mal was anderes als kaufberatung^^...pfeifton bei triton extreme

  • Ersteller black night
  • Erstellt am
black night
black night
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.08
Registriert
08.07.06
Beiträge
36
Kekse
0
heyho, aus meinem triton extreme 61 kommt ein Signal an jeden Verstärker, an den ich das keybaord anschließe, welches zu einem nervigen piepston oder rauschen führt (hat nichts mit Rückkopplung zu tun). es liegt nicht an den kabeln, habe mehrere ausprobiert. ich weiß, ferndiagnose ist schwierig.

als nächstes dachte ich an ein Spannungsfehler, doch auf den amps spielte ich auch früher, und hatte volle klang zufriedenheit. es liegt keine setting-verstellung an den amps vor. doch neben dem pfeifton, habe ich keine voll lautstärke mehr, ich kann voll aufdrehen und die regler am amp oder mischpult auch, aber da kommt keine großartige lautstärke!
hat es etwas mit der röhre vom extreme zu tun? ist die abgenutzt,doch das keyboard ist eineinhalb jahre alt. kann man bei korg nicht von besserer qualität reden? ich benutze die röhre auch nur für leichten crunch beim rhodes oder mal bei einer hammond.

ich hoffe, es tummeln sich einige kommissare und kommissarinnen unter euch. ich ertrage, den anblick dieses keybaord-invaliden nicht länger:(. ok, machts gut
 
Eigenschaft
 
Wie ist es im Kopfhörer-Betrieb ? Tritt da der Fehler auch auf, oder ist da alles OK ?

Auf jeden Fall, würde ich meine User-Programme sichern und dann mal einen Total-Reset durchführen.
Wenn das nichts bringt, solltest du einen Service-Technniker aufsuchen.

ciao

bluebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben