Mal wieder was neues von mir! Punk - traditional Screamo

von The_Condor, 11.02.08.

  1. The_Condor

    The_Condor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 11.02.08   #1
    Hallo Leute

    Dank einer Mittelohrentzündung hab ich endlich mal wieder Zeit gefunden ein paar Riffideen von mir zusammen zuschustern (welch ironie ^^)

    Ein paar Sachen passen noch nicht so toll zueinander doch mir gehen langsam die Ideen aus... Sagt mir einfach mal eure Meinung, Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht!

    Ebenfalls wäre es toll wenn jemand den Bass machen könnte ;) :D

    Enjoy!
     

    Anhänge:

  2. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 11.02.08   #2
    Hey
    Ich könnts mir als Aufnahme oder live ganz cool vorstellen - in Midi kommts relativ schlecht imo weil die Dissonanzen erstens sehr krass klingen, was man normalerweise mit den verzerrten Gitarren weniger wahrnimmt, und außerdem kann man bei den Riffs einfach drauflosgrooven, und da is natürlich mit GP nich viel mit Groove.^^ Also wie gesagt mir ist bei dem was ich hier seh wirklich kein einziger konkreter Kritikpunkt aufgefallen. Ich freu mich dann schonmal auf ne Aufnahme...:p

    lg
     
  3. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 11.02.08   #3
    Freut mich dass du es "groovig" findest ^^ Nochmal grooviger wäre es natürlich mit Bass... hmm :p

    Da ich jetzt eh mal wieder ein kleines Projekt in den Startlöchern stehn habe wirds mit der Aufnahme auch nicht allzulange dauern!
     
  4. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 12.02.08   #4
    hi Condor.

    also ich muss sagen der ganze song klingt doch ziemlich ungewöhnlich. Beim ersten hören könnte ich mich nicht wirklich damit anfreunden aber ich denke der song hab sicher potentzial

    mir würde ein bisschen mehr leadgitarre fehlen. und ja ohne bass gibt der song nicht so viel her, ich denke grade bei solchen songs ist ein guter bass immens wichtig.

    doch der song is auf jeden fall innovativ und ich denke das is einfach net meine musikrichtung.
    nichtsdestotrotz ein guter song mit potentziall.

    mfg
     
  5. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 12.02.08   #5
    Teilweise passt es ja auch meiner Meinung nach noch nicht so toll zusammen, waren einfach ein paar Riffideen die ich zusammengeklebt habe... außerdem muss ich dazu sagen dass ich den Song mit ner akkustikgitarre geschrieben habe, da ich auf der E keine D Saite oben habe ^^

    Achja, was ich noch dazu sagen muss: Die ruhigen Clean Parts werden auf alle Fälle noch verändert, die gefallen mir noch nicht so.

    Mehr Leadgitarre muss da eigentlich nicht unbedingt rein. Falls du Vorschläge hast wo und was z.b. gut passen würde immer her damit!
     
  6. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 13.02.08   #6
    36 x downgeloadet und 2 haben was zu sagen? hm... :rolleyes:
     
  7. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 19.02.08   #7
    nachdem von 58 leuten 2 was zu sagen hatten hier nochmal ein Up. diesmal mit neum Intro und ruhigem clean teil, bass wird noch immer benötigt (zwinker zwinker @hennka^^)
     

    Anhänge:

  8. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 19.02.08   #8
    ich klemm mich mal morgen hintern bass

    aber hört sich schon mal sehr gut an nur find ich das intro ein bisschen cheezy
     
  9. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 19.02.08   #9
    Uiui, jemand der nicht Uri Geller schaut :D

    Das Intro der neuen Version oder der alten? das neue gefällt mir schon recht gut.
     
  10. Slurm

    Slurm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    24.10.13
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 19.02.08   #10
    Hi,

    also ich muss sagen, das hat was obwohls wie Hennka gesagt hat, teilweise nervig dissonant ist. Hab das aber ein bisschen fortgeführt im Bass :D
    Hier mal ne Bassspur, gib Rückmeldung, obs dir gefällt oder nicht ;) Wusste nicht immer, nach welcher Gitarre ich mich tönemäßig halten soll, habs halt meist nach der ersten gemacht. Aber grade bei den ruhigen Stellen gefällts mir eigentlich schon.


