Malmsteen Sound

von Circle Zap, 09.02.06.

  1. Circle Zap

    Circle Zap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 09.02.06   #1
    Hey Leute ihr kennt bestimmt alle Far beyond The Sun! Was soll ich dafür für ein Effektgerät nutzen? Ist das ein Supershifter!? Hört sich ähnlich an wie Pantera Hollow! Welche Funktion des Supershifters ist das!?
     
  2. Wahnfried

    Wahnfried Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    20.09.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 16.02.06   #2
    Meinst du da eine bestimmte Stelle?

    AFAIK ist insgesamt bei Far beyond the Sun eigentlich nur aufgerissener Marshall ohne Mastervolumen angesagt, die mehrstimmigen Sachen sind nacheinander eingespielt.
     
  3. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 16.02.06   #3
    Naja mit einem 800er von der Stange oder ähnlichem wirst du nie soviel Gain aus ner Singlecoil Strat bekommen.

    Also Booster je nach Laune. Er hat ja nun nicht sooo den Überaufgeblähtensound. Er selbst ist eher überaufgebäht :great:
     
  4. Wahnfried

    Wahnfried Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    20.09.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 16.02.06   #4
    :)

    Physisch wie psychisch... LOL

    Mal im Ernst, wie kann man mit den Wurstgriffeln noch so elendig schnell sein??? (Ist ja bei Moore inzwischen ähnlich... ;) )

    Oder bin ich einfach zu mager...hmmmm.... ;)

    edit: Grade geGoogleT:

    DOD 250 OVERDRIVE/PREAMP
    This cheap Overdrive pedal has been a vital part of Yngwie's sound since 1978. Yngwie has used both the older vintage 'grey' models and the new reissue 'yellow' versions. His favourite is the old grey type, but most purists can not tell a lot of difference. To my ears the DOD 250's characteristic sound is best heard on the cleaner sounding (guitar tone) earlier Yngwie records e.g. 'No Parole For Rock N Roll', 'Rising Force' and 'Marching Out'.
     
  5. RisingForce

    RisingForce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.04
    Zuletzt hier:
    29.10.15
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    403
    Erstellt: 16.02.06   #5
    So viel ich weiss hat Malmsteen im letzen Jahr 30 Kilo abgenommen
    (durch tägliches Tennisspielen), er ist also wieder schlank wie in den 80ern.

    Hier gibts Infos zu seinen Arbeitsgeräten:
    http://www.yngwie.org/Equipment.htm
     
  6. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 16.02.06   #6
    meinst mit Moore Gary oder??

    Weil Vinnie is doch noch wie früher dürr... oder? :confused:
     
  7. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 17.02.06   #7
    Harr Harr!
    Leute die sich einen Malmsteen-Altar bauen sind mir sowieso verdächtig...
     
  8. Wahnfried

    Wahnfried Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    20.09.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 18.02.06   #8
    Genau den.

    @Ganty: An meinem bescheidenen Schrein hat sich immerhin keiner kaputtgeschleppt, Herr 18"-Box-Spieler...
     
  9. SuiMizu

    SuiMizu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    2.08.09
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 03.03.06   #9
    Hey, wie kann man am Besten den Malmsteen-Sound imitieren? Klar werd ich den ganz bestimmt nicht zu 100% nachmachen können, aber ich möchte wenigstens gerne in die Richtung gehen.

    Welche Effekte benutzt er im Allgemeinen?

    Ich hab auch eine spezielle Frage. Ihr kennt sicher das die "Echo Etude" aus dem Hot Licks-Video.
    Wie macht man diesen Effekt? Es ist ein Delay dabei, das weiß ich, aber wie mach man, dass man einen ganz "weichen" Attack hat?
     
  10. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 03.03.06   #10

    volume-regler an seiner strat.


    mfg kusi
     
  11. SuiMizu

    SuiMizu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    2.08.09
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 03.03.06   #11
    Mh... da muss ich wohl noch üben :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping