Mal wieder ne kleine Hörprobe

  • Ersteller nirvana_one
  • Erstellt am
nirvana_one
nirvana_one
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.08
Registriert
13.02.05
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
koblenz
hallo leutz,

nach ewig langer zeit will ich mal wieder ne kleine hörprobe von mir reinstellen und hoffe auf konstruktive kritik :rolleyes:

diese aufnahmen sind bei unserem letzten live open jam aufgenommen und noch nicht bearbeitet, also bitte keine studioqualität erwarten :D

ich höre darin ach soooo viele fehler und schnitzer, sage jetzt aber mal nix weiter dazu und bin gespannt, was ihr an kritik für mich habt ;)





grüßschen
simone
 
Eigenschaft
 
Hi!
Ups, ich bin der erste, der was dazu sagt...
Musikalisch muß ich mich wegen Inkompetenz raushalten, technisch sage ich (ok, Livemitschnitt, ich weiß), auf dem Gesang sind zuwenig Höhen, es klingt etwas nach "Gießkanne" ich würde im Bereich 1-1,5 kHz zurücknehmen, aber erst genau die Frequenz suchen und dann recht schmalbandig rausfiltern.

Beim zweiten Song "Walkin" ist das git-Solo ab 1:30 stark unterbelichtet...

Naja, der Gesamtsound...willst Du da in der Nachbearbeitung, wie Du schreibst -nicht bearbeitet-, noch was machen? M.E. ist da nicht mehr viel machbar....
Oder habt Ihr eine Mehrspuraufnahme davon?

Jo, das ist jetzt alles mehr der technische Kram - ich überlass' jetzt das Feld den anderen...:))

(Aber gefallen hat es mir doch!)
 
hey ... schnelles posting :D
ja ... die technischen einstellungen waren da nicht so wie sie hätten sein sollen ... aber das ist nicht mein part ... hab ne absolute technik-glatze.
sollte auch nur ein mitschnitt zur selbstkontrolle werden ... 2 mics zum aufnehmen und das wars.
freut mich aber, dass es dir trotzdem gefällt :redface:
 
Ja total meine Musikrichtung, finde die Stimme passt sehr gut, zu der Band muss ich sagen man hört sie nicht gut, aber klingen tuts nicht besonders wirkt sehr unrythmisch und durcheinander ^^, aber wie gesagtr kann die quali sein.
 
hier mal zum vergleich ne studioaufnahme von mir:



damit ihr seht (hört) dass es wirklich nur an der technik der livmitschnitte liegt.
 
nirvana_one schrieb:
hier mal zum vergleich ne studioaufnahme von mir:



damit ihr seht (hört) dass es wirklich nur an der technik der livmitschnitte liegt.

Hi, schön!
Nur das Panorama des Gesanges / Effektes ist gewöhnungsbedürftig, Simme trocken halblinks, Effekt mit leichtem Delay halbrechts, naja ok, mal was anderes, für Kopfhörer-Hörer ist es nicht geeignet :D
Aber ansonsten: 'ne rund Sache!
 
tonstudio2 schrieb:
Hi, schön!
Nur das Panorama des Gesanges / Effektes ist gewöhnungsbedürftig, Simme trocken halblinks, Effekt mit leichtem Delay halbrechts, naja ok, mal was anderes, für Kopfhörer-Hörer ist es nicht geeignet :D
Aber ansonsten: 'ne rund Sache!

:great:
aber wie gesagt bin ich nicht für die technik/einstellungen/abmischungen ... etc ... verantwortlich.

wollte damit lediglich zeigen, dass ich auch anders klingen kann ... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben