Mal wieder ne Frage zu Epi Les Paul Pus

  • Ersteller Mighty Scoop
  • Erstellt am
M
Mighty Scoop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.13
Registriert
11.01.05
Beiträge
1.039
Kekse
1.447
Das Thema wurde hier ja schon oft diskutiert, aber ich hab für mich noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden, da anscheinend zu dem Thema auch viel Halbwissen verbreitet wird.

Mir gehts drum, was ein Pu Austausch wirklich bringt ( hab ne Epi Les Paul Custom ),
lohnt sich das dafür Geld auszugeben oder ist der Effekt mit neuen Pus nicht besonders groß ?

Ich bin zwar mit dem Sound der Gitarre im Prinzip zufrieden und möchte den auch im Grunde erhalten, aber mir ist aufgefallen, dass die Pus sehr leise sind im Vergleich zu anderen Gitarren und bei manchen EInstellungen etwas zu schnell matschen.

Also bringen neue Pus was und welche könntet ihr empfehlen ?
 
Eigenschaft
 
Na, niemand ? :)
 
ich habe genau die selbe gitarre. mir gefallen die orginal pus auch nicht so toll. für mich klingen die etwas zu matschig wenn ich laut spiele und sie verursachen rückkopplung. deshalb habe ich auch den brigde pu gegen einen seymour duncan sh-6 gewechselt. der unterschied ist schon deutlich zu hören. die gitarre singt richtig klingt wirklich sehr klar. ausserdem habe ich keine probleme mehr mit rückkopplung.

x-man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben