Majesty

  • Ersteller Moerchen
  • Erstellt am
Moerchen
Moerchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.22
Registriert
15.07.04
Beiträge
1.430
Kekse
5.033
Ort
Waltrop
Hi,

ich bin vor nen paar Wochen durch einen Kollegen auf Majesty aufmerksam geworden und bin mittlerweile in sie vernarrt.

Tarek hat echt eine geile Stimme und er schaft es damit emotionen zu zeigen.

Mch würde mal interessieren, was ihr von den Jungs haltet.
 
Eigenschaft
 
Ohne beleidigen zu wollen : Majesty symbolisieren für mich alles, was ich an Metal hasse.
Manowar z.B. haben irgendwo noch Stil bei dem was sie tun, Majesty wirken dabei nur pathetisch und als ob sie gerne Manowar wären, aber leider aus Deutschland kommen und niemals so cool sein werden.



... und der Gitarrist guckt doof bei den Soli.
 
immerhin halten sie aber die Fahne des True Metal hoch und scheinen das Gepose ja auch genauso zu wollen. Insofern sind sie vielleicht sogar truer als Manowar, die ja wirklich unheimlich kommergeil und lächerlich rumposen. Auch die Songs von Majesty sind nicht so übel. Klar können sie den Großtaten von Manowar nicht das Wasser reichen, aber wenn ich mir "Warriors of the World" anhöre, sind Majesty aktuell gar nicht so weit weg, wer solche Musik mag, kann sie ruhig gut finden meine ich.
 
FInd die ganz in Ordnung, was habt ihr mit Manowar, haben die Bands irgendwas miteinander zu tun?
 
Es sind beides True Metal Bands und manche Lieder erinnern etwas an Manowar.
Trotzdem geniale Band.
 
GRINDyourMIND schrieb:
... und der Gitarrist guckt doof bei den Soli.
Und ist übrigens in diesem Forum angemeldet.
 
Obwohl ich diesen ganzen True-Mtal-Band eigentlich nichts abgewinnen kann finde ich Majesty wirklich gut.
Ich habe die Band schon des öfteren live sehen dürfen und da wird Heavy Metal buchstäblich zelebriert. Die Stimmung auf den Konzerten ist wirklich der Oberhammer und Tarek versteht es das Publikum zu begeistern.
Das wichtigste ist aber meiner Meinung nach, was Majesty und im speziellen Tarek für die deutsche Metal-Szene leisten.
Schaut euch doch nur mal an, was er und Oliver Weinsheimer mit dem "Keep It True" Festival auf die Beine gestellt haben. Ein waschechtes Underground-Event mit Bands, die teilweise schon 10 oder mehr Jahre nicht mehr in Deutschland gespielt haben.
Dann bringt er Ross the Boss dazu ein Solo zu einem ihrer Alben beizusteuern, hat Side-Projekte am laufen und unterstützt nebenbei auch noch Newcommer-Bands.
Ich denke, auch wenn man die Musik von Majesty nicht unbedingt mag, sollte man doch wenigstens deren Verdienste rund um die deutsche Metal-Szene anerkennen.
Von "manowaresker" Kommerz- und Geldgeilheit kann bei Majesty jedenfalls nicht die Rede sein. Die Jungs stehen für das was sie spielen und singen und sind mit Leib und Seele Heavy Metal.
 
Majesty sah ich an einem meiner ersten metalkonzerten als vorgruppe von U.D.O.! Sie lieferten ne solide Show und wussten wie man das Publikum anheizt! Ich besitze sogar 2 Cd's von Majesty. Für mich eine ganz nette Band, so für zwischendurch ganz nett anzuhören!
 
Hab Majesty auch für mich entdeckt und gehören mit zu meinen liebsten Bands momentan.
Der Gesang ist geil, die Songs an sich sind geil, einfach True Metal wie er sein sollte.
 
Wenn die Texte nicht so peinlich wären, dann wären die richtig gut!

Manowar beispielsweise haben ja auch "peinliche" Texte, aber bei denen passt das einfach zu ihrem Ultra-Poser-Stil (welchen ich sehr mag :D )
 
Diesen Stil haben Majesty doch auch und Tarek ist da auch in Echt sehr konsequent mit^^
Im Gegensatz zu Manowar sind in der Musik aber irgendwie mehr Power Metal Elemente, die das etwas kitschiger klingen lassen.
 
Da hast du Recht, Majesty machen schon Powermetal, wie er klischeehafter nicht sein könnte und ich persönlich steh echt auf deren Musik, nur die Texte find einfach nur peinlich ;) (und ich bin Powermetalfan)
 
Naja, ich steh genau auf so einen pathetischen Kram^^
Aber ist ja letztlich ist fast jeder Metal Richtung so mit dem Pathos.

Deswegen mag ich ja neben True und Power Metal am liebsten Pagan, da sind die Texte auch alle so unglaublich pathetisch.
Selbst der böse BM ist letztlich unglaublich pathetisch.

Naja, ich finde das gehört einfach zu Metal dazu.
 
klar, Metal ist einfach Poser-Klischee-Musik, da bin ich auch fest davon überzeugt ;)
Wir als Band machen ja im Endeffekt genauso übelst klischeehaften Metal :D
schau mal auf Melnibone - Start die Aufnahmen sind zwar etwas älter, aber es lässt sich erahnen, in welche Richtung es geht ;)
 
Und du beschwerst dich über die Majesty Texte^^
Aber mal ernsthaft, ihr seid echt tierisch geil! o_O

Wann ist denn ein Album von euch zu erwarten?
Oder gibts da schon was?
 
"beschweren" kann mans ja net richtig nennen :D

Wir sind gerade dabei nen neuen Keyboarder und Bassisten einzuarbeiten, danach machen wir mal Aufnahmen für unsere Sword Of Fate Saga ;) Es tut sich einiges bei uns, hatten aber in letzter Zeit schwer mit Besetzungswechseln am Keyboard und Bass zu kämpfen....
Es kommen bald mal bessere Aufnahmen auf die Hompage ;)

Aber trotzdem danke für die Blumen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben