Mal ehrlich: Eignet sich meine Stimme zum Singen?

von MagicMusicMan, 16.02.04.

  1. MagicMusicMan

    MagicMusicMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    8.07.05
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.04   #1
    Ich spiel seit Jahren Keyboard hab mir selbst ein bisschen Gitarre beigebracht und spiel in einer Band.
    Die anderen sagen immer, dass meine Stimme gar nicht so schlecht klingt und ich mehr singen sollte, aber ich find meine Stimme total schrecklich, nicht unbedingt, weil ich keinen Ton treffe, sondern eher von der, wie soll ich sagen, Aussprache?
    Ich hab ein paar eigene Sachen aufgenommen, aber selbst keine eigene Seite und von Internet auch nicht viel Ahnung.
    Gibt's eine Möglichkeit, wie ich die Sachen ins Netz stellen kann, so dass ich mal eine Rückmeldung von erfahrenen Sängern bekommen kann, ob ich weitermachen oder es lieber sein lassen sollte?

    Schon mal danke im Voraus
     
  2. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 16.02.04   #2
    es ist anfangs ganz normal dass man scheu vor der eigenen stimme hat, denn wenn man spricht nimmt man es mit dem innenohr ganz anders wahr, als wenn man ne aufnahme hört, ist meiner meinung anch gewöhnungssache, war bei mir ähnlich
    mein rat, hör auf deine kameraden
     
  3. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 16.02.04   #3
    Die Songs kannst du per Webspace hochladen, da ich keins hab kann ich dich auch nicht mehr dazusagen. Aber ich glaub, dass das was kostet.
     
  4. MagicMusicMan

    MagicMusicMan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    8.07.05
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.04   #4
    Ich hab den Song auf eine Seite hochgeladen bekommen, dauert aber noch, bis der freigegeben wird, aus rechtlichen Gründen, sobald's soweit ist, setz ich den Link hier rein.

    @Death Jester

    danke schon mal für die aufmunternden Worte :D

    jetzt heißt's erst mal warten...
     
  5. MagicMusicMan

    MagicMusicMan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    8.07.05
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.04   #5
    hier ist der Link

    http://www.playersparadise.net/song_detail.php?song_id=1878

    hört doch mal rein und schreibt und schreibt was ihr davon so haltet.
     
  6. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 19.02.04   #6
    Gefällt mit sehr gut und deine Kollegen hatten dann doch recht. Is bei mir auch, dass ich finde, dass meine Stimme scheiße klingt, meine Band sagt aber, dass es sich gut anhört.
     
  7. MagicMusicMan

    MagicMusicMan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    8.07.05
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.04   #7
    Hhm, ich weiß einfach nicht, was ich von meinem Gesang halten soll, genauer gesagt von meiner Stimme.
    Bei anderen hab ich meist eine ganz klare Meinung, die natürlich nicht auf irgendeinem Fachwissen basiert sondern rein intuitiv zustande kommt, aber bei mir?
    Stimmt schon, übers Mikro klingt die Stimme ganz anders, als wenn man sich so sprechen und singen hört, vielleicht irritiert mich das.
    Aber wenn ich mir die Aufnahme so anhöre, klingt das in meinen Ohren einfach unangenehm wie Froschgequake(liegt das nur daran, dass ich die Töne noch nicht so 100% treffe oder ist das die Stimme an sich?)und total dünn, aber letzteres lässt sich ja z.T. trainieren, denke ich.
    Ich werd's erst mal weiterprobieren.
    Ich hab leider keine Kohle, Gesangsstunden zu nehmen, aber das würd ich auch nur machen, wenn ich wüsste, dass Aussicht auf Erfolg besteht ;) .
    Macht es Sinn, sich mit einem Buch selbst was beizubringen zu versuchen, oder versaut man sich dann die Stimme mehr durch falsche Technik als ohne? :(
     
  8. mr.bruns

    mr.bruns Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    25.08.07
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.04   #8
    Vorweg: Ich bin kein Gesangslehrer, sondern (fast) ausschliesslich Autodidakt. Daher kommentiere ich nur nach dem was ich höre und menem bescheidenen Wissen.

    Aber da Du offensichtlich weisst, wo die Töne hingehören, solltest Du wohl anfangen genau die besagten Atemübungen zu machen, die Intonation weiter zu verbessern, etc..

    Ein Buch mit vielen guten Übungen ist POWERVOICE von A. Balhorn, auch wenn natürlich kein Buch einem Gesangslehrer gleichkommen dürfte.
     
  9. MagicMusicMan

    MagicMusicMan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    8.07.05
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.04   #9
    danke, guter tip, das buch werd ich mir mal besorgen, ist hier ja auch schon mal zitiert worden.
     
  10. Black_8_Ball

    Black_8_Ball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Kevelaer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.04   #10
    Klingt doch nich schlecht!! Auch ne gute Idee vom Sound her!! Es ist auch gut, dass du versuchst Ausdruck in deine Stimme zu bringen!! Wenn du so weitermachst und immer fleißig übst dann triffst du auch noch die Töne, die jetzt bei diesem Song noch ein bisschen danebenlagen!


    MFG


    B_8_B
     
  11. MagicMusicMan

    MagicMusicMan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    8.07.05
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.04   #11
    @Black_8_Ball

    Auch wenn's in diesem Thread eigentlich nur um meinen Gesang gehen sollte:
    Was meintest du mit genau Sound?
    Die Instrumentalstimmen, die Gitarrensounds, die Gesangsstimme(Melodie) oder das Zusammenspiel von beidem in Verbindung mit meiner Stimme?


    Bin nur neugierig, was daran gefällt, damit ich an mir arbeiten kann, nicht nur stimmlich, sondern auch in Hinblick auf neue Songs.
    Ich selber kann, schon weil ich's so oft gehört hab, meine eigenen Songs nicht mehr "objektiv"(falls das überhaupt mögl. ist ;) ) bewerten und meine Band fand den Song höchst mittelmäßig :( .
    Und nur dadurch, dass man sich anhört, was andere Scheiße finden an dem Song, kommt dadurch nicht zwingend DIE Idee, um's zu verbessern(vorausgesetzt, man ist sich einig über das, was sich scheiße anhört und will's verbessern, ansonsten kann das ja auch reine Geschmackssache sein und dann gibt's nicht viel zu diskutieren).

    Ciao Ciao
     
  12. Tyrant-x

    Tyrant-x Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 23.02.04   #12
    Ich finds nicht berrauschend muss ich zugeben.
    Ich find da fällt irgendwie die rythmik.
    Ich find du singst nicht richtig sondern du sprichst tief mit einer sehr kleinen melody.
    Mehr power muss her!
    Naja.........ich find du müsstest mal üben bisschen höher zu singen.
    Weil so hört sich das total scheisse an!
     
  13. Black_8_Ball

    Black_8_Ball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Kevelaer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.04   #13
    Hm, wie soll ich das beschreiben!! Als ich den Song das erste mal hörte hat mich irgendwas überzeugt worauf ich anscheindend Wert lege!!

    Klar geht das alles noch einen tick harmonischer!! Aber das Gitarrenriff fand ich nich schlecht und die Zerre war sehr gut auf das Riff abgestimmt!!!

    Das kann ich dazu sagen, da ich eher aus dem Gitarrenforum komme!!

    Alles andere is ebenfalls meiner Meinung nach nich schlecht aber ich kann das alles nich so konstruktiv bewerten!!!

    MFG

    B_8_B
     
Die Seite wird geladen...

mapping