Malekko Spring Chicken in action

  • Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
Kayzzer
Kayzzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
09.01.08
Beiträge
884
Kekse
9.111
Dieses release ist ja schon ein wenig her und besonder bei ebay geht die limitierte edition mit dwell knopf an der Seite noch immer weg wie warme semmeln. Ich finde zu recht denn besonders mit maxed dwell und viel reverb gibt es einen einzigartig dronigen shoegaze sound...



 
Eigenschaft
 
Klingt das neue Malekko Chicklet genauso gut?
 
Wohl kaum, da sie ja keinen dwell knopf hat.
 
"The Malekko Chicklet features controls for Mix and Dwell to help you dial in the perfect amount of reverb for any situation."
 
Das klingt ja mal richtig geil. Ist das frequenzmäßig auf Gitarre spezialisiert oder könnte man es auch als generelles Hallgerät benutzen?
 
Ich denke mal aus dem Grund bringen sie 2 verschiedene Pedale raus, weil sie gleich klingen :rolleyes:

Das Malekko Spring Chicken wird nicht mehr hergestellt, das Chicklet soll den Nachfolger darstellen. Von daher fand ich die Frage nicht so blöd wie du sie darstellst.
 
Speziell das genannte Chicklet. Gerne in good old Germany.
 
Das Malekko Spring Chicken wird nicht mehr hergestellt, das Chicklet soll den Nachfolger darstellen. Von daher fand ich die Frage nicht so blöd wie du sie darstellst.

Okay das wusste ich nicht. Sry. Beim nächsten mal gucke ich vorher besser nach ;):D
 
Chicklet klingt nicht wie das Chicken laut user Reviews... sondern mehr nach Surf-Style Spring - man hört es meiner meinung nach auch gut in den Demos

Kaufen kann man es bei Crush the Button... aber am besten mal die Dealer auf der herstellersite checken! -Gruß
 
Kaufen kann man es bei Crush the Button... aber am besten mal die Dealer auf der herstellersite checken! -Gruß[/QUOTE]
 
Kaufen kann man es bei Crush the Button... aber am besten mal die Dealer auf der herstellersite checken! -Gruß[/QUOTE]

Hab ich ja. Kommt für Deutschland rema music. Neben Alugitarren haben die nur den Bassmaster von Malekko im Programm. Ich finde zumindest keine weiteren Malekkos auf deren Site.

Aber wie du scon sagst, dann eben Belgien.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Realguitars (Leverkusen)!
Hatte letztens auch schon drauf hingewiesen, dass es da ein sehr nützliches Tool namens Google gibt (da gibts u.a. auch die Funktion "Seiten aus Deutschland"!) -> und zack, RG findet sich auf der ersten Trefferseite.

Wenn ein Händler deine gewünschte Marke führt, aber grad nicht das entsprechende Produkt aufgelistet hat, macht es dennoch Sinn mal nachzufragen, ob er es bestellen kann... (Hinweis Nr.2).

Entschuldigung für soviel Sarkasmus, aber dieses Board wird schätzungsweise zu 99,5% von der sog. 'Internetgeneration' besucht und ständig hat jemand Probleme sowas zu finden (es sei denn, er/sie sucht überhaupt bevor er/sie hier fragt!) und ähnliches.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Realguitars (Leverkusen)!
Hatte letztens auch schon drauf hingewiesen, dass es da ein sehr nützliches Tool namens Google gibt (da gibts u.a. auch die Funktion "Seiten aus Deutschland"!) -> und zack, RG findet sich auf der ersten Trefferseite.

Wenn ein Händler deine gewünschte Marke führt, aber grad nicht das entsprechende Produkt aufgelistet hat, macht es dennoch Sinn mal nachzufragen, ob er es bestellen kann... (Hinweis Nr.2).

Entschuldigung für soviel Sarkasmus, aber dieses Board wird schätzungsweise zu 99,5% von der sog. 'Internetgeneration' besucht und ständig hat jemand Probleme sowas zu finden (es sei denn, er/sie sucht überhaupt bevor er/sie hier fragt!) und ähnliches.

word! ...dafür das Du meine Gedanken aussprichst gibt es einen keks ! - Gruß :)

EDIT: " Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du rabbitgonemad erneut bewerten kannst." :(
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Realguitars (Leverkusen)!
Hatte letztens auch schon drauf hingewiesen, dass es da ein sehr nützliches Tool namens Google gibt (da gibts u.a. auch die Funktion "Seiten aus Deutschland"!) -> und zack, RG findet sich auf der ersten Trefferseite.

Wenn ein Händler deine gewünschte Marke führt, aber grad nicht das entsprechende Produkt aufgelistet hat, macht es dennoch Sinn mal nachzufragen, ob er es bestellen kann... (Hinweis Nr.2).

Entschuldigung für soviel Sarkasmus, aber dieses Board wird schätzungsweise zu 99,5% von der sog. 'Internetgeneration' besucht und ständig hat jemand Probleme sowas zu finden (es sei denn, er/sie sucht überhaupt bevor er/sie hier fragt!) und ähnliches.

Sowas nennt man auch Entropie durch Redundanz. Selbst dem jungen Nutzer - neudeutsch "user" - , der über Metastrategien wie selbständig Recherche oder Lesekompetenz verfügt, ist es durch Anwenden dieser Lösungsansätze nicht mehr unbedingt möglich zu befriedigenden Ergebnissen zu kommen.
Ich sehe es ja auch in anderen Foren. Aus der DIY-Szene ist zunehmend eine "Frag-und-lass-andere-für-dich-machen-Szene" geworden. Da wird selber gar nicht mehr erst versucht, sich was selber zu erarbeiten. Hieß es mal in einer früheren, deutschen Diktatur "Überholen ohne einzuholen", ist das Motto heute "Handeln ohne nachzudenken". Klar kann niemand von Anfang an alles wissen, aber die meisten der dann immer wieder erfragten Informationen sind bereits da. Man muss nur danach suchen! Wenn ein Forum allerdings einmal "verfallen" ist, weil man auf ansich gute SuFu-Anfragen nur tausende 3-Post-Threads mit wieder der gleichen Frage findet, dann sieht's wirklich schlecht aus. Ich habe selber die ersten Jahre mehr oder minder nur still gelesen und gelernt und dabei zu 90% mit der SuFu die Antworten auf meine (techn. :D) Fragen gefunden.
 
Ich frage schon nicht, bevor ich nicht selber gesucht habe, ob nun google oder die Suchfunktion hier im Forum.

Und zu deiner Kritik an meiner Frage. Dieses Forum ist voll mit dummen Fragen und aber leider auch mit ebenso dummen Antworten. Warum sollte es hier auch anders als in allen anderen Foren im www sein. Nein, deinen Sarkasmus entschuldige ich nicht, da vollkommen unangebracht.
Wenn du die Frage so blöd findest, versuche doch einfach nicht drauf zu antworten. Mach dir ne Tasse Tee, halt sie in beiden Händen. Das hält vom tippen ab.

Und ja, Realguitars (gerne auch mit !) kenne ich. Danke für den Hinweis. Hab ich auch angerufen - ist aber nicht da. Kommt aber - irgendwann.

Wie ich auch in meiner Antwort schrieb. Dann eben Belgien. Und falls du nun auf meine eigentliche frage, wo ich denn in Deutschland das Chicklet beziehen könnte eine Antwort hast würde mich das sehr freuen.

Ansonsten versuch das mal mit der Tasse Tee. Das hilft. Grünen Tee nur nicht zu lange ziehen lassen.
 

Anhänge

  • Bild 12.jpg
    Bild 12.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 151
Hi Eke,

Respekt für Deien Antwort! also ganz einfach weil Du Deine Meinung gesagt ahst und nicht wie viele andere unter die Gürtel Linie gehst!

Das Spring Chicken wird leider schon lange nciht mehr hergestellt und Du hättest nach dem Chicklet suchen müssen :redface: - aber auch das steht auf der herstellersite.... nichts für ungut, ich denke einfach mal da hat es nach 9 suchfaulen dich als 10. getroffen. Ich behaupte das einfach mal und sage das war für alle die Fragen statt suchen!

Gruß udn viel Glück noch beim Sound und Hall finden :great:

P.S.: was nicht heisst das Rabbit und FxHead unrecht haben ;)
 
... deswegen schrieb ich ja auch den Passus, dass es selbst dem Suchwilligen oftmals nicht mehr vergönnt ist, Antworten zu finden, weil einfach tausende, sinnloses Threads ohne Antworten als Ergebnisse ausgespuckt werden.

