make it happen

von Summerrain, 24.07.04.

  1. Summerrain

    Summerrain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    13.08.04
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.04   #1
    Hallo,

    ...so, motiviert bis in die Haarspitzen und halbwegs ausgestattet habe ich mir endlich den Traum vom E-Gitarre spielen erfüllt :) Und wenn ich mich nicht gerade dabei bin, dass Instrument mit verzückter Verliebtheit anzustarren, dann bin ich fleißig am üben....;-)
    Halte mich dabei momentan an zwei Lehrbücher und diverse Tabs die auch hier für Anfänger empfohlen wurden (und wirklich super zum Einsteigen sind!)....und komme damit bisher (auch wenn sich zwischen die Motivation hier und da mal Frustration schleicht...) auch ganz gut zurecht
    :great:
    Frage mich jetzt natürlich trotzdem, ob es wirklich sinnvoll ist, die Sache in Eigenregie anzupacken, weil es mir wirklich Ernst damit ist (Band in absehbarer Zeit etc.) und die Finger wirklich jucken.... ;) Ihr versteht das sicher....
    und um endlich mal zum Punkt zu kommen:

    Wie habt ihr das gehandelt? Professioneller Unterricht? Üben Üben Üben (okay, das wohl sowieso...*g*)? Wie sind eure Erfahrungen? Wo die Fortschritte am schnellsten? Einige Leute haben mich beispielsweise davor gewarnt, es alleine zu versuchen, weil sich so schnell Fehler einschleichen, die später schwer wieder wegzubekommen sind....? Klingt plausibel, eigentlich...andererseits kenne ich so einige Gitarristen, die nie Unterricht hatten und trotzdem rocken
    :rock:...
    Was meint ihr?

    Liebe Grüße :)
    summerrain
     
  2. Marcello

    Marcello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    4.01.13
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 24.07.04   #2
    In Eigenregie gehts, mit Lehrer gehts aber imho besser.
    Hab auch die erste Zeit mit Hilfe von Büchern/Inet/Tabs gespielt, aber der Lehrer hat mir persönlich sehr viel geholfen und da lerne ich auch viel schneller.
    Muss aber jeder selber wissen ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping