mal wieder was zum slääppn...

  • Ersteller Bassmensch
  • Erstellt am
Bassmensch
Bassmensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.16
Registriert
07.02.05
Beiträge
345
Kekse
220
Wolt mal fragen ob ihr euch mal in die karten guggn lasst und einfach mal postet was ishr so mit der linken hand bei ner slapline so spielt...
Also wie sowas hier:

-------7--
----------
-0-5-x----
----------
T H T P
oder halt ohne deathnote...(x)

Oder so was:

------12-
---------
---------
-0-12---....halt als triole


oder oder oder

Würd mich mal brennend interresieren!:confused: :great: weiß immer net so richtig was ich spielen soll...(kann auch noch nicht richtig slappen:p )

Und wenn ihr habt soundsampels dazu!?
 
Eigenschaft
 
wie wärs wenn du dir mal ein paar Tabs ansiehst :great:

Can't stop von den Chilis find ich zurzeit ziemlich :great:
Oder auch das Can't Stop Refrain Riff geslappt.......aber das ist eher heftig :D
 
ah fein, hier passt meine frage rein.
ich übe zur zeit auch fleissig slappen und poppen. can´t stop kommt mir da sehr gelegen weils recht einfach zu greifen is und auch noch gut klingt!

mein problem is aber folgendes: slappe ich, höre ich so gut wie gar nix. poppe ich jedoch, wirds sehr laut! und klingt auch noch sche***. ich glaub nich das das an den einstellungen meines behringers liegt, ich denke ehr es kommt vom bass. würde es was helfen, wenn ich die tonabnehmer für die d un g saite etwas runterschraube?
also ich muss wirklich schon wie ein irrer auf die saite dreschen, damit das slappen annähernd so laut is wie das poppen. bei der e saite klappt das auch gut, bei der a wirds schon wieder schwieriger.
 
gib dem sound mehr tiefmitten, und popp leiser
 
das is am anfang normal, dass das poppen lauter is, weils einfach leichter is und man einfach drauflos die saiten anreißen kann... wenn du lang genug übst, dann slappst du auch genauso laut wie du poppst... nix da mit tonabnehmer für d und g saite runterstellen oder so, auf keinen falll!!!!!
 
das mit den tabs hab ich ja schon mal gemacht... aber habt ihr nicht so eigene standart sachen zum einspielen oder irgend ein riff was euch gut gefällt???


aso wegen slappen und poppen:

also du musst erstmal die richtige bewegung it dem daumen auomatisiert haben dann kannst du auch jede seite slappen oder einfach sachen die du sonst mit fingern(plek) spielst slappen...
ich slappe auch mehr als das ich poppe(also aufm bass:D )...


----------------------------------

www.outside-band.de
 
Bassmensch schrieb:
das mit den tabs hab ich ja schon mal gemacht... aber habt ihr nicht so eigene standart sachen zum einspielen oder irgend ein riff was euch gut gefällt???

Irgendwie hab ich das mal herbeigesonnen, sicherlich auch durch andere Slap-Knaller beeinflußt ;)

G||--------------------|--------------5-5-3--|------------------|----------------5--||
D||------5--------3----|-----5---------------|-----5--------3---|---5----7----8-----||
A||-----------3h5------|----------3h5--------|----------3h5-----|-------------------||
E||--3-----------------|-3-------------------|-3----------------|-3----5----6-------||
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben