Mal wieder die frage nach einer box Ampeg pr 410 hlf

von Deathclaw, 19.09.06.

  1. Deathclaw

    Deathclaw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.06   #1
    tja jetzt muss ich mal wieder eine forengemeinde belästigen. meine frage ist die folgende: da die suchen-funktion nichts ausgespuckt hat. wie klingt diese box?
    Ampeg: Pro Series - PR-410HLF

    ich habe vorher schon die 410 und 810 der classic serie gespielt, beides in verbindung mit dem stv2-pro. einsatzgebiet kleine bis mittlere bühnen entweder rockmusik oder eben je nach lust queerbeet. leider habe ich das problem, dass ich bis jetzt keinen musikladen gefunden habe, der das teil anspielbereit hält. nun frage ich mich ist das teil so schlecht, dass es niemand spielen mag oder unbekannt. jedenfalls ergab mein internetsuche nach diesem produkt nur folgenden laden, welchen ich vorher auch nicht kannte, die explizit dieses exemplar zum verkauf anbieten.

    Deejayladen

    desweiteren fand ich gut.
    eden 410
    glockenklang 410
    tech21 410

    auch, wenn das ein wenig im wiederspruch zum klang der ampegboxen steht.
    nett wäre wenn sich jmd. outen könnte, der diese box besitzt und ein paar zeilen dazu schreiben könnte und dann noch sagt woher er diese box bezogen hat.

    danke schonmal
     
  2. nookieZ4

    nookieZ4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    21.03.13
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    857
    Erstellt: 20.09.06   #2
    HeyHo,

    von der ProLine hab zwar auch schon gehört, aber nie gesehen, geschweigedenn gehört. Ich spiele die normale 410HLF (an einem SVT3Pro). Falls dir das irgendwie weiterhilft, dann schreib mir eine PM, dann kann ich dir ein bisschen was über das Teil erzählen. Ansonsten viel Glück, dass du jemanden findest, der das Ding hat und mehr dazu sagen kann, als nur Vermutungen darüber anzustellen.

    Gruss
     
  3. Deathclaw

    Deathclaw Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.06   #3
    ja danke für die antwort.

    die 410 hlf kenne ich ja, die spiele ich sonst auf gigs oder eine eden 410 je wie ich lustig bin oder was mir momentan mehr gefällt. das ist echt total doof, dass es das ding echt nirgends gibt.
     
  4. nookieZ4

    nookieZ4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    21.03.13
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    857
    Erstellt: 21.09.06   #4
    Ist echt stange! darf ich grad mal neugierig sein?

    1) warum willst du unbedingt die Pro haben? Gefallen/reichen dir die 410Hlf/eden nicht? oder...?

    2) Wie klingt eine Eden 410er an einem Ampeg SVT 2 Pro? Ich meine die sind ja vom Charakter her schon so ziemlich grundverschieden (mal abgesehen von Eden Nemesis).

    Gruss
     
  5. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 21.09.06   #5
    Akkurat extended range und laut :)

    Die sind eben sehr gefragt wg. des Ampeg-typischen Mittenhypes, was dann auch dazu führt, daß die bei den meisten Dealern 'rumstehen und die Pro nicht :(

    Waaaaaaaaaaaaahhhh!!!!!! :eek: Ist natürlich Geschmackssache, aber die klingt m.E. saugut (s.o.), und wenn ich mal wieder Ampeg haben wollen sollte, dann hätte ich exactement davon gerne so jenachdem 2 oder 4 Stück.
     
  6. Deathclaw

    Deathclaw Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.06   #6
    jo noch eine antwort geil.

    ich finde die 410hlf oder 810 nicht schlecht, dass kann man wirklich nicht sagen, aber wie heike schon sagt haben diese boxen eine starke mittenbetonung und ich sage mal so wenn ich bock habe zu rocken dann finde ich ampeg richtig geil, deswegen auch das sauschwere svt-2 pro (nebenbei der markbass amp ist vom gewicht und sound richtig geil...). jedoch habe ich manchmal auch ganz gerne einen differenzierten sound und deswegen habe ich stumpf mal ne eden box beim letzten auftritt geliehen. die kombination fand ich auch sehr gut. ich möchte speziell die pro box nur ausprobieren, weil die SEHR viel headroom hat und evtl. ja einen anderen sound als die typischen ampeg kisten. ich bin eigentlich nur auf der suche nach meiner persönlichen ultimativen box.

    ich finde den klang persönlich nicht so matschig und bei meinem eq auch recht drahtig, man bekommt auch einen ähnlichen ampegsound hin, wenn man aber zu doll am eq schraubt merkt man, dass man eben keine ampegbox am kabel hat. mir persönlich hat diese kombination mehr zugesagt als die hlf, aber das ist geschmackssache genau wie der eq.

    Tip: ausprobieren es lohnt sich.

    dann immer her damit! wo hast du denn das ding her? oder in welchem laden kann man das ding denn spielen? (bremen oder hh würde ich noch in kauf nehmen besser kreis ROW). gibt es jemanden, der eine gute case-lösung für das teil hat? kein haubencase, dass thema hatte ich schon.
     
Die Seite wird geladen...

mapping