Mammutprojekt 32 Spuren und kein Land in Sicht :D - Genremix

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
Hi, also ich hätt gerne mal Eure Meinung zu dem Mix.
Ich bin momentan bei 32 Spuren (teilweise nur effects) + ca 10 Synthspuren aus Reason obendrauf.
Ich hoffe die Transparenz ist erhalten geblieben?

Wir haben Orchester, Elektro und Metal und ich bitte um Meinungen aller Art.
Vor allem bei den Gitarren hab ich irgendwie kein Händchen für Sound. Der Bass könnte zu laut sein, ich habe leider nur Kopfhörer und ein Hifi-Soundsystem.

Aber ich habe irgendwie auch kaum noch Lust daran rumzumischen. Es liegt auch schon seit 3-4 Monaten rum.

Danke soweit :)

( 14 MB / 7min )
 
Eigenschaft
 
Ich hab nur mal kurz reingehört. Ein echtes Drumset würde auf jeden Fall gut tun, "klingt" schon arg nach Midi. Auch insgesamt irgendwie nicht so recht einheitlich, sondern wie viele Einzelspuren nebeneinander.
 
Habs mir mal über meine Monitore angehört. . Finde einige Synths zu laut und die ryhtmusgitarren zu leise. Vom Sound her finde ich die Gitarren nicht schlecht. Du müsstest die Wahwah Gitarre irgendwie noch ein bisschen besser in den Mix betten. Die klingt ein bisschen draufgesetzt. Das das Schlagzeug nach midi klingt, finde ich nicht so schlimm weil es irgendwie zum ganzen Setup passt. Allerdings gehen sie ein bisschen unter und haben nicht genügen Punsh
 
Tja da fragt der Mix-Anfänger - wie bette ich eine Spur besser ein?
Mir Reverb "nach hinten"? Oder ist das ne Sache des EQs? Bin da echt ratlos...
 
Das hängt natürlich vom Originalzustand der Mixspuren ab. Generell fehlt aber einfach die Idee, oder ich kann keine Mixidee feststellen. Es klingt etwas "drauflosgemischt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Fasel,

Das Einbetten kann sowohl mit Hall, Delay, EQ und Lautärke geschehen. Ich würde hier etwas die Mitten im Bereich 500 hz rausnehmen. Dann noch etwas Hall oder Delay hinzufügen.
 
Im Gesamtmix? Sorry :D Aber ich habe selbst nicht die Ahnung an welcher Spur direkt ich ansetzen muss.
 
na an der WahWah gitarrensput :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben