Malmsteen Sound

  • Ersteller Circle Zap
  • Erstellt am
Circle Zap
Circle Zap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
05.10.05
Beiträge
616
Kekse
41
Ort
Kassel
Hey Leute ihr kennt bestimmt alle Far beyond The Sun! Was soll ich dafür für ein Effektgerät nutzen? Ist das ein Supershifter!? Hört sich ähnlich an wie Pantera Hollow! Welche Funktion des Supershifters ist das!?
 
Eigenschaft
 
Meinst du da eine bestimmte Stelle?

AFAIK ist insgesamt bei Far beyond the Sun eigentlich nur aufgerissener Marshall ohne Mastervolumen angesagt, die mehrstimmigen Sachen sind nacheinander eingespielt.
 
Naja mit einem 800er von der Stange oder ähnlichem wirst du nie soviel Gain aus ner Singlecoil Strat bekommen.

Also Booster je nach Laune. Er hat ja nun nicht sooo den Überaufgeblähtensound. Er selbst ist eher überaufgebäht :great:
 
LilyLazer schrieb:
Er selbst ist eher überaufgebläht :great:

:)

Physisch wie psychisch... LOL

Mal im Ernst, wie kann man mit den Wurstgriffeln noch so elendig schnell sein??? (Ist ja bei Moore inzwischen ähnlich... ;) )

Oder bin ich einfach zu mager...hmmmm.... ;)

edit: Grade geGoogleT:

DOD 250 OVERDRIVE/PREAMP
This cheap Overdrive pedal has been a vital part of Yngwie's sound since 1978. Yngwie has used both the older vintage 'grey' models and the new reissue 'yellow' versions. His favourite is the old grey type, but most purists can not tell a lot of difference. To my ears the DOD 250's characteristic sound is best heard on the cleaner sounding (guitar tone) earlier Yngwie records e.g. 'No Parole For Rock N Roll', 'Rising Force' and 'Marching Out'.
 
So viel ich weiss hat Malmsteen im letzen Jahr 30 Kilo abgenommen
(durch tägliches Tennisspielen), er ist also wieder schlank wie in den 80ern.

Hier gibts Infos zu seinen Arbeitsgeräten:
http://www.yngwie.org/Equipment.htm
 
meinst mit Moore Gary oder??

Weil Vinnie is doch noch wie früher dürr... oder? :confused:
 
Wahnfried schrieb:
:)Oder bin ich einfach zu mager...hmmmm.... ;)

Harr Harr!
Leute die sich einen Malmsteen-Altar bauen sind mir sowieso verdächtig...
 
LilyLazer schrieb:
meinst mit Moore Gary oder??

Genau den.

@Ganty: An meinem bescheidenen Schrein hat sich immerhin keiner kaputtgeschleppt, Herr 18"-Box-Spieler...
 
Hey, wie kann man am Besten den Malmsteen-Sound imitieren? Klar werd ich den ganz bestimmt nicht zu 100% nachmachen können, aber ich möchte wenigstens gerne in die Richtung gehen.

Welche Effekte benutzt er im Allgemeinen?

Ich hab auch eine spezielle Frage. Ihr kennt sicher das die "Echo Etude" aus dem Hot Licks-Video.
Wie macht man diesen Effekt? Es ist ein Delay dabei, das weiß ich, aber wie mach man, dass man einen ganz "weichen" Attack hat?
 
SuiMizu schrieb:
Wie macht man diesen Effekt? Es ist ein Delay dabei, das weiß ich, aber wie mach man, dass man einen ganz "weichen" Attack hat?


volume-regler an seiner strat.


mfg kusi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben