Mal wieder die frage nach einer box Ampeg pr 410 hlf

  • Ersteller Deathclaw
  • Erstellt am
D
Deathclaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.06
Registriert
28.06.04
Beiträge
21
Kekse
0
tja jetzt muss ich mal wieder eine forengemeinde belästigen. meine frage ist die folgende: da die suchen-funktion nichts ausgespuckt hat. wie klingt diese box?
Ampeg: Pro Series - PR-410HLF

ich habe vorher schon die 410 und 810 der classic serie gespielt, beides in verbindung mit dem stv2-pro. einsatzgebiet kleine bis mittlere bühnen entweder rockmusik oder eben je nach lust queerbeet. leider habe ich das problem, dass ich bis jetzt keinen musikladen gefunden habe, der das teil anspielbereit hält. nun frage ich mich ist das teil so schlecht, dass es niemand spielen mag oder unbekannt. jedenfalls ergab mein internetsuche nach diesem produkt nur folgenden laden, welchen ich vorher auch nicht kannte, die explizit dieses exemplar zum verkauf anbieten.

Deejayladen

desweiteren fand ich gut.
eden 410
glockenklang 410
tech21 410

auch, wenn das ein wenig im wiederspruch zum klang der ampegboxen steht.
nett wäre wenn sich jmd. outen könnte, der diese box besitzt und ein paar zeilen dazu schreiben könnte und dann noch sagt woher er diese box bezogen hat.

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
HeyHo,

von der ProLine hab zwar auch schon gehört, aber nie gesehen, geschweigedenn gehört. Ich spiele die normale 410HLF (an einem SVT3Pro). Falls dir das irgendwie weiterhilft, dann schreib mir eine PM, dann kann ich dir ein bisschen was über das Teil erzählen. Ansonsten viel Glück, dass du jemanden findest, der das Ding hat und mehr dazu sagen kann, als nur Vermutungen darüber anzustellen.

Gruss
 
ja danke für die antwort.

die 410 hlf kenne ich ja, die spiele ich sonst auf gigs oder eine eden 410 je wie ich lustig bin oder was mir momentan mehr gefällt. das ist echt total doof, dass es das ding echt nirgends gibt.
 
Ist echt stange! darf ich grad mal neugierig sein?

1) warum willst du unbedingt die Pro haben? Gefallen/reichen dir die 410Hlf/eden nicht? oder...?

2) Wie klingt eine Eden 410er an einem Ampeg SVT 2 Pro? Ich meine die sind ja vom Charakter her schon so ziemlich grundverschieden (mal abgesehen von Eden Nemesis).

Gruss
 
wie klingt diese box?

Akkurat extended range und laut :)

ich habe vorher schon die 410 und 810 der classic serie gespielt

Die sind eben sehr gefragt wg. des Ampeg-typischen Mittenhypes, was dann auch dazu führt, daß die bei den meisten Dealern 'rumstehen und die Pro nicht :(

nun frage ich mich ist das teil so schlecht, dass es niemand spielen mag

Waaaaaaaaaaaaahhhh!!!!!! :eek: Ist natürlich Geschmackssache, aber die klingt m.E. saugut (s.o.), und wenn ich mal wieder Ampeg haben wollen sollte, dann hätte ich exactement davon gerne so jenachdem 2 oder 4 Stück.
 
jo noch eine antwort geil.

1) warum willst du unbedingt die Pro haben? Gefallen/reichen dir die 410Hlf/eden nicht? oder...?

ich finde die 410hlf oder 810 nicht schlecht, dass kann man wirklich nicht sagen, aber wie heike schon sagt haben diese boxen eine starke mittenbetonung und ich sage mal so wenn ich bock habe zu rocken dann finde ich ampeg richtig geil, deswegen auch das sauschwere svt-2 pro (nebenbei der markbass amp ist vom gewicht und sound richtig geil...). jedoch habe ich manchmal auch ganz gerne einen differenzierten sound und deswegen habe ich stumpf mal ne eden box beim letzten auftritt geliehen. die kombination fand ich auch sehr gut. ich möchte speziell die pro box nur ausprobieren, weil die SEHR viel headroom hat und evtl. ja einen anderen sound als die typischen ampeg kisten. ich bin eigentlich nur auf der suche nach meiner persönlichen ultimativen box.

2) Wie klingt eine Eden 410er an einem Ampeg SVT 2 Pro? Ich meine die sind ja vom Charakter her schon so ziemlich grundverschieden (mal abgesehen von Eden Nemesis).

ich finde den klang persönlich nicht so matschig und bei meinem eq auch recht drahtig, man bekommt auch einen ähnlichen ampegsound hin, wenn man aber zu doll am eq schraubt merkt man, dass man eben keine ampegbox am kabel hat. mir persönlich hat diese kombination mehr zugesagt als die hlf, aber das ist geschmackssache genau wie der eq.

Tip: ausprobieren es lohnt sich.

Akkurat extended range und laut

dann immer her damit! wo hast du denn das ding her? oder in welchem laden kann man das ding denn spielen? (bremen oder hh würde ich noch in kauf nehmen besser kreis ROW). gibt es jemanden, der eine gute case-lösung für das teil hat? kein haubencase, dass thema hatte ich schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben