Mando Diao - Gloria

  • Ersteller Tobi-85
  • Erstellt am
Tobi-85
Tobi-85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.18
Registriert
14.06.08
Beiträge
653
Kekse
2.684
Tag zusammen, :)

ich brauche mal eure Hilfe. Ich würde gerne das Lied Gloria von Mando Diao nachspielen.

Die Akkordfolgen habe ich bereits gefunden aber es ist mir leider aus eigener Kraft
noch nicht möglich den Anschlagsrhytmus rauszuhören.

Wäre jemand so freundlich das für mich zu tun?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

Vielen dank vorab :great:
 
Eigenschaft
 
Hi, was meinst Du genau? Die Akkorde werden per Downstrokes auf die viertel als viertel gespielt oder was bzw. welchen Teil möchtest Du genau wissen? Habe mir mal live RAR 2009 angehört...
 
Hi, was meinst Du genau? Die Akkorde werden per Downstrokes auf die viertel als viertel gespielt oder was bzw. welchen Teil möchtest Du genau wissen? Habe mir mal live RAR 2009 angehört...

Es ging mir tatsächlich um die Akkorde. Hätte ich mir das Video mal genauer angesehen wäre mir dies auch aufgefallen :rolleyes:.

Wieso sollte man es sich leicht machen wenn es auch schwer geht.
Manchmal verliert man das Gehör fürs wesentliche :)

Ich danke dir jedoch für deine Antwort.
 
Tag nochmal,

ich bin erst jetzt wieder dazu gekommen mich mal um dieses Lied zu kümmern.
Und bin dabei auf ein Problem gestossen.

Das mit den vierteln ist so weit klar...zumindest bis zu einem bestimmten Punkt

Ich habe mal die Chords eingestellt damit ihr die selbe Übersicht habt.

http://www.911tabs.com/link/?5898632

Wie fährt er mit dem Anschlag fort wenn es im Verse bei G weiter geht?

Ich höre dann diese kräftige viertel Geschichte nicht mehr im Lied.
 
Ah super danke, das Video von Siggi ist natürlich klasse. Ich liebe seine Art Dinge zu erklären.
 
Nochmals vielen dank an alle. Ich freue mir gerade nen Ast ab weil ich mir die ganze Woche den selbigen bei dem Lied abgebrochen habe und nur sehr schleppend voran gekommen bin.

Heute habe ich mich dann 1 1/2 Stunden nur mit dem Song beschäftigt und jetzt läuft es schon recht gut meiner Meinung nach. Ich habe noch nicht Siggis Groove aber der kommt auch noch =)

Big Thanks @ all little helpers :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben