Mandara - Kriegsheld http://www.youtube.com/watch?v=3W2E8_pkyCE

  • Ersteller Mandara
  • Erstellt am
Der Text ist sehr interessant und weitestgehend sehr gut. Der Beat ist nichts besonderes, stört aber auch nicht.
Das Intro ("Yeah Mandara, 2012...") ist absolut uninteressant. Das macht den Track imo nur schlechter weil einfach jeder Rapper der was kann oder glaubt was zu können so was bringt.
Lass die Beleidigungen ("Finger in den Po") besser raus, falls du ernsthaft klingen und ernstgenommen werden willst. Das macht den sonst sehr (!) guten Rap-Text für mich nur lächerlich.
Der Refrain könnte etwas "mehr" sein. Der Text vom ist gut, aber irgendwie hebt sich der Refrain nicht wirklich vom restlichen Lied ab...
Außerdem fehlen mir noch irgendwie ein oder zwei Strophen. Aber das kommt noch nehm ich an?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, für deine ausführliche Bewertung :) Ich werde mich nicht mehr mit dem Song beschäftigen, aber ich werde versuchen deine Ratschläge nächstes mal umzusetzten. Das mit dem ''Finger in den Po'' soll ironisch gemeint sein. Du hast Recht mit dem Refrain, jedoch weiss ich nicht wie ich das machen kann. Ich arbeite mit Cubase hast du einen Tipp? Anfangs hatte ich ein Echo drauf, das hat mir aber nicht gefallen.
 
Du kannst meistens mithilfe von kleinen Änderungen am Instrumental ne Menge erreichen. Das geht, indem du entweder noch eine weitere Spur dazunimmst, die einen Teil von der Melodie unterstützt. Du könntest einen Drumteil (oft wird die Hi-Hat genommen) doppelt so schnell spielen lassen (kann einen allerdings ziemlich leicht nerven). Du könntest dich auch einfach selbst "backupen", d.h. einfach nochmal den Part einrappen und dann leiser im Hintergrund laufen lassen. Nicht zwingend nur zum spannungssteigern sondern auch für Variationen, kannst du bei der Melodie die in der Strophe "leeren" 8el und evtl. auch 16el mit unterschiedlichen Tönen "füllen".
 
Ok ich werde es probieren ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben