Mal einen Anfang// Metalcore

  • Ersteller Schecter_616
  • Erstellt am
S
Schecter_616
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.11
Registriert
08.01.10
Beiträge
17
Kekse
0
Hey hey,

ersteinmal muss ich sagen, dass das hier wirklich ein super Forum ist und ich hier schon seit geraumer Zeit mitlese:)

Hab mich heute mal versucht wenigstens ein kleines Intro zu schreiben... Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben wie die Strophe aussehen könnte? Ich weiß nämlich nicht wirklich wie es weiter gehen soll:gruebel:

Achja ist mein allererster versuch:p

Schönen Abend noch

Schecter_616

Edith sagt // Es muss -> Mal EIN Anfang heißen ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Mal_ein_Anfang.gp5
    12,9 KB · Aufrufe: 184
  • Auch als GP4 erhältlich.gp4
    8 KB · Aufrufe: 128
Ich hab einfach mal an dem Ding so rumimprovisiert und ein paar andere Sachen draus gemacht.
Vielleicht gefällt dir ja was. :)

Gruß
Dime!
 

Anhänge

  • Mal_ein_Anfang.gp4
    5,9 KB · Aufrufe: 167
Hey,

vielen vielen Dank dafür:)

Werd da aufjedenfall etwas von übernehmen aber ist nur blöd, dass es nicht drop C is :p!

Edith// Wie machst du das eigentlich mit der 2. Gitarre? Woher weißt du was sie spielen muss? Wenn ich die 2. Gitarre einfach um eine kleine Terz oder Quinte erhöhe klingt manchmal was gut und manchmal was total miserabel :/

Aber danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabönd,

herzlich willkommen im Forum:)


Hab einfach mal dein original Hocjgeladenes bisschen verändert... aber der Mainriff erinnert mich grad ein bisschen an "My Last Serenade" .... aber naja ;)

Die Drums sind mehr als schlecht :D

cheeeers
 

Anhänge

  • Musikerbopard01.gp4
    4,9 KB · Aufrufe: 132
Edith// Wie machst du das eigentlich mit der 2. Gitarre? Woher weißt du was sie spielen muss? Wenn ich die 2. Gitarre einfach um eine kleine Terz oder Quinte erhöhe klingt manchmal was gut und manchmal was total miserabel :/

Ich kann dir nicht mal sagen was eine Quinte oder eine Terz ist... obwohl ich bald 15 Jahre Gitarre spiele!! :D Ich mach das nach Gefühl :)
 
eine gitarre "aus-quinten" macht man eigentlich eher weniger. ne terz drüber legen ist da schon gebräuchlicher. jedoch kannste nich immer sagen "nur kleine terzen" (oder nur große) - das variiert, abhängig von der tonart und den tönen die du grade spielst. am besten du versuchst einfach, durch hören rauszukriegen, welche der beiden terzen passt. das eigentlich immer auf der hand dann imo ;)
 
Hey:)
@ Minoried: Danke für den Riff , hab den mal ein wenig ausgebaut.. eher schlecht als gut :D

@Kell: Danke für deine Erklärung :p

--------

Hier die neue Datei!
Den Chorus bekomm ich nicht wirklich so hin wie ich ihn wirklich spiele aber nunja... Die Drums sind wirklich grauenvoll!
 

Anhänge

  • Mal ein versuch2.gp5
    28,6 KB · Aufrufe: 142
  • gp4versuch.gp4
    16,7 KB · Aufrufe: 138
Nabn,
joa also Verse 2 würd ich irgendwie noch bisschen anders machen.. und naja der Refrain ist halt bisschen blöd in Guitar pro aber kann mir vorstellen, dass der eingespielt besser klingen würde.. Der ganze "song" würd sowieso besser klingen, wenn da ein vernünftiges schlagzeug drauf wär und ein bass;)

Cheers
 
Nabn,

hab mal ein bisschen weiter gemacht... naja irgendwie fehlen da die Übergänge und der klingt Refrain irgendwie unrund....
Ich bin halt selbst noch totaler Anfänger was Songwriting im Metal/core Bereich angeht:gruebel:

Cheers
 

Anhänge

  • joa.gp4
    15,1 KB · Aufrufe: 126
Hallo,


es fehlen einfach die Drums und irgendwie eine gute Refrain sturktur :gruebel:


Schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben