mal wieder was zum slääppn...

von Bassmensch, 15.04.05.

  1. Bassmensch

    Bassmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    230
    Erstellt: 15.04.05   #1
    Wolt mal fragen ob ihr euch mal in die karten guggn lasst und einfach mal postet was ishr so mit der linken hand bei ner slapline so spielt...
    Also wie sowas hier:

    -------7--
    ----------
    -0-5-x----
    ----------
    T H T P
    oder halt ohne deathnote...(x)

    Oder so was:

    ------12-
    ---------
    ---------
    -0-12---....halt als triole


    oder oder oder

    Würd mich mal brennend interresieren!:confused: :great: weiß immer net so richtig was ich spielen soll...(kann auch noch nicht richtig slappen:p )

    Und wenn ihr habt soundsampels dazu!?
     
  2. ChuckBarris

    ChuckBarris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.04
    Zuletzt hier:
    16.03.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.05   #2
    wie wärs wenn du dir mal ein paar Tabs ansiehst :great:

    Can't stop von den Chilis find ich zurzeit ziemlich :great:
    Oder auch das Can't Stop Refrain Riff geslappt.......aber das ist eher heftig :D
     
  3. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 15.04.05   #3
    ah fein, hier passt meine frage rein.
    ich übe zur zeit auch fleissig slappen und poppen. can´t stop kommt mir da sehr gelegen weils recht einfach zu greifen is und auch noch gut klingt!

    mein problem is aber folgendes: slappe ich, höre ich so gut wie gar nix. poppe ich jedoch, wirds sehr laut! und klingt auch noch sche***. ich glaub nich das das an den einstellungen meines behringers liegt, ich denke ehr es kommt vom bass. würde es was helfen, wenn ich die tonabnehmer für die d un g saite etwas runterschraube?
    also ich muss wirklich schon wie ein irrer auf die saite dreschen, damit das slappen annähernd so laut is wie das poppen. bei der e saite klappt das auch gut, bei der a wirds schon wieder schwieriger.
     
  4. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 15.04.05   #4
    gib dem sound mehr tiefmitten, und popp leiser
     
  5. maks26

    maks26 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 15.04.05   #5
    das is am anfang normal, dass das poppen lauter is, weils einfach leichter is und man einfach drauflos die saiten anreißen kann... wenn du lang genug übst, dann slappst du auch genauso laut wie du poppst... nix da mit tonabnehmer für d und g saite runterstellen oder so, auf keinen falll!!!!!
     
  6. Bassmensch

    Bassmensch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    230
    Erstellt: 15.04.05   #6
    das mit den tabs hab ich ja schon mal gemacht... aber habt ihr nicht so eigene standart sachen zum einspielen oder irgend ein riff was euch gut gefällt???


    aso wegen slappen und poppen:

    also du musst erstmal die richtige bewegung it dem daumen auomatisiert haben dann kannst du auch jede seite slappen oder einfach sachen die du sonst mit fingern(plek) spielst slappen...
    ich slappe auch mehr als das ich poppe(also aufm bass:D )...


    ----------------------------------

    www.outside-band.de
     
  7. Horst

    Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    281
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    70
    Erstellt: 20.04.05   #7
    Irgendwie hab ich das mal herbeigesonnen, sicherlich auch durch andere Slap-Knaller beeinflußt ;)

    G||--------------------|--------------5-5-3--|------------------|----------------5--||
    D||------5--------3----|-----5---------------|-----5--------3---|---5----7----8-----||
    A||-----------3h5------|----------3h5--------|----------3h5-----|-------------------||
    E||--3-----------------|-3-------------------|-3----------------|-3----5----6-------||
     
Die Seite wird geladen...

mapping