Malmsteen und Co. nicht schnell?

  • Ersteller Metallica4Me
  • Erstellt am
M
Metallica4Me
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.15
Registriert
25.01.04
Beiträge
125
Kekse
0
Ort
Köln
Hi!

Also ich muss euch ma was fragen. Obwohl fragen halte ich gar nicht für nötig. Ich wollte meinen Standpunkt eigendlich nur bestätigt haben. Mein (komischer) Freund behauptet die ganze Zeit Yngwie Malmsteen wäre von der Geschwindigkeit her "Normal". Auch Michael Angelo, Steve Vai und andere shredder findet er "nicht besonders schnell/gut". Aber das beste kommt noch. Er behauptet außerdem Satriani wäre "lahm". Ich mein. Kenne ich die ganzen "megashredder" nicht oder warum wird malmsteen nur als "normal" dargestellt. Oder spinnt er einfach :rolleyes: ?

Sorry für den etwas verwirrenden text, aber ich hab hier einfach mal drauf losgeschrieben ohne wirklich nachzudenken. :redface:
 
Eigenschaft
 
Ich kenne keine schnellern als die obengennanten, (vllt. noch Nuno Bettencourt :D, Francesco Farreri und Rusty Cooley)
 
Ich glaub der Typ hat einfach keine Ahnung.
 
Malmsteen ist wirklich nicht so schnell, wie er gehypt wird. Michael Angelo Batio auch nicht unbedingt.
Vai würd ich schon eher in die schnelle Ecke stellen, Cooley und Fareri sowieso. Aber es gibt soviele, German Schauss ist nicht langsam, und 1000, die niemand kennt - schnell sein können halt auch viele.
 
Also, ich kenn nur einen der schneller is, das wäre Daron Malakian...

Also ehrlich, für mich stellen die genannten Leute die "Shredder Elite" dar. Ich möchte nicht wissen, was dein freund kann, wenn er diese Leute schlecht macht.
 
puh gut das gleich ne entschuldigung für den text kommt ;)
 
lerche schrieb:
Also ehrlich, für mich stellen die genannten Leute die "Shredder Elite" dar. Ich möchte nicht wissen, was dein freund kann, wenn er diese Leute schlecht macht.

Das Intro von Smoke on the Water :rolleyes:
 
Neid in seiner schlimmsten form ;)
 
Heißt dein Freund zufällig Matti Lietsch, ist 14 Jahre alt und leicht dick? Dann kann ichs verstehen. :)
 
dumdidum schrieb:
Heißt dein Freund zufällig Matti Lietsch, ist 14 Jahre alt und leicht dick? Dann kann ichs verstehen. :)

:D :great: :great:
Selbst der arrogante kommt nicht an die Ran. Wird zeit das der mal in die Pubertät kommt :D
 
dumdidum schrieb:
Heißt dein Freund zufällig Matti Lietsch, ist 14 Jahre alt und leicht dick? Dann kann ichs verstehen. :)

höhö, nein er heißt mathias iss 14 und leicht dick ... fällt mir jetzt erst auf :eek: erstunliche vergleiche :eek:
 
zum teil siehts schneller aus bei yngwie, als es ist. aber er ist ohne zweifel einer der besten gitarristen, die leben.
 
dumdidum schrieb:
Heißt dein Freund zufällig Matti Lietsch, ist 14 Jahre alt und leicht dick? Dann kann ichs verstehen. :)

*rofl* :D :D :D :D

Der war gut! :great:
 
pim schrieb:
Malmsteen ist wirklich nicht so schnell, wie er gehypt wird. Michael Angelo Batio auch nicht unbedingt.
Vai würd ich schon eher in die schnelle Ecke stellen, Cooley und Fareri sowieso. Aber es gibt soviele, German Schauss ist nicht langsam, und 1000, die niemand kennt - schnell sein können halt auch viele.

kannst du so schnell, und gleichzeitig so sauber spielen wie Malmsteen und Michael Angelo?
 
*zustimmund"Petrucci"erwähn*
 
KlausP schrieb:
kannst du so schnell, und gleichzeitig so sauber spielen wie Malmsteen und Michael Angelo?

Hab ich das jemals behauptet?
Wobei ich sauber bei Malmsteen auch eher für ein Gerücht halte. Die haben halt eine beachtliche Geschwindigkeit erreicht und arbeiten jetzt an den Melodien - eigentlich ein begrüßenswerter Schritt! Aber dadurch sind sie halt nicht ganz an der Geschwindigkeitsspitze...
 
Nein das hast du nicht behauptet, deswegen frage ich ja.
Wie kannst du dann aber wissen daß es gar nicht so schnell ist?
Manche Leute behaupten auch sie könnten bestimmte Sachen nachspielen und wenn man es dann hört stellt man fest daß sie jeden zweiten Ton weglassen.
Ich finde Michael Angelo höllisch schnell, v.a. spielt der auch Melodien und nicht nur Fingerübungen.
 
Ich hab da ein klasse Video von Angelo. Da spielt er erst normal verdammt schnell, Dann ne Tonleiter, die aber nicht von unten um den Hals gegriffen, sondern von Oben und dann mit Affengeschwindigkeit Abwechselnd einmal oben vom Hals und einmal normal, da verwischt die Kamera weil das so schnell ist :)
 
MetalRöhre schrieb:
Ich hab da ein klasse Video von Angelo. Da spielt er erst normal verdammt schnell, Dann ne Tonleiter, die aber nicht von unten um den Hals gegriffen, sondern von Oben und dann mit Affengeschwindigkeit Abwechselnd einmal oben vom Hals und einmal normal, da verwischt die Kamera weil das so schnell ist :)

Jepp,man sollte sich mal das Speed Kills Video anschaffen,bevor man urteilt.
Diese Diskussion ist sowieso mal wieder total schwachsinnig.
Wer letztendlich der schnellere oder bessere ist,kann hier wohl niemand objektiv beurteilen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben