mal wieder was in richtung post-rock =)

von Marcer, 30.11.07.

  1. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.160
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    235
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 30.11.07   #1
    Ist bis jetzt nur das Intro und der Verse, wobei ich noch nicht weiß ob ich den Teil dann wirklich als Verse nehme :D

    Würd gern mal eure Meinungen dazu hören :)
     

    Anhänge:

  2. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 01.12.07   #2
    hi.

    also das intro hat gänsehautfaktor da kann ich nichts bemägeln wirklich geil. nur würde ich persönlich mit den delay ab takt 25 aufhören. dann würde die rythmus gitarre fetziger rüberkommen.

    der versteil gefällt mir so überhaupt net. voher gab es so nen schönen aufbau und der versteil wird so seicht das es den ganzen schwung wieder raus nimmt. du hast geschrieben das du den noch überarbeitest aber ich würde mit was fetzigen dann beginnen.

    aber ich denk das wird ein guter song.

    mfg
     
  3. Marcer

    Marcer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.160
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    235
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 01.12.07   #3
    ..niemand? :(
     
  4. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 01.12.07   #4
    ich ^^
     
  5. Marcer

    Marcer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.160
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    235
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 01.12.07   #5
    Sorry, ich hatte wohl ein paar Sekunden bevor du geschrieben hattest mit dem Antworten angefangen und dadurch hatte ich's nicht gesehen :D
     
  6. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 01.12.07   #6
    hehe ^^ scheint fast so ^^

    wann kann man die nächste verson deines songs erwarten?

    mfg
     
  7. Marcer

    Marcer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.160
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    235
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 01.12.07   #7
    jetzt.

    So besser? :)

    *edit* mal das china-becken wegdenken.. das nervt voll merk ich grad :D
     

    Anhänge:

  8. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 02.12.07   #8
    hi.

    jo gefällt mir viel besser so.

    das solo gefällt mir auch ziemlich gut ^^

    weiter so ^^

    mfg
     
  9. Marcer

    Marcer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.160
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    235
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 02.12.07   #9
    thx =)

    es können sich btw auch gerne noch andere von euch dazu äußern :rolleyes:
     
  10. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 02.12.07   #10
    hey.

    ist doch soweit ganz fein. die verse in v2 finde ich auch bedeutend besser, man fühlt sich vlt durch den recht abrupten (aprupt?! aprubt?!^^) tempowechsel etwas vor den kopf gestoßen, aber nicht sehr.

    das intro gefällt mir auch sehr gut, auch wenn mir diese synthie dingen mit dem e und dem d in der form ziemlich bekannt vorkommt von the cure - lullaby. aber das is wurscht, das sind dja bloß 2 töne, von daher is das ok, denk ich.

    ein kritikpunkt: dieses sologetue ab takt 33 der ersten spur. das gefällt mir garnicht. das ist imo nur kakophon, erfüllt keinen harmonischen zweck und der dramaturgische (^^) ist auch recht zweifelhaft.

    da würd ich was anderes machen, oder ein wohlklingendes solo hinklatschen :p
    aber das mag geschmackssache sein... ich steh halt immer auf harmonische "korrektheit", es sei denn die disharmoniekakophonie erfüllt einen zweck im gesamtkontext und/oder klingt einfach gut (man siehe tmv^^)...

    mein senf :) lg
     
  11. Marcer

    Marcer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.160
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    235
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 02.12.07   #11
    Da braucht man aber wirklich verdammt viel Fantasie damit das wie Lullaby klingt^^

    Das mit dem Solo war mir auch schon aufgefallen, das werd ich dann sicher auch nochmal überarbeiten :)
    und thx für die Meinung^^
     
  12. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 02.12.07   #12
    bababa. das e und das, was dei synthies bzw die strings im intro spielen, sagte ich. und da brauch man nicht viel fantasie :p und ich sagte außerdem dass es nicht schlimm ist.
     
  13. Marcer

    Marcer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.160
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    235
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 02.12.07   #13
    Das war mir schon klar^^ aber ich find trotzem nicht dass es nach Lullaby klingt :D
    aber ist ja auch egal xD
     
  14. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 03.12.07   #14
    Hat Potential, auch wenn meiner persönlichen bescheidenen subjektiven Meinung nach noch keine Melodie o.ä. dabei ist, die an sich schon "Gänsehautfaktor" hat. Wenn man's aber versteht die entsprechend weiter ein- und auszubauen könnte das aber noch werden.
    Ajo, das Solo da ab 33 find ich auch nich so prickelnd bis störend.

    lg
     
Die Seite wird geladen...