Mal wieder zwei "billig" Stacks

schreib uns doch mal welche art von musik du machst und für welche zweck du das teil brauchst ? z.b. nur für zuhause oder für ´ne bandprobe

dann kommt von der allgemeinheit sicher viele gute vorschläge!

gruß septic
 
Nein....

Spar lieber ein bisschen und hol dir nen gebrauchten Röhrencombo.
Es gibt z.b. den imho sehr gut klingenden Peavey ValveKing 112 (der LAUT genug ist) Combo für 449€. Hab ein Review dazu geschrieben, ist in der Datenbank kannste dir ja mal anhören!
 
Ich brauch ihn für die Bandprobe und sollte evtl auch Bühnen tauglich sein.
Ich spiel so in der richtung Industrial, Metal, Horror-Punk.
 
Da reicht auch ein 50 Watt Röhrencombo.
hab selbst ma nen Spider gehabt - glaub mir, der mag zwar ganz nett klingen alleine ab er in der Bandprobe geht er einfach unter...
 
Und der Marshall?

Also ich höre gerade die Soundbeispiele ich finde auch das es sich ganz gut anhört aber sicher das ich mit der Combo nicht untergeh?
Und wie gesagt es er sollte auch Bühnentauglich sein.
 
Das verstehe ich nicht.
Wenn man nicht genügend Geld für ein ordentliches Top und eine Box hat , warum nimmt man dann nicht einen combo so wie oben schon mal genannt?
Nur weil die kleiner sind heist das doch nicht das die nix taugen.
Ok ne fette box macht schon was her, aber wenn der sound darunter leidet ist das doch eher fragwürdig.
Ob du etz auf der bühne nen combo abnimmst oder ne stack ist ja wurscht.
Und den Leuten ist es auch wurscht aber der sound ist nicht wurscht.

Hier noch ein paar röhrencombos die in deiner preis klasse liegen
http://www.musicstorekoeln.de/de/global/0_0_G_0_GIT0004643-000/0/0/0/detail/musicstore.html

http://www.musicstorekoeln.de/de/global/0_0_G_0_GIT0007943-000/0/0/0/detail/musicstore.html

Es muss ja auch nicht unbedingt röhre sein aber du bekommst für das geld auch nen guten transen combo.

Mfg
Raven
 
hi,
wenn du unbedingt ein halfstack spielen willst geb ich dir den tip und lass die finger von diesen Kombi´s mit harley benton (scheiß teile)...wenn du unbedingt nen stack bis 500€ willst dann schau mal bei ebay nach nem marshall valvestate topteil und hol dir dazu ne behringer box. ansonsten rate ich dir das was alle anderen dir schon sagten....nen röhren combo....da bekommt man auch schon nette teile bei ebay.
 
Ne es geht mir nicht um nen Stack es geht mir darum das ich nicht total von den anderen beim Proben übertönt werde.
 
Du wirst mit 50 Watt Vollröhre mit Sicherheit nicht übertönt werden! 50 Watt sind nur unwesentlich leiser als 100 Watt und reichen bei Bandproben locker aus, da brauchst du überhaupt keine Angst haben. Und live wird heutzutage eh schon im kleinsten Schuppen alles mit Mikros abgenommen.
Würd dir auch mal den Peavey Valveking empfehlen anzuschauen, damit fährst du bei deiner Musikrichtung und Preisgrenze wahrscheinlich am besten! Aber immer erst antesten!
 
ok dann danke dann werde ich mal nochmal hinfahren und mal die combos ausprobieren
 
wollt mal noch anmerken, dass ein stack bzw ne 4*12er nen amp nicht lauter macht. der sound wird nur kräftiger. zb mehr bottom.. aber das ist ja nich alles was zählt, lieber ne combo mit gutem, als n stack mit nur fettem sound...
 
drunk in public schrieb:
wollt mal noch anmerken, dass ein stack bzw ne 4*12er nen amp nicht lauter macht. der sound wird nur kräftiger. zb mehr bottom.. aber das ist ja nich alles was zählt, lieber ne combo mit gutem, als n stack mit nur fettem sound...

Falsch! Eine 4x 12er bringt einige dB mehr Wirkungsgrad. Die Verdoppelung der Membranfläche bringt ca. 2-3dB, das sind hier im Optimalfall 6dB mehr Wirkungsgrad gegenüber einem Lautsprecher.
 
OneStone schrieb:
Falsch! Eine 4x 12er bringt einige dB mehr Wirkungsgrad. Die Verdoppelung der Membranfläche bringt ca. 2-3dB, das sind hier im Optimalfall 6dB mehr Wirkungsgrad gegenüber einem Lautsprecher.

Naja ich glaub 6 db sind nicht sonderlich viel und schätze mal das wollte drunk in public damit sagen ...
bis denne
nils
 
Blackened R'nR schrieb:
Naja ich glaub 6 db sind nicht sonderlich viel und schätze mal das wollte drunk in public damit sagen ...
bis denne
nils

tja, so einfach wie du denkst ist das nicht. 6dB sind schon ne ganze menge. man muss beachten das dezibel eine logarithmische einheit ist. +20dB bedeutet (faustregel) eine verzehnfachung des schalldrucks. +6dB entspricht etwa einer verdopplung.
 
ja aber weiss net nen kumpel von mir hat nen marshall mg 100 hdfx mit ner 4x12' und ich den combo als 1x12' ... Und da ist jetzt kein so großer unterschied das ich mir jedes mal die schlepperei antuen muss ... haben beide fast die gleichen einstellungen ausser halt hier mal nen millimeter un da ma einer ...
kenn mich nur net sooo mit physik aus ^^
trotzdem dank für deine Info !
bis denne
nils
 
so jetzt kommt was dazu: unst stet kein pa oder so zur verfügung müssen also mit unseren eigenen sachen spieln also sicher da die combo da mit macht?
 
jo 6db is verdoppelung also schon ne menge.

Aber für was für auftritte braucht ihr das denn? Normalerweise gibts immer ne PA (Wo soll sonst der Gesang her?).

Da reicht auch ein kleiner Combo. Du wirst nen 50 Watt Röhrencombo Combo bei Bandproben niemals voll aufdrehen. Wenn ihr doch so Laut Musik macht, dann spar besser fürn richtigen halfstack.
 
Mr.13 schrieb:
so jetzt kommt was dazu: unst stet kein pa oder so zur verfügung müssen also mit unseren eigenen sachen spieln also sicher da die combo da mit macht?

Mensch...
dein Threadtitel sagt ja schon aus, dass du die anderen Threads kennst.

Was wurde dort empfohlen? was wurde dir hier geraten?

Wenn das ganze nicht wahrhaben willst, dann geh einfach testen.
Selbst ein Ac30 (Ruby Riot, orange und andere nachbauten) mit seinen nur 30W lässt es schon krachen.

Problem könnten eventuell cleansounds werden, aber ich denke bei deiner musikrichtung ist das eh nicht der schwerpunkt...Also wirds wohl reichen.

gruss
eep
 
ich war letzten Samstag auf nem "konzert" (regionalbands in nem Jugendkeller) und dieh haben den ersten Stack gespielt ... jo man hat sie gehört ... aber matsch matsch matsch ^^ naja wenn du jetzt nur ancrunchst dann isses ok aber allesm it viel gain kannste da vergessen.

Waren übrigens asuschließlich Ounk/Chaos bands ... hat sich ganz gutm im Soundgefüge gemacht :rolleyes:
Ansonsten: für wenig mehr geld kriegst du den Peavey Valveking, schau dir den zumindest mal an.
undnochwas: UM HIMMELS WILLEN, GEH TESTEN! Wir wissen nicht, was dir gefällt und Soundsamples sind fürn ARSCH! (Amps klingen laut im Proberaum IMMER anders)


Was vll noch was sein KÖNNTE: Peavey Bandit (laut und relativ flexibel)

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben