mal wieder death metal

von Piecemaker, 14.10.06.

  1. Piecemaker

    Piecemaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    1.08.15
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 14.10.06   #1
    wie man am titel erkennen kann, ist es mal wieder zeit für zünftigen schlachter-metal
    mehr hab ich dazu nicht zu sagen, außer dass wir es wahrscheinlich in meiner bösen band spielen werden

    p.s.: entschuldigt den etwas dämlichen arbeitstitel, ich baue meistens bands, nach denen ein lied für mich klingt, mit ein, die ergebnisse sind dann meist eher erheiternd^^
     

    Anhänge:

  2. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 14.10.06   #2
    Och ja, groovt ganz schön... abgesehen von dem Riff, das bei Takt 5 zum ersten Mal vorkommt, wobei das dort vielleicht eher an dem etwas zu langweiligen Schlagzeug-Beat liegt. Ansonsten find ich's ganz nett, wie gesagt, schöner Groove grösstenteils... auch wenn sich die Riffs grösstenteils doch sehr ähneln. Die Idee mit den Akkorden, die der Bass spielt bei Takt 17 ist aber recht cool, macht was her. Sollte wieder mal etwas mehr Death Metal hören... *g*
     
  3. Piecemaker

    Piecemaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    1.08.15
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 22.10.06   #3
    mehr meinungen wären sehr wünschenswert^^
     
  4. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 22.10.06   #4
    is perfekt so wies is find ich :D
    hatn geilen groove und geht ab
     
  5. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 22.10.06   #5
    Find das Stück sehr gelungen, der Tempowechsel in Takt 5 kommt richtig gut, der Teil danach haut schön in die Fresse...mir gefällt wirklich jeder Takt, also Daumen hoch :great:
     
  6. Piecemaker

    Piecemaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    1.08.15
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 22.10.06   #6
    scheinbar sind die harten kerle nur nachts unterwegs^^
    danke für die positive kritik
    hab an der strophe ein bisschen was verändert
    nichts weltbewegendes, aber ich finds cool
     

    Anhänge:

  7. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 22.10.06   #7
    Auch keine schlechte Idee, erinnert mich ans Cannibal Corpse Trilling.
     
  8. chriso

    chriso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    30.03.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.06   #8
    hi, also ich find das Lied auch recht gelungen, gute Abwechslung von Geknüppel und starken Riffs.
    Genauer zu den Gitarren kann ich als Drummer nich viel sagen. Aber ne Frage: Schreibst du auch die Drumspur??
    Weil mit den 32teln auf dem Tempo mutest du deinem Schlagzeuger schon was zu...
     
  9. Piecemaker

    Piecemaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    1.08.15
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 25.10.06   #9
    jo, drumspur is auch von mir
    was genau meinst du? den teil bei der strophe wo die bass kurzzeitig ziemlich schnell ist?
     
  10. chriso

    chriso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    30.03.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.06   #10
    ja also erstmal die Strophe, sind durchgängige 16tel auf 110 bpm. is bestimmt machbar.
    weiß ja auch nich, wie euer drummer so drauf ist.
    und ansonsten Takt 21. schon n bissen hart, also die Bassdrum. aber nungut, passen tuts ja. Wenn ihr das aber richtig spielen wollt, wird wohl die abgespecktere Variante herhalten müssen, ohne jetzt euern Schlagzeuger beleidigen zu wollen. Aber wie gesagt, is eigentlich recht gelungen das Lied.
     
  11. Piecemaker

    Piecemaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    1.08.15
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 27.10.06   #11
    also wir haben's heute in der probe ausprobiert und es hat gepasst^^
    schön, dass es bisher den meisten gefallen hat
    weitere kritik wäre schön
     
  12. Rivera

    Rivera Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 27.10.06   #12
    ja, das taugt ma auch - obwohl ich nicht so der brachialmetaller bin. nimm das doch mal mit band auf und stells online!
     
  13. wildchild86

    wildchild86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    10.10.12
    Beiträge:
    144
    Ort:
    ampfing
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 09.11.06   #13
    saubere arbeit für death metal

    hut ab
     
Die Seite wird geladen...