Mal wieder was kurioses bei Ebay..

von Jessi82, 05.05.06.

  1. Jessi82

    Jessi82 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.06
    Zuletzt hier:
    6.05.06
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Sindelfingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  2. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 05.05.06   #2
    warum?

    In unserer Schule sind schon ein paar Autos auf Salatöl umgerüstet worden. Sehr billig und umweltschonend.
    Jede Ablehnung halte ich für hinterwälderisch und engstirnig


    Außerdem ist das bei Gott nichts Kurioses.
     
  3. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 05.05.06   #3
    Salatöl ist doof. Frittenfett rockt!
     
  4. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 05.05.06   #4
    Alles dasselbe!
     
  5. strat-fan

    strat-fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Porto-Novo, Rép. Bénin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    688
    Erstellt: 05.05.06   #5
    hatter recht!
    in der beschreibung von der salatöl-karre steht, dass er auch mit frittenfett fährt
     
  6. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 05.05.06   #6
    is ja blöd des anzuschaffen und abzufüllen
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 05.05.06   #7
    Ja, was fuer eine doofe Idee, erst umruesten und dann ggf. noch weniger als 50 Cent fuer den Liter zu bezahlen, bei einem Vielfahrer amortisiert sich die Umruestung ja haeufig schon im ersten Jahr... voll krass :rolleyes: ;)
     
  8. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.705
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 06.05.06   #8
  9. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 06.05.06   #9
    Die Sache hat nur einen Haken. Da das Frittenfett etwas dickflüssiger ist, gehen die Verschleissteil im Motor schneller kaputt. Oft Filter wechseln, oft Zahnriemen wechseln
    etc. und am Ende Motor weghauen.
     
  10. Jessi82

    Jessi82 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.06
    Zuletzt hier:
    6.05.06
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Sindelfingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.06   #10
    ok ok ihr habt mich überzeugt und hab mich gerade mal bisschen schlau gemacht scheint ja echt zu funzen.. stell mir das nur lustig vor, wenn man dann tankt und die flaschen reinkippt.. bleib aber trotzdem bei meinem corsababy :rolleyes:

    lieber gruß
    jessi
     
  11. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 06.05.06   #11
    Auf alten dieseln läuft das sogar ohne umrüsten.
    das prblem ist nur, das es im winter einfrieren kann, und man im winter wieder normalen treibstoff benutzen muss, oder an etwas kälteren tagen, eine salatöl-diesel mischung.
     
  12. RolnStone

    RolnStone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    3.03.13
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 06.05.06   #12

    Genau so iset!!!
    Ein Freund von mir ist ,früher immer, mit aldi Salatöl gefahren. Aber im Winter musste er dann mixen. Funzt aber super !
    Der hatte nen Golf Turbodiesel mit 75 ps.
    Ich glaube der hat nur einen Schlauch gewechselt und die Düsen aber sicher bin ich mir da nicht mehr
     
  13. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 06.05.06   #13
    Mein Schwiegervater in Laustellung hat seinen Land Rover umgestellt und zwei Tankanlagen... in den einen kippt der (wenn er guenstig drankommt) wirklich die Literflaschen, ansonsten kauft er das Speiseoel (oder auch Frittenfett) in groesseren Mengen (er hat dazu die entsprechenden Tanks).

    Der Tank fuer das Speiseoel ist beheizt, bzw. wird beheizt, und im Grunde faehrt er die ersten Minuten mit dem Diesel und schaltet dann auf den anderen Tank um (im Sommer entfaellt die "Aufwaermphase", oder ist einfach nur wesentlich kuerzer als im Winter :) ).
     
  14. Jessi82

    Jessi82 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.06
    Zuletzt hier:
    6.05.06
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Sindelfingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.06   #14
    jo der 190er scheint wohl auch im winter so zu laufen.. mit bisschen diesel drinnen.. mein bruder überlegt sich nämlich ob er umsteigen soll..

    lg
     
  15. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 06.05.06   #15
    Was ist daran denn so gut?

    Was für ein Patriot bist du denn?!!


    Ich glaube du hast was gegen die Rentner und ein geheimer Terrorunterstützer bist du auch!
     
  16. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.705
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 07.05.06   #16

    --> Piiieks.. pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffft :p ;)
     
  17. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 07.05.06   #17
    Steuerfrei ?????...echt. Wo gibts das denn steuerfrei??
     
  18. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.705
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 07.05.06   #18
    Steuerfrei = (aus dem Text/Thread-Zusammenhang heraus erkennbar) von der Ökosteuer NICHT mit einbezogen !

    Das auf Lebensmittel z.Z. 7 % Umsatzsteuer erhoben sind steht auf einem ganz anderen Blatt, hat also mit dem Topic nichts zu tun !

    Fakt ist aber:
    Benzin = Ökosteuer
    Diesel = Ökosteuer
    Salatöl = KEINE Ökosteuer

    .. ist damit also ebenfals ein ökonomisch wichtiger Punkt (--> günstig und ökosteuerfrei) bei privaten Haushalten oder/und Betrieben, die planen auf Biokraftstoff umzusatteln.

    Gruß - Löwe :)