6 geroutet. Funktioniert! Nur leider lässt sich die Gesamtlautstärke an Buss 6 net verändern das geht nur über den Main-Lautstärkeregler. Wie muss ich den das einstellen das ich die Lautstärke am Buss 6 ändern kann?
Danke
Gruß
 
Auf Bus 6 ist kein Signal, du hast nur den Ausgang für Aux 6 auf den Main LR geroutet. Ich würde dir daher empfehlen den Bus 6 Post Fader zu nutzen und alle Fader der Inputkanäle auf Unity Gain (0 dB) zu setzen. Dann passiert da genau das gleiche wie auf dem Main LR, wird aber komplett unabhängig davon bearbeitet und lässt sich noch anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gute Idee!
Obwohl ich ein ähnliches Konzept für meinen Monitor verwende, wenn wir uns von der Bühne aus mischen (Gleicher Monitor Mix im Verhältnis wie auf der Front - erleichert uns die Kontrolle von der Bühne aus), wäre ich nicht so einfach drauf gekommen auf diese Weise einen Mono Mix zu basteln.
Muss ich mir merken.

Genauere Anleitung für den fragenden Kollegen: Bus 6 in allen Kanälen Post Fader setzen, die Fader für diesen Bus alle auf 0dB und dort lassen! Die Fader für diesen Bus brauchst du nicht wieder ansehen, denn dann hast du die Mono-Kopie des LR-Busses.

Bus6PostFader.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, vielen Dank für die Antworten. Muss ich heute gleich mal ausprobieren. Kenn mich leider noch nicht so gut in dem Thema aber man lernt jeden Tag was dazu.
Grüssle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben