|Mainstage| Midi Signal, aber kein Ton

von Malak410, 07.11.16.

  1. Malak410

    Malak410 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.08
    Zuletzt hier:
    3.02.18
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    20
    Erstellt: 07.11.16   #1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Anschließen meines Nord Stage 2 via USB an meinen Mac mit MainStage.
    Und zwar kommen die Signale, welche ich von der Tastatur des NS2 an MainStage schicke an, allerdings hört man, auch wenn ich interne Instrumente benutzte, nichts.

    Wie bekomme ich es nun hin, dass ich das Nord einmal als Midi-Controller-Keyboard für die Software-Plugins in MainStage nutzen kann und unabhängig davon auch die eigenen Sounds vom Nord spielen kann?


    Bin für jede Hilfe dankbar! :o
     
  2. Pars_ival

    Pars_ival Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    3.161
    Ort:
    Schermbeck
    Zustimmungen:
    696
    Kekse:
    4.959
    Erstellt: 09.11.16   #2
    Zur ersten Frage kann ich Dir nicht helfen. Hab bislang kein Mainstage. Zu der Zweiten aber schon: indem Du das Nord Stage 2 audiomäßig an Deinem (hoffentlich vorhandenen) Interface anschließt. Über den USB Anschluss kommt nur Midi.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Malak410

    Malak410 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.08
    Zuletzt hier:
    3.02.18
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    20
    Erstellt: 09.11.16   #3
    Vielen Dank! Hatte es allerdings die Tage schon selbst herausgefunden. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping