Mainstage in Logic

  • Ersteller CL-Keys&Piano
  • Erstellt am
C
CL-Keys&Piano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
23.08.08
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
KS
Hallo Leute,

hat jemand ne Ahnung, ob man Mainstage irgendwie audiotechnisch in Logic integrieren kannn? Ich wollte einen Song direkt mit dem Mainstage-Setup aufnehmen. Midimäßig dürfte das nicht gehen oder???


Gruß
Chris
 
Eigenschaft
 
Hat hier niemand ne Idee?

Gruß
Chris
 
du kannst zumindest deine channelsettings ausm mainstage in logic 1:1 verwenden.
 
Hallo,

genau das meine ich ja. Wie funktioniert das? Ich bekomms nicht raus.

Gruß
Christian
 
also bei meinem logic kann ich mainstage genauso wie die jam-pack settings einfach bei den channel settings auswählen
 
Hey,

du meinst, wenn du ein Softwareinstrument auswählst, steht bei dir in der Liste Mainstage mit drin? Bei mir nicht :-(!

Hast du was zusätzlich eigestellt?


Gruß
Christian
 
Würde auch gerne einen eingestellten Sound in Mainstage direkt mit Logic übernehmen oder aufnehmen. Geht da irgendwie, wenn ja, wie?
Mfg Xyro
 
Schon mal im Logic-Handbuch unter Channel Strip geschaut ?
Würde mal ab Seite 630 anfangen zu lesen.
Im Mainstage-Handbuch ab Seite 30 !

MfG
 
"Schon mal im Logic-Handbuch unter Channel Strip geschaut ?
Würde mal ab Seite 630 anfangen zu lesen.
Im Mainstage-Handbuch ab Seite 30 !


Wenn's dann so einfach ist. Also wähle in Mainstage eine Accoustic Guitar aus und stelle die Knöpfe etwas um. Jetzt gefällt mir der Klang perfekt. Wie exportiere ich den Sound, damit ich mit dem genau gleichen Klang in Logic etwas aufnehmen kann. Ab Seite 630 finde ich beim besten Willen keine genaue Anleitung.

MfG Xyro
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben