Mal wieder ne kleine Hörprobe

von nirvana_one, 18.12.05.

  1. nirvana_one

    nirvana_one Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    27.01.08
    Beiträge:
    46
    Ort:
    koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.05   #1
    hallo leutz,

    nach ewig langer zeit will ich mal wieder ne kleine hörprobe von mir reinstellen und hoffe auf konstruktive kritik :rolleyes:

    diese aufnahmen sind bei unserem letzten live open jam aufgenommen und noch nicht bearbeitet, also bitte keine studioqualität erwarten :D

    ich höre darin ach soooo viele fehler und schnitzer, sage jetzt aber mal nix weiter dazu und bin gespannt, was ihr an kritik für mich habt ;)

    http://home.arcor.de/heavymetalwoman/I%b4m%20tore%20down%2015072005.mp3

    http://home.arcor.de/heavymetalwoman/Walking%20by%20myself15072005.mp3

    grüßschen
    simone
     
  2. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 18.12.05   #2
    Hi!
    Ups, ich bin der erste, der was dazu sagt...
    Musikalisch muß ich mich wegen Inkompetenz raushalten, technisch sage ich (ok, Livemitschnitt, ich weiß), auf dem Gesang sind zuwenig Höhen, es klingt etwas nach "Gießkanne" ich würde im Bereich 1-1,5 kHz zurücknehmen, aber erst genau die Frequenz suchen und dann recht schmalbandig rausfiltern.

    Beim zweiten Song "Walkin" ist das git-Solo ab 1:30 stark unterbelichtet...

    Naja, der Gesamtsound...willst Du da in der Nachbearbeitung, wie Du schreibst -nicht bearbeitet-, noch was machen? M.E. ist da nicht mehr viel machbar....
    Oder habt Ihr eine Mehrspuraufnahme davon?

    Jo, das ist jetzt alles mehr der technische Kram - ich überlass' jetzt das Feld den anderen...:-))

    (Aber gefallen hat es mir doch!)
     
  3. nirvana_one

    nirvana_one Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    27.01.08
    Beiträge:
    46
    Ort:
    koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.05   #3
    hey ... schnelles posting :D
    ja ... die technischen einstellungen waren da nicht so wie sie hätten sein sollen ... aber das ist nicht mein part ... hab ne absolute technik-glatze.
    sollte auch nur ein mitschnitt zur selbstkontrolle werden ... 2 mics zum aufnehmen und das wars.
    freut mich aber, dass es dir trotzdem gefällt :o
     
  4. Jack Black

    Jack Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.05   #4
    Ja total meine Musikrichtung, finde die Stimme passt sehr gut, zu der Band muss ich sagen man hört sie nicht gut, aber klingen tuts nicht besonders wirkt sehr unrythmisch und durcheinander ^^, aber wie gesagtr kann die quali sein.
     
  5. nirvana_one

    nirvana_one Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    27.01.08
    Beiträge:
    46
    Ort:
    koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.05   #5
  6. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 21.12.05   #6
    Hi, schön!
    Nur das Panorama des Gesanges / Effektes ist gewöhnungsbedürftig, Simme trocken halblinks, Effekt mit leichtem Delay halbrechts, naja ok, mal was anderes, für Kopfhörer-Hörer ist es nicht geeignet :D
    Aber ansonsten: 'ne rund Sache!
     
  7. nirvana_one

    nirvana_one Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    27.01.08
    Beiträge:
    46
    Ort:
    koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #7
    :great:
    aber wie gesagt bin ich nicht für die technik/einstellungen/abmischungen ... etc ... verantwortlich.

    wollte damit lediglich zeigen, dass ich auch anders klingen kann ... ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping