Mal ein doomiger Versuch

  • Ersteller Lilith84
  • Erstellt am
L
Lilith84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.13
Registriert
26.08.08
Beiträge
105
Kekse
53
Hi,

unser Drummer wollte unbedingt mal was doomiges machen. Allerdings hab ich da noch nie was komponiert und einfach mal rumprobiert :confused: . So das hier kam dabei heraus... Wie findet ihr es?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • waiting.gp5
    23,4 KB · Aufrufe: 242
anfang (bis takt 16..die art der palm mutes danach klingt vllt in real besser als gp, aber so sagts mir iwie nich so zu) und ende sind recht cool geworden.
der zwischenpart mit 84 bpm is iwie zu früh. generell find ichs speziell bei der musik immer n bisschen schwer das ganz zu bewerten wenn das ganze noch so unfertig.

der part wäre imo nach nem refrain o.ä. iwo in der mitte ganz cool, oder aber vor dem eigentlichen höhepunkt.

ab 45...mhm ja..weiss nich is geschmacksache - ich finds nich soo^^
ende find ich wie gesagt wirklich schön.
 
Ja, das Ende ist prima.
Zum Rest ... müsste man einfach aufgenommen hören. Gerade bei so langsamen Sachen ist es eben wichtig wie gut die Wucht rübergebracht wird. Aber sind schöne Sachen dabei und grad das Schlagzeug gefällt mir. Und Yay for 7 Strings !

Da bekommt man fast lust selber mal ein bisschen Dr.Doom zu spielen.... :D
 
Gefällt mir gut! Ich kann mich monophile nur anschließen: Das muss einfach mit Power gespeitl werden! Derbe in die Fresse!:D
 
hast gut umgesetzt mit dem "doomigen Versuch". Ich hör nich aktiv Doom aber das hört sich in meinen Ohren durchaus nach Doom an. Ich kann mir vorstellen das das aufgenommen mit tiefem Gesang alà Draconia u. Ä. Sehr gut klingen würde.
Ne Bass spur macht das ganze nochn Stück runder.

PS: Das Ende is sehr abrupt ich würds en bissl länger ziehen lassen, oder ausklingen

Gruß Fabian
 
Danke für die Kommentare. Die Bassspur werde ich dem Bassisten erstmal überlassen, der ist immer beleidigt, wenn ich schon eine reinsetze. Beim Part ab 45 bin ich mir auch noch ein wenig unsicher, mal sehen wie das mit dem Gesang klingt. Bisher haben wir ja eher schnelle Liedet. Mal sehen wie unsere Sängerin das hin bekommt. Also sie kann schon sehr tief shouten ;)

P.S.: 7-Strings sind cool :)
 
hab ich das jetzt richtig verstanden und die version da oben is schon das komplette lied ? :eek:
 
Naja ich könnte alles nochmal aneinandereichen mit vielleicht leichten abwandlungen.... aber naja warum mal nicht so strukturieren und sooo kurz ist es ja nun auch wieder nicht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben