mal was ganz blödes von nem opa,sorry...

D
dug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Registriert
01.03.05
Beiträge
16
Kekse
0
bin kein bassist, eher ein bass-halter... hab gestern den basser von primus spielen sehen, abends bei ner band der basser krank, ich eingesprungen, o.g. technik so gut es geht nachgemacht, großes lob von "richtigen" musikern bekommen....
meine frage: lohnt es sich mit 50 noch, ein paar stunden unterricht zu nehmen, wenn man eigentlich aus nostalgie nur nochmal ein wenig krach machen möchte?

greetz, dug
 
Eigenschaft
 
Na, ab 50 sollte man doch um alles kämpfen, was die grauen Zellen stimuliert ;)
Die gleiche Frage wird hier immer wieder mit verschiedenen Hintergründen gestellt und die Ersteller bekommen immer die gleiche Antwort: Lohnt sich unbedingt.
 
also in meinem musiktheorieunterricht ist einer der weit übers rentenalter hinaus ist... also nur zu
 
Wenn es dir das Bassspielen Spaß macht, dann nur zu, das ist keine Frage des Alters. Du bist zwar mit 50 gerade so aus der werberelevaten Zielgruppe rausgerutscht, solltest dich aber trotzdem fragen, ob du dich wirklich als "Opa" bezeichnen willst...:confused:

Musikmachen hält jung.
kranke_12.gif
 
@dug: basshalter ist gut ... :D . du machst doch mucke? ich werde in diesem leben auch kein meister mehr. aber wenn ich den anspruch hätte, mich in bestimmten bereichen fortzubilden, würde ich abwägen, ob es mir das geld wert wäre oder ob ich das anderswie hinbekomme.
um meinen gitarren-kontrabass-wechsel-fingersatz mit spielhand-daumen-dämpfvorrichtung ´rauszubekommen würde ich allerdings weder meine(n) ausdauer, geldbeutel noch lehrer quälen. das funzt ja irgendwie - spiele ich eben das, was ich kann und mag (s. o. anspruch).
 
Hey dug, klare Sache! Wenn´s Geld für den Unterricht über ist, nur zu! Du erwartest ja nicht, dass Du später mal das Lehrgeld wieder rauskriegst, sondern willst das machen, weil´s Spass macht! Ansonsten gilt ja wohl, wer rastet, der rostet! Also halt mal Deine grauen Zellen in Bewegung - hast ja noch ein paar Jahrzehnte vor Dir (rechnerisch 1 weniger als ich ;) )!

Opa mit 50? Eine gute Freundin von mir ist mit 42 tatsächlich Oma geworden, hab kürzlich mit ihrem ältesten Sohn in Berlin ein Bierchen geschlürft....:D
 
Entschuldigung für die Frage, aber wo hast du Claypool gesehen? doch nciht etwa auf ner bühne live , oder ?
und sonst, klar bassen macht in jedem alter spaß!
 
Moin dug,

Ich kann mich nur der Meinungen der anderen anschließen. Man ist nie zu alt um was neues zu lernen, vor allem nicht wenn man Bass anfangen will :D !!

:rock: also keep on rockin :rock:


Rock'n'Roll Greetz

Andy
 
ist doch gerade gut.. musik macht fit :D
 
Der aelteste schueler meines basslehrers ist ueber die 70.
Soo why not?
Im alter bereut man vor allem die suenden, die man nicht begangen hat. ;]
 
Von Opa zu Opa:

Take it or leave it. But take it.
 
Ravenadvocate schrieb:
Im alter bereut man vor allem die suenden, die man nicht begangen hat. ;]

Genau. "It's better to regret something you did, than something you didn't do." :great:
 
Also ich finds Klasse wenn etwas ältere Menschen sich noch dazu bewegen etwas neues anzufangen / auszuprobieren :)
 
Ich kenn ein paar ältere Bassisten. Also lohnt es sich allemal nochmal richtig anzufangen um zu rocken =)
 
Mach es !!!!:great:
Hab auch als Opa mit 36 angefangen und habe die letzten 2 Jahre nicht bereut. :D
 
Hi dug,

nur immer zu!

Musik hält wirklich jung, werde nächste Woche auch 50, aber drauf geschissen, stehe immer noch regelmäßig auf der Bühne! :-D


Gruß

Klaus
 
dito...bin jetzt 38 und kanns immer noch nicht richtig ;) aber es macht einen höllen Spaß!
 
Ihr tut ja fast so als wenn man mit 50 schon alt wäre!
Bei uns in der Band (Durchschnittsalter 36) gibt es ein Motto: Diese Band verlässt man nur in einer Holzkiste!
Wir werden spielen bis ultimo, und wenn unsere Zivis uns in einigen Jahren mit dem Rollstuhl auf die Bühne schieben müssen.

Also, Bassisten sind eh reife Persönlichkeiten, da kommt es nicht auf das Alter an!
 
"Das Problem mit dem Älterwerden ist, dass man nicht mehr jung ist." (Dr. Kurt Ostbahn)
:cool:
... dass man nicht Bass spielen anfangen dürfe, davon weiß ich nix. Also ab in den Laden.

Leo (37)
 
jo..ich (38)..bin alt genug un es besser zu wissen, aber jung genug ums trotzdem immer wieder zu tun :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben