Mal wieder ein Text von mir "Lucky enough"

  • Ersteller horst sergio
  • Erstellt am
horst sergio
horst sergio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.24
Registriert
14.04.10
Beiträge
378
Kekse
1.058
Ort
Berlin, Karlshorst
Hallo liebe Texter und Textinteressierte!

Ich bin gerade dabei, meine "gesammelten Werke" auf Tauglichkeit zu prüfen und da bin ich auf das hier gestossen.
Würde gerne Eure Meinungen dazu hören. Ob es sprachlich noch Fehler aufweist, ob Ihr mit dem Thema was anfangen könnt, wie es auf Euch wirkt?
Freue mich über jeden Kommentar!
Danke!

Lucky enough:

You've never been to my world
But I know yours quite well
Don’t feel like some kind of saviour
As far as I can tell

If I’m lucky enough
Maybe I can save myself
But sometimes it makes me wonder
What am I afraid to lose?

You’re not hungry, I’d call you greedy
Know exactly (that) You don’t need me
Show no smiley As my heart bleeds, see?
That’s what you came for But I won’t feed thee

Everyone needs to be cool
Is that what you’ve been told?
Realize you’ll pay the prize
‘Cause you bought the lies they sold

How much heat will it take?
And what turned you so cold?
Does it make you feel kind of stronger?
What do you (think you) have to proof?
(What is it you think you still have to proof?)

You’re not hungry, I’d call you greedy
Know exactly (that) You don’t need me
Show no smiley As my heart bleeds, see?
That’s what you came for But I won’t feed thee


You've never been to my world
But I know yours quite well




Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!:)
 
Eigenschaft
 
Ob es sprachlich noch Fehler aufweist, ob Ihr mit dem Thema was anfangen könnt, wie es auf Euch wirkt?

Ein paar Kleingkeiten

Lucky enough:

You've never been to my world
But I know yours quite well
Don't feel like some kind of saviour
As far as I can tell

If I'm lucky enough
Maybe I can save myself
But sometimes it makes me wonder
What am I afraid to lose?

You're not hungry, I'd call you greedy
Know exactly (that) You don't need me
Show no smiley As my heart bleeds, see?
eigentlich "is bleeding" wegen "as"
That's what you came for But I won't feed thee

Everyone needs to be cool
Is that what you've been told?
Realize you'll pay the prize
'Cause you bought the lies they sold

How much heat will it take?
And what turned you so cold?
Does it make you feel kind of stronger?
What do you (think you) have to prove?
(What is it you think you still have to prove?)

You're not hungry, I'd call you greedy
Know exactly (that) You don't need me
Show no smiley As my heart bleeds, see?
That's what you came for But I won't feed thee


You've never been to my world
But I know yours quite well


Inhaltlich und sprachlich, von den Vertippern abgesehen, top.
 
Danke SEHR wilbour-cobb!

Freue mich immer über Deine kompetenten:great: Hinweise und in diesem Fall natürlich besonders über das Lob! ;)

Das mit dem bleeding wäre mir nicht aufgefallen, aber jetzt sticht es geradezu ins Auge!:D

Kommt mir aber von der Metrik und der Endung quasi wie gerufen!:cool:

Bei proof/prove habe ich wohl was verwechselt. S*** happens.

Also DANKE nochmal.
 
Freue mich immer über Deine kompetenten:great: Hinweise und in diesem Fall natürlich besonders über das Lob! ;)

Hach, so viel des Dankes, dabei habe ich nur zwei V, zwei E und eine Present Progressiv dazu geschrieben. Für mich als Englisch-Muttersprachler ist sowas wirklich kein Aufwand, das fällt einfach auf. damit ich den Dank also auch verdient habe, hier mal eine ausführliche Meinung zu deinem Text:

Ich mag es, dass der Inhalt "universell" auf Situationen anwendbar ist, es geht um gegenseitiges Unverständis und Missachtung, ob jetzt in einer Liebes- oder Familienbeziehung oder als gesellschaftliches Thema ist im Detail nicht wichtig. Man kann das Beschriebene und Gefühlte immer nachvollziehen, das macht den Text gut. Dein Englisch ist sicher, die Sätze sind gut formuliert. Du kannst mit schönen - ich nenne es mal Vergleiche arbeiten - das ist sehr British. "you can't judge a book by it's cover, but you can tell how much it costs", wir lieben sowas. Oder eben bei dir: "Realize you'll pay the prize 'Cause you bought the lies they sold". Das ist nicht nur Englisch geschrieben sondern auch Englisch gedacht und das merkt man deinem Text sofort an!
 
Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast und so einen netten Kommentar gepostet hast!
Es freut mich sehr, dass der Text Dir gefällt und dass mein Englisch doch nicht so schlecht ist, wie ich befürchtet hatte.
Deine Interpretation finde ich sehr treffend, was mich ebenfalls freut, da dieser Text recht unreflektiert aus mir rausgeflossen ist und ich ihn selber erst im Nachhinein interpretieren musste. Mir sind dabei ähnliche Situationen eingefallen wie Dir.

Auch wenn Deine Arbeit an meinem Text nicht viel Zeit in Anspruch genommen hat: Für mich war es sehr hilfreich!
Der Teufel steckt ja bekanntlich meist im Detail und auf dem Auge bin ich halt oft recht kurzsichtig!

Also Danke und auf bald!

Horst
 
Realize you'll pay the prize
'Cause you bought the lies they sold

Meine Lieblingsstelle:D
Ansonsten kann ich zwar mit dem Text leider (oder zum Glück:rolleyes:) nicht viel anfangen, in dem Sinne, dass mir sowas in der Richtung noch nicht passiert ist. Aber ich find's in sich sehr rund und nachvollziehbar. Ich denk auch-soweit ich das beurteilen kann-dass du ein gutes Englisch hast:)

LG, Nicole

EDIT: eine Sache stört mich...und zwar der Titel
Lucky Enough klingt i-wie n bissl lachs für deinen Text, find ich
 
Hallo und Danke für Deine Kritik!

Freut mich, dass Dir Mein Text gefällt!
Was den Titel angeht: Es ist halt schon ein teils autobiographisch geprägter Text und der Totel bezieht sich auf die Zeile:
If I'm lucky enough
Maybe I can save myself
und soll signalisieren, dass ich dabei bin mich selbst zu retten und dem ganzen einen positiven Touch geben.

Was genau stört Dich Denn daran, bzw. was meinst Du mit zu lachs für den Text.
Oder noch anders gefragt: Wie sollte der Titel denn sein?

Ich finde Deine Meinung sehr interessant.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben