Mal wieder Plekhaltung

  • Ersteller Korittke
  • Erstellt am
K
Korittke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.09
Registriert
21.11.04
Beiträge
524
Kekse
156
Würdet ihr sagen, es ist ein großer Technik-Fehler, wenn folgendes der Fall ist:

1) Normalfall
__
\/

---- Saiten
|__| Korpus
Das Plek (Dreieck) steht genau rechtwinklig zu den Saiten, wenn man horizontal auf die Gitarre schaut (so dass die Gitarre flach ist und die Saiten sich gegenseitig überdecken).

2)
Das Plek ist in der obigen Abbildung im 2-dimensionalen Raum der Abbildung nach links oder rechts gedreht, so dass der Winkel sich geringfügig verändert.

Bei mir ist nämlich 2 der Fall und ich will natürlich nicht, dass das irgendwann zu Komplikationen führt.
 
Eigenschaft
 
ist gar nicht mal ein technikfehler... Es tönt halt ein wenig anders, wahrscheinlich wird der attack ein bisschen schwächer sein, dafür aber soll diese technik mehr obertöne erzeugen (hab mal irgendwo was darüber gelesen). Wenn es mich nicht täuscht spielen viele gitarristen, z.B. Eric Johnson, mit einer schrägen plekhaltung zur saite.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben