Manfred „Manne“ Praeker (25. September 1951 - 17. September 2012)

  • Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
oh je...

hier eine alte Aufnahme meines Lieblingsstücks der Band:

 
Manne Praeker war einer der ganz großen Bassisten für mich, dessen Sound und Spiel vielen Songs einen Stempel aufdrücken konnten. Zu meinen All Time Favoriten gehört das Album "Froon" der gleichnamigen Band, gegründet mit den Spliff Kollegen, leider nicht sehr erfolgreich.

R.I.P. und "Happy Doomsday"
 
Oh Mann, der ist tod? Habe die "Spliff Radio Show" rauf und runter gehört, "85555" war auch genial! RIP, Manne!
 
Nun hat Manne schon "den Rand der Welt" erreicht. Viel zu früh, wie bei so vielen anderen Musikern auch.

Mein kleiner Sohn (12) hört zur Zeit Spliff rauf und runter. Angefixt wurde er seinerzeit durch `Herr Kennedy´ und `Müller´ (erhältlich auf einer Compilation) Für mich selbst und für viele andere war die Spliff Radio Show ein Soundmaßstab. Einer meiner Lieblingsnummern heute noch ist `Producers´ und natürlich `Disco-Kaine´, `Gooroo´ usw
Mein Lieblingstitel von der Nina Hagen Band war der Tubes-Klassiker `Ich glotz TV´ http://www.youtube.com/watch?v=ixbzAbLWOAU

...gehört das Album "Froon" der gleichnamigen Band, gegründet mit den Spliff Kollegen, leider nicht sehr erfolgreich.
Oh ja, ich erinnere mich gut. Wirklich schade, dass das Projekt nicht erfolgreich war. Mitteregger hatte mit seinen Solosachen hingegen mehr Erfolg.

... "85555" war auch genial! RIP, Manne!
Allein schon sein Bass auf `Carbonara´ :)

R.I.P.
 
boah! gerade erst gesehen
zu schade, war auch nicht so viel älter als ich
Spliif und NHB haben mich sehr beeindruckt

ruhe sanft
 
Einmal "Carbonara" auf sein Wohl ... R.I.P. :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben