Mal wieder was neues: 70er Rock :D

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Für die Uni mussten wir Musikaufnahmen machen - haben uns mal an was ganz neuem probiert ;)
Wie findet ihr den Mix?
https://app.box.com/s/rdtz4b0mddrjy8hc72j4

Ich weiß, das SChlagzeug ist nicht super, aber ich kann es nicht besser einspielen ;)
Ansonsten find ich es eig. schon ganz vernüftig :p
Mal sehen, was ihr davon haltet ;)
 
Eigenschaft
 
Hmmm, als ich tue mir schwer damit, dass es doch durchweg starke rhythmische (und auch dynamische) Schwankungen gibt. Da will einfach kein Groove aufkommen. Da würde ich als erstes ansetzen. Wenn es nicht besser geht vielleicht editieren? Zumindest Drumms und Bass sollten ein gemeinsames Fundament bilden.

Die Gitarren sind teils schon sehr verwaschen, allgemein ist mit Reverb und Effekten etwas übertrieben worden finde ich. Ich kann mir zwar vorstellen, auf welchen Gesamtsound du damit hinaus wolltest, aber das war vielleicht etws zu viel des Guten. Also runterschrauben und auch mal andere Reverbtypen ausprobieren, es klingt momentan wie in einer Höle aufgenommen, das passt nicht so richtig.

Hoffe das hilft Dir erst mal weiter. Wenn die Basis mal stimmt kann man auch mehr ins Detail gehen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben