Malmsteen und Co. nicht schnell?

von Metallica4Me, 10.09.04.

  1. Metallica4Me

    Metallica4Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    10.08.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.04   #1
    Hi!

    Also ich muss euch ma was fragen. Obwohl fragen halte ich gar nicht für nötig. Ich wollte meinen Standpunkt eigendlich nur bestätigt haben. Mein (komischer) Freund behauptet die ganze Zeit Yngwie Malmsteen wäre von der Geschwindigkeit her "Normal". Auch Michael Angelo, Steve Vai und andere shredder findet er "nicht besonders schnell/gut". Aber das beste kommt noch. Er behauptet außerdem Satriani wäre "lahm". Ich mein. Kenne ich die ganzen "megashredder" nicht oder warum wird malmsteen nur als "normal" dargestellt. Oder spinnt er einfach :rolleyes: ?

    Sorry für den etwas verwirrenden text, aber ich hab hier einfach mal drauf losgeschrieben ohne wirklich nachzudenken. :o
     
  2. Arahilion

    Arahilion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    12.09.09
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    22
    Erstellt: 10.09.04   #2
    Ich kenne keine schnellern als die obengennanten, (vllt. noch Nuno Bettencourt :D, Francesco Farreri und Rusty Cooley)
     
  3. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 10.09.04   #3
    Ich glaub der Typ hat einfach keine Ahnung.
     
  4. Metallica4Me

    Metallica4Me Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    10.08.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.04   #4
    genau das wollte ich hören :evil: :D :rolleyes:
     
  5. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 10.09.04   #5
    Malmsteen ist wirklich nicht so schnell, wie er gehypt wird. Michael Angelo Batio auch nicht unbedingt.
    Vai würd ich schon eher in die schnelle Ecke stellen, Cooley und Fareri sowieso. Aber es gibt soviele, German Schauss ist nicht langsam, und 1000, die niemand kennt - schnell sein können halt auch viele.
     
  6. lerche

    lerche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.04   #6
    Also, ich kenn nur einen der schneller is, das wäre Daron Malakian...

    Also ehrlich, für mich stellen die genannten Leute die "Shredder Elite" dar. Ich möchte nicht wissen, was dein freund kann, wenn er diese Leute schlecht macht.
     
  7. luv sammY

    luv sammY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.04   #7
    puh gut das gleich ne entschuldigung für den text kommt ;)
     
  8. Metallica4Me

    Metallica4Me Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    10.08.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.04   #8
    Das Intro von Smoke on the Water :rolleyes:
     
  9. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 10.09.04   #9
    Neid in seiner schlimmsten form ;)
     
  10. dumdidum

    dumdidum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 10.09.04   #10
    Heißt dein Freund zufällig Matti Lietsch, ist 14 Jahre alt und leicht dick? Dann kann ichs verstehen. :)
     
  11. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 10.09.04   #11
    :D :great: :great:
    Selbst der arrogante kommt nicht an die Ran. Wird zeit das der mal in die Pubertät kommt :D
     
  12. Metallica4Me

    Metallica4Me Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    10.08.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.04   #12
    höhö, nein er heißt mathias iss 14 und leicht dick ... fällt mir jetzt erst auf :eek: erstunliche vergleiche :eek:
     
  13. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 10.09.04   #13
    zum teil siehts schneller aus bei yngwie, als es ist. aber er ist ohne zweifel einer der besten gitarristen, die leben.
     
  14. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 10.09.04   #14
    *rofl* :D :D :D :D

    Der war gut! :great:
     
  15. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 11.09.04   #15
    kannst du so schnell, und gleichzeitig so sauber spielen wie Malmsteen und Michael Angelo?
     
  16. Metallic

    Metallic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 11.09.04   #16
    *zustimmund"Petrucci"erwähn*
     
  17. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 11.09.04   #17
    Hab ich das jemals behauptet?
    Wobei ich sauber bei Malmsteen auch eher für ein Gerücht halte. Die haben halt eine beachtliche Geschwindigkeit erreicht und arbeiten jetzt an den Melodien - eigentlich ein begrüßenswerter Schritt! Aber dadurch sind sie halt nicht ganz an der Geschwindigkeitsspitze...
     
  18. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 11.09.04   #18
    Nein das hast du nicht behauptet, deswegen frage ich ja.
    Wie kannst du dann aber wissen daß es gar nicht so schnell ist?
    Manche Leute behaupten auch sie könnten bestimmte Sachen nachspielen und wenn man es dann hört stellt man fest daß sie jeden zweiten Ton weglassen.
    Ich finde Michael Angelo höllisch schnell, v.a. spielt der auch Melodien und nicht nur Fingerübungen.
     
  19. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 11.09.04   #19
    Ich hab da ein klasse Video von Angelo. Da spielt er erst normal verdammt schnell, Dann ne Tonleiter, die aber nicht von unten um den Hals gegriffen, sondern von Oben und dann mit Affengeschwindigkeit Abwechselnd einmal oben vom Hals und einmal normal, da verwischt die Kamera weil das so schnell ist :)
     
  20. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 11.09.04   #20
    Jepp,man sollte sich mal das Speed Kills Video anschaffen,bevor man urteilt.
    Diese Diskussion ist sowieso mal wieder total schwachsinnig.
    Wer letztendlich der schnellere oder bessere ist,kann hier wohl niemand objektiv beurteilen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping