Mal wieder richtig Punk spielen

  • Ersteller orlovius
  • Erstellt am
orlovius
orlovius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.12
Registriert
11.01.08
Beiträge
208
Kekse
0
Ort
bei Buxtehude
Guten Tag!!
Ich war schon länger nicht mehr heir und habe mit dem gitarre spieln so pausiert und nur ab und zu gespielt. Allerdings hätte ich jetzt die Möglichkeit bisschen in einer Punk Band zu spielen! Und zwar keinen Punk wie Greenday sondern Betontod etc. also richtigen Punk also auch britischen a la Sex Pistols.

Also PowerChords kann ich spielen, auch schnell aber irgendwie fehlt da noch so ein wenig der Pfiff! Das kann ich schlecht beschreiben. Fällt euch noch ein was man so rein bringen könnte? Ich hatte schon daran gedacht Blues Lieder einfach mal in Punk Sound zu spielen um mal nen anderen Klang zu haben. Kennt ihr gute Bands die so etwas in die Richtung machen? (am besten mit Link)

Jo freue mich auf eine Antwort!
Gruß randy
 
Eigenschaft
 
Wie soll denn ein Mensch die Frage beantworten können? Was für ein Pfiff fehlt denn? Anschlag? Dynamik? Klingst du zu langweilig? Oder gefällt dir dein Sound generell nicht? Bist du zu langsam oder was? Oder fehlen Grundlagen für das freie Spielen?
Du musst schon ein wenig genauer werden oder auch mal ein Hörbeispiel bringen und beschreiben, warum dir da was fehlt.
 
Also ich würde gerne mal Blues mit Punksound spielen oder zumindest den Grundbau eines Bluessongs beibehalten. Kennt ihr Bands die so etwas gemacht haben?
 
im prinzip haben das so ziehmlich alle gemacht, auch die von dir selbst genannten bands ^^
 
Also ich würde gerne mal Blues mit Punksound spielen oder zumindest den Grundbau eines Bluessongs beibehalten. Kennt ihr Bands die so etwas gemacht haben?

Gehts dir jetzt um Spieltechniken oder einfach nur um Hörbeispiele für neue Bands? Wenn letzteres bist du hier im völlig falschen Subforum. Das gehört dann eher in den Biergarten.
 
The Rezillos?
 
spiel halt Betontod,Schleimkeim,Grober Knüppel o.ä. einfach nach und kik ob du dir da evtl. was abkikn kannst... ansonsten musste an deiner eigenen Spieltechnik arbeiten. Punk wie die genannten bands bekomm ich bspw. zufriedenstellend hin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben