Man beachte die Wortwahl

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
meinst du vibrator?
das is eigentlich korrrekkkt.
auch wenn lustisch klingt.
 
das tob schrieb:
meinst du vibrator?
das is eigentlich korrrekkkt.
auch wenn lustisch klingt.

Eigentlich heißt das Vibrato...wenn ich mich nicht irre. :D
 
schon, ich hatte aber mal ein gitarrenlexikon, welches das teil als vibrator bezeichnete.
würd ich aber bei ner auktion auch nicht so benennen :)
 
das tob schrieb:
schon, ich hatte aber mal ein gitarrenlexikon, welches das teil als vibrator bezeichnete.
würd ich aber bei ner auktion auch nicht so benennen :)

Also mir wäre es schon irgendwie peinlich, das in eine Gitarren-Auktion zu schreiben. Hat eBay eigentlich keine Zensur für gewisse Worte? Ich dachte... :redface: :p
 
Ähm, "Höfner" ?? Und auf den Fotos steht eindeutig "Framus"?? :confused:

Ich dacht das wären zwei verschiedene Firmen...
 
fusion schrieb:
Ähm, "Höfner" ?? Und auf den Fotos steht eindeutig "Framus"?? :confused:

Ich dacht das wären zwei verschiedene Firmen...


man lernt eben nie aus :p
 
Ist wirklich eine Höfner, hab noch so eine zu Hause rumstehen. (Wenn sie einer für den Preis haben will soll er sich mal melden, meine ist nämlich eine Scheißgitarre und ziemlich runtergekommen.) Das Pickguard und die Elektronik ist halt nicht original.

Zum Threadtitel: Schaut Euch den Vibrato-Arm doch mal genau an! Das könnte schon hinkommen wenn ihr mich fragt... ;)
 
ne, des kann echt vibrator heißen, und ist doch gut so, denn schon erregt es aufmerksamkeit!!
 
Meines Wissens wurde das in den 60'er/70'er Jahren vor allem in deutschen Landen so bezeichnet. Ist halt heutzutage etwas lustig angehaucht, kann ja keiner wissen dass heute andere Sachen auch so benannt werden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben