"Mal schnell" was aufnehmen können

von Stefan L., 08.05.06.

  1. Stefan L.

    Stefan L. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    5.12.09
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 08.05.06   #1
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer möglichst einfachen und billigen Möglichkeit mal schnell was im Proberaum aufzunehmen. Qualität ist eher sekundär. Es geht nur darum das man sich mal ein in etwa Bild neuer Songs machen kann ohne selber zu spielen.
    Am Liebsten wäre es mir, wenn wir einfach ein Mikro im Raum (mehr oder weniger)fest montieren und wenn wir am Proben sind zwischendurch einfach mal auf Rec drücken können.

    Wer hat Empfehlungen für mich mit welchem Gerät/Technik ich so etwas am Besten realisieren kann? Ebay ist leider nicht besonders ergiebig.

    Der Preis soll hier mal die oberste Priorität sein ;)

    Danke
     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 09.05.06   #2
    Such mal mal dem Begrieff Minidisc oder MD! Mit passendem MIC eine durchaus einfache, aber brauchbare Methode um Mitschnitte zu erhalten!
     
  3. JeffVienna

    JeffVienna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    721
    Erstellt: 09.05.06   #3
    Wenn's tatlsächlich lediglich um das Gesamtbild, und nicht um Qualität geht: warum nicht einfach einen alten Kassettenrecorder verwenden. Sowas hat jeder irgendwo herumlungern. Die haben (hatten:rolleyes: ) meist eh ein eingebautes Mikros. Die Qualität ist da sicherlich unter aller Sau, aber so kommt ihr zu einem kostenlosen, ersten Aha-Erlebnis!

    Sollte das qualitativ dann nicht reichen, könnt ihr immer noch was nachschießen (MD,...).
     
Die Seite wird geladen...

mapping