P.S.: Mein Tee ist nun ausgetrunken. Hatte allerdings einen Derjeeling FTGFOP First Flush. Was für eine leckere, goldene Tasse Tee!:)
 
R
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verstoß gegen Board-Regel #12
Ich frage schon nicht, bevor ich nicht selber gesucht habe, ob nun google oder die Suchfunktion hier im Forum.

Und zu deiner Kritik an meiner Frage. Dieses Forum ist voll mit dummen Fragen und aber leider auch mit ebenso dummen Antworten. Warum sollte es hier auch anders als in allen anderen Foren im www sein. Nein, deinen Sarkasmus entschuldige ich nicht, da vollkommen unangebracht.
Wenn du die Frage so blöd findest, versuche doch einfach nicht drauf zu antworten. Mach dir ne Tasse Tee, halt sie in beiden Händen. Das hält vom tippen ab.

Und ja, Realguitars (gerne auch mit !) kenne ich. Danke für den Hinweis. Hab ich auch angerufen - ist aber nicht da. Kommt aber - irgendwann.

Wie ich auch in meiner Antwort schrieb. Dann eben Belgien. Und falls du nun auf meine eigentliche frage, wo ich denn in Deutschland das Chicklet beziehen könnte eine Antwort hast würde mich das sehr freuen.

Ansonsten versuch das mal mit der Tasse Tee. Das hilft. Grünen Tee nur nicht zu lange ziehen lassen.

Calm down, ist doch alles nicht so schlimm wie´s aussieht :). Sarkasmus ist bei mir selten bös gemeint, es ist einfach dieser Trend, den Helge beschrieben hat und den man hier leider sehr oft wiederfindet, der viele hier etwas nervt und dann ab und zu mal durch kommt. Es gibt übrigens keine dummen Frage, man merkt aber nun mal schon (oder meint es rauszulesen) ob sich jemand informiert hat oder nicht, bzw. ob er wirklich über seine Fragestellung vorher im Detail nachgedacht hat.

Ich hatte übrigens nach "Malekko" gesucht (vgl. Kommentar bzgl. Händler vs. individuelles Produkt), da taucht Realguitars dann unter auf der ersten Seite auf.

Dass du bei RG angerufen hattest, hast ja nicht erwähnt, sonst hätte ich gar nicht drauf hingewiesen. Je genauer die Frage, desto genauer die Antwort.

Nächste mal werd ich mir den Kommentar eben verkneifen, und dann bestellt halt jemand in Belgien obwohls das auch hier gibt oder zahlt mehr als nötig oder findet nicht das, was er sucht oder oder oder... Kann mir im Prinzip doch egal sein, ist es aber nicht, da Sinn und Zweck eines solchen Boards hier ist anderen weiterzuhelfen. Meiner Ansicht nach sollte als Gegenleistung eine Frage/ ein Anliegen gut und ausreichend formuliert sein oder sonstige hilfreiche Kommentare gegeben werden. Umso besser kann die Hilfe der Community sein. :nix:
Hat halt was mit Respekt zu tun, und wer ein Forum als "Informations-Butler" ansieht, wo Leute anhand von Kristallkugel in hellseherischer Glanzleistung trotz Mangels an Informationen genau herausfinden was jemand sucht/ braucht/ wissen möchte, der bekommt halt auch mal einen eindeutig zweideutigen Kommentar dazu, der nicht böse gemeint ist, sondern nur hofft Gehör zu finden. (Irgendjemand hat mal sehr weise gesagt, man solle nicht versuchen andere Leute zu erziehen... :rolleyes:). Das ist dann lediglich ebenso respektlos wie eine "dahingerotzte" Frage.

Leider trifft das auch mal den Falschen und dafür entschuldige ich mich bei Dir! :redface:

EDIT: Ach übrigens, schau mal in den Flohmarkt ! ;)
 
Also trotz meiner nicht so ganz geglückten Recherche und dem Anschiss eurerseits - eure Antworten sind gross. Ich bin dann immer wieder überrascht von den Level dieses Forums sowohl inhaltlich wie auch jetzt wieder von den Umgangsformen. Hätte ich nicht mit gerechnet.

Meistens lese ich ja still mit und deshalb hier mal vielen Dank an FX Head, Sparkfriction und Rabbitgonemad von euch habe ich im Effektbereich schon viele gute Beiträge gelesen, die mich sicherlich vor einigen Fehkäufen bewahrt haben. Leider war auch der Tipp mit Crushthebutton dabei. Ich sag nur GAS. Wäre der Laden in meiner Nachbarschaft wäre ich arm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben