Mal eine Frage in eine andere Richtung...

von TomC, 15.09.06.

  1. TomC

    TomC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.06
    Zuletzt hier:
    10.03.15
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Vienna City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    547
    Erstellt: 15.09.06   #1
    Hallo erstmal!

    Mein Bruder ist auf der Suche nach einem Mikro...
    Allerdings wird das hier jetzt nicht die 08/15 Frage nach Rückkopplungsfestigkeit, etc. sondern etwas komplizierter...

    Bisher hat er immer über ein Shure PG48 gesungen, das dafür ja in erster Linie nicht wirklich gedacht ist. Jetzt ist er auf der Suche nach etwas "Besserem", möchte allerdings die Klangeigenschaften des PG48 behalten. Das SM58 mag er überhaupt nicht, er sagt das klingt ihm zu dünn, die tiefen Anteile der Stimme kommen nicht so gut rüber...

    Jetzt ist die Frage, ob es überhaupt so ein Mikro gibt... Mein persönlicher Tipp an ihn war eben das SM58 oder das Beta 58, doch das will er nicht. :screwy:

    Mir persönlich kommt der Klang beim PG48 auch immer zu dumpf vor also würde er mir mit dem SM58 oder vergleichbarem einen großen Gefallen tun...

    Was wäre euer Tipp?
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 15.09.06   #2
    er soll mal ein beyerdynamic tgx81 antesten
     
  3. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    8.591
    Erstellt: 15.09.06   #3
    Hallo Tom,

    die PG Mikrofone ahben generell eine "Badewannenkurve" - also die Tiefen und Höhen angehoben. Deinem bruder scheint die Anhebung in den Bässe zu gefallen.
    Das SM58 hat deshalb weniger Bass-Anteil und klingt deshalb im direkten Vergleich etwas dünner. Das Beta 58 hat wiederum mehr Bass-Anteil. Aber wenn er das Beta 58 von vorne weg ablehnt, dann wäre da das PG58 noch zu erwähnen. Das klingt dem PG48 recht ähnlich.

    Beste Grüße
     
  4. TomC

    TomC Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.06
    Zuletzt hier:
    10.03.15
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Vienna City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    547
    Erstellt: 15.09.06   #4
    Ich werd ihm die drei (beyerdynamic tgx81, Beta58, PG58) mal empfehlen, also in die engere Wahl zum Antesten ziehen...

    Danke für die prompte Antwort...
    Weitere Vorschläge nehme ich natürlich auch noch gerne entgegen... ^^
     
  5. captain future

    captain future Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    388
  6. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.649
    Zustimmungen:
    814
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 15.09.06   #6
    Ich würde auch mal das AKG D-3800 M in Erwägung ziehen. Es ist ein gutes Mittelklasse Mikro.
     
Die Seite wird geladen...

mapping