Manfred Krug verstorben

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
Cadfael
Cadfael
HCA Bass Hintergrundwissen
HCA
HFU
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
27.11.06
Beiträge
13.332
Kekse
120.406
Ort
Linker Niederrhein
Eben auf Heute gelesen ...

Manfred Krug ist im Alter von 79 Jahren gestorben ...

Bereits groß in der DDR, dann in der BRD ...
"Auf Achse" (17 Uhr auf ONE?), Tatort ...

Und er hat ja auch gesungen ...
Der Jazz war seine Leidenschaft ...

Ruhe in Frieden ...
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
RIP Manfred Krug

 
Ich mochte ihn sehr ... sowohl als kauziger Anwalt Robert Liebling oder der Fernfahrer Franz Meersdonk und natürlich auch seinen Tatort-Komissar Paul Stoever aber auch und besonders seine musikalische Seite, die sehr jazzig war aber auch mal alte Schlager ausgrub.
Zuletzt habe ich mir noch sein Album "Auserwählt" gekauft, das er zusammen mit Uschi Brüning aufgenommen hat.

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/...alter-von-79-jahren-gestorben_id_6124505.html
http://www.t-online.de/unterhaltung...g-ist-tot-todesursache-bislang-unbekannt.html

krug.manfred_hansscherhaufer_bunt.2008.jpg


Manfred bei wiki

Ruhe in Frieden, Manfred ... und grüße ... :(
 
Ich mochte ihn ...
Die Musik, die er am Ende seiner Krimis zusammen mit seinem Kollegen oft spielt, entschädigte oft für die Krimis ...
Wobei die - besonders im Vergleich zu manchen heutigen Machwerken - auch nicht schlecht waren ...
 
Hab' dich gestern Abend noch in "Auf Achse" gesehen... - R.I.P Manfred :-(
 
Hab' dich gestern Abend noch in "Auf Achse" gesehen... - R.I.P Manfred :-(

Jau; die EXZELLENTEN österreichischen Krimis "Schnell ermittelt" wurden 17:00 auf EinsLive/One von "Auf Achse" abgelöst ...

Ich finde es etwas verwunderlich, dass in der ARD der "Freitags Tatort/Polizeiruf" noch nicht gewechselt wurde ...
Als Folge empfehle ich den Fall, in dem Stoever und Brockmöller den Tod eines Kindes untersuchen (mit Dieter Krebs als Vater des Kindes) ...
 
Ruhe in Frieden !

Und grüßen Sie bitte meinen Vater
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.i.P.

ich fand übrigens den Brief, über den sich viele aufregten, total geil.

Ich hab das letztens noch zum besten gegeben:

Jan Schiebold (30) vor der Kurskurve seiner T-Aktie. Er kaufte bei 66 Euro, jetzt steht die Aktie bei 27,59 Euro.

Der Wirtschaftsingenieur wandte sich am 16. Februar direkt an Krug. „Vor nicht allzu langer Zeit“, formulierte Schiebold,
„rieten Sie in Werbekampagnen im Fernsehen und in Zeitungen, Aktien der Deutschen Telekom zu kaufen. Ich folgte Ihrem
Rat, kaufte Aktien – und habe inzwischen viel Geld verloren.“ Der börsenerfahrene Aktionär weiter: „Über das Risiko zu
spekulieren, bin ich mir im Klaren. Doch bei Ihnen ging ich von einem todsicheren Tipp aus.“


Manfred Krug schrieb:
„Es liegt im Wesen der Aktien, dass sie unentwegt schwanken. Deshalb muss man sie gut beobachten.
Manchmal stehn die Aktien hoch, und manchmal stehn sie niedrich. Ein Auf und Ab, grad wie beim Arsch vom alten Kaiser Friedrich.
Als die T-Aktie bei 100 Mark stand, hätten Sie sie verkaufen können. Das wäre ein schöner Reibach gewesen, und sicher hätten Sie mir
keinen Dankesbrief geschrieben. Und haben Sie reagiert, als sie bei 90 Mark stand? Und bei 80? Und bei 70? Wahrscheinlich konnten
Sie den Hals nicht voll kriegen und haben darauf gewartet, dass die Aktie steigt und steigt. Jetzt muss ich mir Ihr Gejammer anhören . . .“
 
Neben dem Herrn auf meinem Avatar- Bildchen ein weiterer Held meiner Kindheit...

Wir spielten "Auf Achse" etliche Male mit Fahrrädern in unserer Straße nach und hatten sogar eine blaue Kappe, die an Franz Meersdonk gammelig wirkendes Trucker-Accessoire erinnerte... wobei mir der Truck von seinem Kompagnon irgendwie besser gefallen hat...:rolleyes:

11810_krug_3q2wq.jpg



"His momma said he was crazy, but he said: Momma I´ve got to try. Don´t you know that all my heroes died ?"
:-(
 
R.I P Manfred ich habe auf Achse als kind schon verschlungen.

Zum glück hab ich die komplette reihe auf Dvd.

Er wusste im gegensatz zu viel anderen wann es zeit war aufzuhören.
 
Die ARD hat zum Tode von Manfred Krug ihr Programm geändert und sendet um 22:45 eine Dokumentation.

€: Leider nur 15 Minuten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

...oh, das ist schade :( - die Spur der Steine ist zuende und einer, der so recht authentisch und ehrlich wirkte, ist nun nicht mehr "auf Achse". Ich hab' ihn immer gerne gesehen, seine musikalische Seite war mir gar nicht soo bewußt, ich glaube, da habe ich was aufzuholen.
Vielen Dank für unterhaltsame Stunden - da verzeiht man natürlich auch gewisse Werbespots! Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Dieser Mann war wirklich eine Marke, ich habe ihn sehr gern gesehen. Der Abschied von der TV-Schauspielerei auf voller Höhe seiner Populariät kam für mich überraschend, ich hätte ihn gerne noch ein paar Jahre erlebt.

Seine Rollen fand ich sehr von seiner natürlichen Souveränität getragen und mit angenehmer Lässigkeit gespielt.
Den Gesang fand ich etwas speziell, aber - that's jazz. :D

R.I.P., Manfred

 
Als Schauspieler ein echtes Original. Gab leider die letzten Jahre nichts Neues mehr mit ihm.

R.i.P.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben