mal wieder death metal

  • Ersteller Piecemaker
  • Erstellt am
Piecemaker
Piecemaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.20
Registriert
30.07.06
Beiträge
223
Kekse
160
Ort
Dresden
wie man am titel erkennen kann, ist es mal wieder zeit für zünftigen schlachter-metal
mehr hab ich dazu nicht zu sagen, außer dass wir es wahrscheinlich in meiner bösen band spielen werden

p.s.: entschuldigt den etwas dämlichen arbeitstitel, ich baue meistens bands, nach denen ein lied für mich klingt, mit ein, die ergebnisse sind dann meist eher erheiternd^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • jack slaughtered the dying fetus.gp4
    20 KB · Aufrufe: 289
Och ja, groovt ganz schön... abgesehen von dem Riff, das bei Takt 5 zum ersten Mal vorkommt, wobei das dort vielleicht eher an dem etwas zu langweiligen Schlagzeug-Beat liegt. Ansonsten find ich's ganz nett, wie gesagt, schöner Groove grösstenteils... auch wenn sich die Riffs grösstenteils doch sehr ähneln. Die Idee mit den Akkorden, die der Bass spielt bei Takt 17 ist aber recht cool, macht was her. Sollte wieder mal etwas mehr Death Metal hören... *g*
 
mehr meinungen wären sehr wünschenswert^^
 
is perfekt so wies is find ich :D
hatn geilen groove und geht ab
 
Find das Stück sehr gelungen, der Tempowechsel in Takt 5 kommt richtig gut, der Teil danach haut schön in die Fresse...mir gefällt wirklich jeder Takt, also Daumen hoch :great:
 
scheinbar sind die harten kerle nur nachts unterwegs^^
danke für die positive kritik
hab an der strophe ein bisschen was verändert
nichts weltbewegendes, aber ich finds cool
 

Anhänge

  • jack slaughtered the dying fetus.gp4
    29 KB · Aufrufe: 211
Auch keine schlechte Idee, erinnert mich ans Cannibal Corpse Trilling.
 
hi, also ich find das Lied auch recht gelungen, gute Abwechslung von Geknüppel und starken Riffs.
Genauer zu den Gitarren kann ich als Drummer nich viel sagen. Aber ne Frage: Schreibst du auch die Drumspur??
Weil mit den 32teln auf dem Tempo mutest du deinem Schlagzeuger schon was zu...
 
jo, drumspur is auch von mir
was genau meinst du? den teil bei der strophe wo die bass kurzzeitig ziemlich schnell ist?
 
ja also erstmal die Strophe, sind durchgängige 16tel auf 110 bpm. is bestimmt machbar.
weiß ja auch nich, wie euer drummer so drauf ist.
und ansonsten Takt 21. schon n bissen hart, also die Bassdrum. aber nungut, passen tuts ja. Wenn ihr das aber richtig spielen wollt, wird wohl die abgespecktere Variante herhalten müssen, ohne jetzt euern Schlagzeuger beleidigen zu wollen. Aber wie gesagt, is eigentlich recht gelungen das Lied.
 
also wir haben's heute in der probe ausprobiert und es hat gepasst^^
schön, dass es bisher den meisten gefallen hat
weitere kritik wäre schön
 
ja, das taugt ma auch - obwohl ich nicht so der brachialmetaller bin. nimm das doch mal mit band auf und stells online!
 
saubere arbeit für death metal

hut ab
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben