Mal wieder zum Thema Latenz

  • Ersteller tubicen
  • Erstellt am
tubicen
tubicen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.13
Registriert
15.12.03
Beiträge
75
Kekse
0
Hallöchen,

hab das Lexicon Omega Interface und alles installiert und läuft.
Habe eine Eingangs-Latenz von 12,5ms und Ausgangslatenz von 125,2ms.
Das hört sich für mich zu viel an, um auf ein Playback was draufzusingen.
Wie bekomm ich das weit genug runter, sodass ich keine Verluste bei der Aufnahmequalität und beim Abspielen des Playbacks hab.

MfG
CHristian
 
Eigenschaft
 
Wie bekomm ich das weit genug runter, sodass ich keine Verluste bei der Aufnahmequalität und beim Abspielen des Playbacks hab.

Verlust hast du eigentlich nicht. In deiner Treiber-Software muss nur die Buffersize (Latenz) runterstellen, bis du mit deiner Verzögerung zufrieden bist, aber...

Kleinerer Puffer -> kleinere Latenz -> höhere CPU-Belastung -> Achtung: Sörungen, wie knacken kann enstehen
Großer Puffer -> hohe Latenz -> niedrige CPU-Belastung -> läuft ohne Probleme
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben