mal ne Definitionsfrage bezgl. matschen

R
Rolli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
487
Kekse
30
hi Leute,

viele schreiben hier der Sound würde "matschen" oder matschig klingen.

Schreibt mir doch bitte mal was Ihr unter matschen versteht. Wie würdet ihr den Ausdruck matschig in Bezug auf Sound definieren.

Bin sehr gespannt was da so rauskommt.

gruss
Rolli
 
Eigenschaft
 
ich würde matschen als

undifferenzierter soundbrei

bezeichnen, teilweise auch verursacht durch extreme bassfrequenzen bei derr egitte
 
genau, passiert auch bei rausgedrehten mitten und schlechten amps ziemlich schnell...
 
Herrrmann schrieb:
genau, passiert auch bei rausgedrehten mitten und schlechten amps ziemlich schnell...

genau dieses Symptom hat meine Git - zeit sich ne neue zu Kaufen.
 
also wenn man im Sound keinen ordentlichen Ton rausbekommt, oder die Zerre zu stárk und weich ist, es einfach "matschig" klingt :p
 
Undifferenziert ist genau das richtige Word. Du hast statt akzentuierter Akkorde eher so'n Grundrauschen, und das ziemlich laut. So, als hättest du dein Moped annen Amp geklemmt.
 
Oder wenn du mit einem total starken Einganssignal (Effekgerät) in einen billigen Transitoramp gehst, und der AMP am Ende ist.
Dann hat man meist nur noch ein dröhnen, wie es die DR.Boom Leute in ihren Autos haben.

Du kannst dann spielen was du willst, alles ist gleich, die Dynamik ist wech und dieser Soundbrei macht wirklich nur übel!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben