Mal so und so singen? Stimmsitz absichtlich verlagern?

D
devl1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.19
Registriert
30.09.07
Beiträge
96
Kekse
83
Hallo, Leute! Ich bins mal wieder. Ich stehe glaube ich kurz vorm persönlichen Durchbruch, bräuchte aber trotzdem wieder eure Expertenmeinung ;). Es gibt ja im eigentlichen Sinne ja eine Gesangstechnik, aber irgendwie heißts ja wieder es ist alles erlaubt was gut klingt. Ich hab euch ein Beispiel hochgeladen, selbes Lied aber 2 unterschiedliche Techniken. Bitte genau hinhorchen, Unterschied ist zwar nur minimal, aber mein persönliches Empfinden ist da total unterschiedlich. Beim ersten Beispiel versuch ich jeden Ton sanft und gefühlvoll anzugehen und mein Stimmsitz ist etwas höher, und beim zweiten praktisch auf Teufel komm raus, egal wie du klingst und Stimmsitz ist eben weiter unten. Ich fühl mich bei beiden wohl, nur beim ersten muss ich mich mehr konzentrieren und beim zweiten bin ich etwas fauler :D. Meine Frage ist, ist beides richtig, und ich setze dies und das mal bei Lust und Laune ein. Oder ist irgendeins besser, oder ist beides sowieso falsch und schei.... https://soundcloud.com/nguge/find-me-boyce-avenue PS: Intonation ist sodala, fühl mich ohne Begleitung unsicherer..
 
Eigenschaft
 
.....ich bin wirklich kein experte aber ich find das zweite besser......hört sich irgendwie lockerer und passender an.....:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Persönlich gefällt mir jetzt auch das zweite besser. Bei beiden gilt aber: Versuch etwas mehr auf deine Aussprache zu achten, das ist teilweise etwas breiig, so dass man nicht so viel versteht. Zur leicht schrägen Intonation hast du dich ja selbst geäußert, das kann man nicht so viel machen, wenn man das nicht gewohnt ist, einfach weiter üben :)

Für mich gilt: Es ist so wichtig, wie du dich wohl fühlst. Man hört erst einmal sowieso wenig Unterschied, wichtiger ist es, an der Aussprache zu arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hallo und gleich danke euch beiden.

Inzwischen versuche ich alles was ich gelernt habe über board zu werfen. Ich konzentriere mich nur mehr auf saubere Aussprache und dass ich absolut nirgends mehr rumdrücke und nachdenke.
Ich habe das Gefühl das singen nicht mehr ist, als wie gute Atemtechnik, saubere Aussprache und trotzdem vollkommende Gelassenheit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben