mal wieder Anfängerlied :-)

von Mace, 07.03.05.

  1. Mace

    Mace Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    7.04.14
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.05   #1
    Hallo

    Ich suche ein Lied für meinen Gitarrenkurs, welches ich mit Akkorden begleiten und dazu singen soll ( absolut NULL erfahrung in Sachen singen :eek: ). Also wie ihr euch denken könnt sollte es nicht zu anspruchsvoll sein und mit einfachen Akkorden zu begleiten sein :-).
    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, bin selbst schon länger auf der Suche, aber hab bisher nichts ansprechendes gefunden :screwy: . Denke mal, da einige hier mehr Erfahrung haben, dass ihnen auf Anhieb ein gutes Lied finden :great:

    Danke fürs zuhörn.
     
  2. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 07.03.05   #2
    Knockin on Heavens Door

    Nirvana

    Country Roads

    uvm.
     
  3. DeadSouls

    DeadSouls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    30.08.10
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.05   #3
    NIrvana - Polly fällt mir da ganz spontan ein
     
  4. arb0r

    arb0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    15.12.05
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Oberursel bei Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 07.03.05   #4
    mhhh meine erfahrung ist das man zu jedem lied singen und spielen kann ... wenn du dir nen lied schon oft angehört hast und es spielen kannst ist es nur ne frage der zeit das du beides kannst. bei mir kommt das sogar von selbst fals es nichts so anspruchvolles ist.
     
  5. Nav

    Nav Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    29.01.06
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 07.03.05   #5
    Pink Floyd - Wish you were here (das Lied von der Putzfrau :D )
     
  6. Ibanez

    Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    10.01.06
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.05   #6
    Limp Bizkit - Behind Blue Eyes
     
  7. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 07.03.05   #7
    Limp Bizkit?!!?! :mad: :mad: :mad:
    Na ja, andererseits ist deren Version einfach zu singen und zu spielen (ich denke, ihr wisst was ich meine)... :D ;)

    Edit: Wie wär's mit Girl from Ipanema oder Besame Mucho? Wenn man sich schon zum Affen macht, dann richtig war immer mein Motto... :D
     
  8. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 08.03.05   #8
    wie wärs denn mit house of the rising sun ?

    ich persönlich frag mich immer wieder wie man gleichzeitig spielen und singen kann... ich krieg das nich gebacken ^^
     
  9. Vauge

    Vauge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.04
    Zuletzt hier:
    13.11.09
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Bremerhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 08.03.05   #9
    Super einfach ist Lady in Black .... Auch Wader - Heute hier, morgen dort kann man mit 3 Akkorden spielen - falls es was Deutsches sein soll .. Holly Polly Doodle hat auch nur 2 Akkorde .. wenns zB eher für Kids ist.


    Greetz
     
  10. Masterfoo

    Masterfoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 08.03.05   #10
    this land is your land :) :) :). Einfacher gehts kaum
     
  11. MasterMind

    MasterMind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    16.03.13
    Beiträge:
    284
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    360
    Erstellt: 08.03.05   #11
    Doch, geht. :D:D:D:D
     
  12. KillaMeerschwein

    KillaMeerschwein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.10.13
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.05   #12
    Einfache Lieder für Anfänger super erklärt findest du im Gitarrenbuch von Bursch

    "Knocking on Heavens door" 4 Akkorde G D Am G D C
    ist immer ein guter Klassiker

    Oder
    "Heart of Gold" <- Der absolute Oberkracher, sau einfach und mit der Richtigen Anschlagtechnick saugeil!

    Em C D G


    Em ...................... C
    _____________A___A__|________________A___A__|___
    _____________|___|__|________________|___|__|___
    _____________|___|__|_________A__A___|___|__V___
    ____A___A____|___|__|_________|__|___|___|______
    ____|___|____|______V_________|__|___|__________
    ____|___|____|__________________________________
    ....1 ..2 ...3 ..4 .u ........1 .2 ..3 ..4 .u

    Die Zeichen ____ zeigen die Seiten der Gitarre und die Pfeile mit A und V zeigen die Richtung wie du die Seiten anschlägst. Wichtig ist, beim 4. Takt auf den Halbtakt der folgt von unten nach oben zu ziehen! Dann Folgt der Wechsel. Spiele alle Akkorde jeweils 1x nach diesem Muster!

    Wenn du es so z.B. anschlägst, und den Rythmus verinnerlicht hast, klingt es sehr gut und wenn du dich mal verspielst, macht es auch nicht, klingt so als würdest du imporvisieren!

    Wenn du magst, kann ich dir auch noch einen guten Übergang zwischen den Stophen zeigen. Aber Probier dich erstmal damit!


    Wenns gar nicht geht, nimm "This land is your land" ! War auch mein erstes Lied............... <seufz> :screwy: :D
     
  13. Peddel

    Peddel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    20.09.13
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.05   #13
    dito! meins auch! ....habt ihr mit peter bursch angefangen!? :) ....übirgens knockin on heavens door ist echt gut dafür sollte ich auch mal üben, kann auch nicht beides auf einmal, aber kann im moment nicht singen, hab heute weisheitszähne rausbekommen :(
     
  14. Ibanez

    Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    10.01.06
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.05   #14

    wieso denn nicht? was ist denn mit Limp Bizkit?
     
  15. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 08.03.05   #15
    Das Lied ist nicht von Limp Bizkit, ganz einfach.
    Limp Bizik haben es nur schlecht verwurstet und nen weinerlichen Gesang drübergelegt - nix für Ungut. :D
     
  16. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 08.03.05   #16
    Genau,

    das Original is nämlich von THE WHO ! :twisted:
     
  17. gloop

    gloop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.05   #17
    Wie wärs mit dem Song aus King of Queens.

    Doug and Carrey Doug an Carey Doug and Carrey Auther Auther Auther :D

    Ne was mega einfach ist, wäre das hier:

    Sweet Dreams von Marliyn Manson

    Aber auch die meisten Böhse Onkelz sind mega easy ... und die Texte kennen die meisten auswendig auch wenn die band irgendwie ranzig ist ^^
     
  18. Ibanez

    Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    10.01.06
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.05   #18

    das weiss ich schon, aber die Limp Bizkit Cover-Version ist viel geiler!
     
  19. rusta

    rusta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    1.05.05
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.05   #19
    aber wirklich nicht
     
  20. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 09.03.05   #20
    soooo schlecht is die Cover Version auch nicht,

    jedenfalls besser als die restlichen Limp lieder.
     
Die Seite wird geladen...

mapping