Mal eine Frage in eine andere Richtung...

TomC
TomC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.15
Registriert
14.09.06
Beiträge
139
Kekse
537
Ort
Vienna City
Hallo erstmal!

Mein Bruder ist auf der Suche nach einem Mikro...
Allerdings wird das hier jetzt nicht die 08/15 Frage nach Rückkopplungsfestigkeit, etc. sondern etwas komplizierter...

Bisher hat er immer über ein Shure PG48 gesungen, das dafür ja in erster Linie nicht wirklich gedacht ist. Jetzt ist er auf der Suche nach etwas "Besserem", möchte allerdings die Klangeigenschaften des PG48 behalten. Das SM58 mag er überhaupt nicht, er sagt das klingt ihm zu dünn, die tiefen Anteile der Stimme kommen nicht so gut rüber...

Jetzt ist die Frage, ob es überhaupt so ein Mikro gibt... Mein persönlicher Tipp an ihn war eben das SM58 oder das Beta 58, doch das will er nicht. :screwy:

Mir persönlich kommt der Klang beim PG48 auch immer zu dumpf vor also würde er mir mit dem SM58 oder vergleichbarem einen großen Gefallen tun...

Was wäre euer Tipp?
 
Eigenschaft
 
er soll mal ein beyerdynamic tgx81 antesten
 
Hallo Tom,

die PG Mikrofone ahben generell eine "Badewannenkurve" - also die Tiefen und Höhen angehoben. Deinem bruder scheint die Anhebung in den Bässe zu gefallen.
Das SM58 hat deshalb weniger Bass-Anteil und klingt deshalb im direkten Vergleich etwas dünner. Das Beta 58 hat wiederum mehr Bass-Anteil. Aber wenn er das Beta 58 von vorne weg ablehnt, dann wäre da das PG58 noch zu erwähnen. Das klingt dem PG48 recht ähnlich.

Beste Grüße
 
Ich werd ihm die drei (beyerdynamic tgx81, Beta58, PG58) mal empfehlen, also in die engere Wahl zum Antesten ziehen...

Danke für die prompte Antwort...
Weitere Vorschläge nehme ich natürlich auch noch gerne entgegen... ^^
 
Ich würde auch mal das AKG D-3800 M in Erwägung ziehen. Es ist ein gutes Mittelklasse Mikro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben