Mal wieder das Thema Musikunterricht

Bran
Bran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.19
Registriert
30.12.04
Beiträge
2.484
Kekse
9.094
Moin Moin

Hier ist meine Frage:

Ich spiele schon seit etwa 10 Jahren Klavier und habe bisher die ganze Zeit beim selben Lehrer Unterricht gehabt. Ich habe dort, wie auch hier auf einem Digitalpiano gespielt, und nun habe ich mir ein richtiges Klavier zugelegt und komm seit dem ganz und garnicht mehr mit der Tastatur vom Digitalpiano klar und auch nicht mit den Pedalen, so fehlt mir z.B. der Druck den man beim Anschlag einer Tste spürt oder die Stufenlosen Pedalen. Nun ist meine Frage soll ich vielleicht den Lehrer wechseln damit ich einen habe mit einem richtigen Klavier? Oder muss ich mich einfach an diese verschiedenen vorraussetzungen anpassen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
in diesem Sinne
sers
Bran
 
Eigenschaft
 
Naja, also , ich würde vorher überlegn. Bist du denn ansonsten super zufrieden mit deinem lehrer? Kann er dich immer noch weiter bringen etc.? Kommt ihr ansonsten ach super miteinander klar?
Ich glaube, dann würde ich nicht den Lehrer wechseln..das wäre es mir nicht wert...
Ich komme mit dem Klavier meines lehrers auch nicht so gut zurecht(Bechstein, total schwerer Anschlag), aber ich würd ihn deswegn nie wechseln;).
Ich würd mich anpassen, aber das ist deine entscheidung, auf der anderen Seite ist es natürlich auch "spannend" andere Klavierlehrer kennenzulernen;)

Ciao Lena:)
 
Naja weiterbringen schon aber er möchte nich so ganz die sachen machen die ICH spielen möchte sonder immer nur das was ER möchte. Ansonsten bin ich echt zufrieden mit ihm also er hat echt Ahnung und so und kann auch vermitteln aber eben nur in den Sachen die er spielen will

in diesem Sinne
sers
Bran

PS: Würde mein Lehrer nen Bechstein ham würd ich garnciht erst daran denken ihn zu wechseln ^^
 
Uiiiiiiii - das stellen sich mir alle Haare zu berge! Du hast 10 Jahre unterricht auf einem Digitalpiano? autsch ...