    Gruß
     

    Anhänge:

  11. Slash-Fan

    Slash-Fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    10.06.09
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.08   #11
    fand das alte Intro wesentlich schöner. Es klang viel klassischer und wärmer. Das neue is ein bisschen kurz und der Übergang ist so plötzlich.
     
  12. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 19.02.08   #12
    Stimmt, klassischer und Wärmer, wie du das so schön bezeichnest, war es tatsächlich. Fand aber das es gerade deshalb nicht ganz zur Stimmung des restlichen Songs passte.

    Hätte hierzu aber noch gern ein paar Meinungen.

    @Slurm: Vielen Dank für die Bassline. Bisschen simpel ist es noch bei den rein - Powerchord Parts, aber vielleicht kann da Knup noch Abhilfe schaffen. Die Cleanparts hast du wirklich schön getroffen - t h x
     
  13. Slurm

    Slurm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    24.10.13
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 19.02.08   #13
    Habs da ehrlich gesagt absichtlich simpler gehalten, wüsste jetzt nicht, ob da ne Linie mit Quinte und sonstwas wirklich gut wär^^ Ich schau morgen vielleicht nochmal, ob da noch was Anderes geht :) Wenn nicht, wie gesagt - Knup geht ja auch noch ran.


    Gruß
     
  14. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 20.02.08   #14
    hey.

    sry, aber mir sagt der song leider nicht so wirklich zu... finde die übergänge teilweise zu krass, wirkt alles etwas hektisch... und den aufbau hab ich noch nicht ganz evrstanden :) wird vlt mit gesang klarer?

    allerdings sind vereinzelt schöne melodien drin, ist also auf jedenfall ausbaufähig.

    und eine sache, die mir absolut nicht gefällt: dieser e-h-c akkord^^ der klingt doof :>

    mach mal weiter und mach dir nochmal gedanken über den aufbau ;)
     
  15. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 20.02.08   #15
    Ich bin für alle Vorschläge offen. Kannst auch gerne mal Hand anlegen^^

    Du hasts aber wiedermal auf den Punkt gebracht: Aufbau ist eigentlich kein wirklicher vorhanden, kommt vielleicht daher dass ich einfach nur ein paar Riffs zusammengeklebt habe (wie schon sooft erwähnt)

    Den besagten Ehc akkord kann ich jetzt nicht herausfiltern... welchen meinst denn? (Bin leider ein absoluter Noob in Sachen Akkordbennenung.. hab mir den ganzen Dreck anhand von Tabs beigebracht^^)
     
  16. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 20.02.08   #16
    hab jetzt mal slumbass idee noch etwas "verfeinert" wurd nicht viel gemacht nur einzelne akzente
     

    Anhänge:

  17. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 20.02.08   #17
    Okay, dann bedank ich mich doch mal recht recht herzlich! Hört sich sehr gut an wie ich finde.
     
  18. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 20.02.08   #18
    So, und jetzt hab ich das ganze mal fertiggestellt und auf den Punkt gebracht. Wie findet ihrs jetzt?
     

    Anhänge:

  19. Slurm

    Slurm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    24.10.13
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 20.02.08   #19
    Hast noch nette Schmankerl dazugemacht, Knup, hört sich gut an ;)

    Also arg viel haste ja nicht mehr verändert, Condor^^ Grade das Hektische und so gefällt mir hier aber wirklich am Besten ;)


    Gruß
     
  20. The_Condor

    The_Condor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 20.02.08   #20
    Ja, hab halt noch ein paar Übergänge verbessert (hoff ich jedenfalls) und hier und da noch kleine Veränderungen vorgenommen. (z.b. den Overdrive am Intro weggenommen usw.)
     
Die Seite wird geladen...