Majesty

von Moerchen, 09.02.06.

  1. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 09.02.06   #1
    Hi,

    ich bin vor nen paar Wochen durch einen Kollegen auf Majesty aufmerksam geworden und bin mittlerweile in sie vernarrt.

    Tarek hat echt eine geile Stimme und er schaft es damit emotionen zu zeigen.

    Mch würde mal interessieren, was ihr von den Jungs haltet.
     
  2. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 09.02.06   #2
    Ohne beleidigen zu wollen : Majesty symbolisieren für mich alles, was ich an Metal hasse.
    Manowar z.B. haben irgendwo noch Stil bei dem was sie tun, Majesty wirken dabei nur pathetisch und als ob sie gerne Manowar wären, aber leider aus Deutschland kommen und niemals so cool sein werden.



    ... und der Gitarrist guckt doof bei den Soli.
     
  3. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 14.02.06   #3
    immerhin halten sie aber die Fahne des True Metal hoch und scheinen das Gepose ja auch genauso zu wollen. Insofern sind sie vielleicht sogar truer als Manowar, die ja wirklich unheimlich kommergeil und lächerlich rumposen. Auch die Songs von Majesty sind nicht so übel. Klar können sie den Großtaten von Manowar nicht das Wasser reichen, aber wenn ich mir "Warriors of the World" anhöre, sind Majesty aktuell gar nicht so weit weg, wer solche Musik mag, kann sie ruhig gut finden meine ich.
     
  4. Duempi

    Duempi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 14.02.06   #4
    FInd die ganz in Ordnung, was habt ihr mit Manowar, haben die Bands irgendwas miteinander zu tun?
     
  5. Moerchen

    Moerchen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 14.02.06   #5
    Es sind beides True Metal Bands und manche Lieder erinnern etwas an Manowar.
    Trotzdem geniale Band.
     
  6. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 14.02.06   #6
    Und ist übrigens in diesem Forum angemeldet.
     
  7. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 14.02.06   #7
    Obwohl ich diesen ganzen True-Mtal-Band eigentlich nichts abgewinnen kann finde ich Majesty wirklich gut.
    Ich habe die Band schon des öfteren live sehen dürfen und da wird Heavy Metal buchstäblich zelebriert. Die Stimmung auf den Konzerten ist wirklich der Oberhammer und Tarek versteht es das Publikum zu begeistern.
    Das wichtigste ist aber meiner Meinung nach, was Majesty und im speziellen Tarek für die deutsche Metal-Szene leisten.
    Schaut euch doch nur mal an, was er und Oliver Weinsheimer mit dem "Keep It True" Festival auf die Beine gestellt haben. Ein waschechtes Underground-Event mit Bands, die teilweise schon 10 oder mehr Jahre nicht mehr in Deutschland gespielt haben.
    Dann bringt er Ross the Boss dazu ein Solo zu einem ihrer Alben beizusteuern, hat Side-Projekte am laufen und unterstützt nebenbei auch noch Newcommer-Bands.
    Ich denke, auch wenn man die Musik von Majesty nicht unbedingt mag, sollte man doch wenigstens deren Verdienste rund um die deutsche Metal-Szene anerkennen.
    Von "manowaresker" Kommerz- und Geldgeilheit kann bei Majesty jedenfalls nicht die Rede sein. Die Jungs stehen für das was sie spielen und singen und sind mit Leib und Seele Heavy Metal.
     
  8. Shagrat

    Shagrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 14.02.06   #8
    Majesty sah ich an einem meiner ersten metalkonzerten als vorgruppe von U.D.O.! Sie lieferten ne solide Show und wussten wie man das Publikum anheizt! Ich besitze sogar 2 Cd's von Majesty. Für mich eine ganz nette Band, so für zwischendurch ganz nett anzuhören!
     
  9. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 18.01.07   #9
    Hab Majesty auch für mich entdeckt und gehören mit zu meinen liebsten Bands momentan.
    Der Gesang ist geil, die Songs an sich sind geil, einfach True Metal wie er sein sollte.
     
  10. LordBoromir

    LordBoromir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    408
    Erstellt: 20.01.07   #10
    Wenn die Texte nicht so peinlich wären, dann wären die richtig gut!

    Manowar beispielsweise haben ja auch "peinliche" Texte, aber bei denen passt das einfach zu ihrem Ultra-Poser-Stil (welchen ich sehr mag :D )
     
  11. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 20.01.07   #11
    Diesen Stil haben Majesty doch auch und Tarek ist da auch in Echt sehr konsequent mit^^
    Im Gegensatz zu Manowar sind in der Musik aber irgendwie mehr Power Metal Elemente, die das etwas kitschiger klingen lassen.
     
  12. LordBoromir

    LordBoromir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    408
    Erstellt: 20.01.07   #12
    Da hast du Recht, Majesty machen schon Powermetal, wie er klischeehafter nicht sein könnte und ich persönlich steh echt auf deren Musik, nur die Texte find einfach nur peinlich ;) (und ich bin Powermetalfan)
     
  13. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 20.01.07   #13
    Naja, ich steh genau auf so einen pathetischen Kram^^
    Aber ist ja letztlich ist fast jeder Metal Richtung so mit dem Pathos.

    Deswegen mag ich ja neben True und Power Metal am liebsten Pagan, da sind die Texte auch alle so unglaublich pathetisch.
    Selbst der böse BM ist letztlich unglaublich pathetisch.

    Naja, ich finde das gehört einfach zu Metal dazu.
     
  14. LordBoromir

    LordBoromir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    408
    Erstellt: 20.01.07   #14
    klar, Metal ist einfach Poser-Klischee-Musik, da bin ich auch fest davon überzeugt ;)
    Wir als Band machen ja im Endeffekt genauso übelst klischeehaften Metal :D
    schau mal auf Melnibone - Start die Aufnahmen sind zwar etwas älter, aber es lässt sich erahnen, in welche Richtung es geht ;)
     
  15. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 20.01.07   #15
    Und du beschwerst dich über die Majesty Texte^^
    Aber mal ernsthaft, ihr seid echt tierisch geil!:er_what:

    Wann ist denn ein Album von euch zu erwarten?
    Oder gibts da schon was?
     
  16. LordBoromir

    LordBoromir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    408
    Erstellt: 21.01.07   #16
    "beschweren" kann mans ja net richtig nennen :D

    Wir sind gerade dabei nen neuen Keyboarder und Bassisten einzuarbeiten, danach machen wir mal Aufnahmen für unsere Sword Of Fate Saga ;) Es tut sich einiges bei uns, hatten aber in letzter Zeit schwer mit Besetzungswechseln am Keyboard und Bass zu kämpfen....
    Es kommen bald mal bessere Aufnahmen auf die Hompage ;)

    Aber trotzdem danke für die Blumen :great:
     
Die Seite wird geladen...