mal bitte eine gesanglich Einschätzung

Fantus
Fantus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
05.01.12
Beiträge
2.625
Kekse
11.183
Ort
Lübbecke
und zwar von den Experten .

ich finde es großartig, aber was sagen unsere Experten dazu?

es handelt sich um Mila Mar ... Anke Hachfeld Gesang

Die Musik ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich finde es grandios

h

und vor allem was für eine Stimmlage ist das?

oder das hier
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Torsten,

ist nicht meine Musik aber ich kann dein *grandios* nachvollziehen.

Sopran ;)

VG Helmut
 
danke , Sopran ja, aber hast du das 2. Video geschaut? das ist teilweise schon echt tief
Hintergrund, ich kenne die Band schon länger .. ist mir mal auf einem Festival vor einigen Jahren mit Hauptakt "Subway to sally" aufgefallen.


Hatte gestern die Ehre, die mit 90 anderen Personen (ausverkauft) mal wieder live zu sehen


bin immer noch geflashed ..

11139409_966593246763009_3254271185719033468_n.jpg
 
und das hier?

ok, aber Tatsache ist, das ist eine Stimme die so geschätzt um 4 Oktaven funktioniert.. und ich finde das mächtig beeindruckend


ich persönlich habe die Theorie das es ein mächtig hoher Alt ist .... es ist so viel wärme in den tieferen Lagen

aber wie gesagt, ich habe von genau keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute stark, dass es live besser als aus der Konserve klingt...
(die Mixe sind überhaupt nicht meine Tasse Tee)
wenn sie 'klassisch' Sopran singt, bedeutet das nicht, dass die Stimme ausserhalb dieses Bereichs nicht mehr funktioniert
nur entspricht sie dann nicht mehr dem in der Klassik geforderten Klangideal
imho geht sie da völlig unbelastet ran und nutzt einfach ihre gesamte Range, mit dem hauchigen oder kehligen würde sie auf einer Opernbühne prompt gefeuert... :D

cheers, Tom
 
du Tom, sie ist Altenpflegerin mit echt klassischen Gesang hat sie wenig zu tun

Mila mar ... ist WeltMusik? alternativ? Elfensex!
 
Zuletzt bearbeitet:
sie nicht - aber deine Frage nach dem Stimmfach... ;)

cheers, Tom
 
oder auch ein schönes Beispiel
 
du Tom, sie ist Altenpflegerin mit echt klassischen Gesang hat sie wenig zu tun
Dann ist eigentlich auch vollkommen egal, was sie ist :D Ich würd mich da auch nicht festlegen wollen bei ihr. Sie kann Sopran mit guten Tiefen oder Alt mit guten Höhen sein :) Da spielen dann auch noch andere Faktoren rein, wie die Wohlfühllage, wie ausdauernd kann sie in einer Lage singen, wo liegt ihr Stimmzentrum, wo ist ihr Bruch. Und das wissen wir nicht ;)
 
Puh, ja kann sehr virtuos singen mit verschiedenen Klangfarben. Da tatsächlich Hut ab, auch weil sie das schätze ich mal live auch gut hinbekommt. 4 Oktaven oder gar einen Alt hör ich nicht, aber sollte sie auch nicht schlechter machen, oder? Klingt eher nach ner mittelhohen Stimme. Leider berührt mich da gar nichts, aber das ist wohl auch Geschmackssache. Wenns dir gefällt ist doch alles super!
 
Ich kann auch @.hs 'sens sofortige Klassifikation als Sopran nicht uneingeschränkt teilen. Da fehlt doch einiges an Brillanz und "Biss" in der Höhe. Also eher Mezzo? Andererseits ist in der klassischen Einstellung vor allem beim ersten Hörbeispiel nach unten wenig Fülle, klingt irgendwie nach Socke im Hals, von "Wärme" keine Spur... Dazu sitzen mir etliche Töne nicht sauber genug. Das kann ich bei Pop/Rock akzeptieren, eine klare klassische Stimme tut mir dann sehr schnell weh.

Bin davon höchstens semi-angetan.
 
sorry das ich hier wenig schreibe, aber ich lausche gespannt, was hier geschrieben wird
 
hier noch ein Beispiel der unteren Lagen ,zusammen mit Schiller

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben